[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 19. April 2018 18:26

Hab noch nie sowas rührendes im Diplothread gelesen :strategie_zone_44:

Danke Vampire, Danke Kanos ihr beide versüßt mir den Tag!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 19. April 2018 19:29

Ich weiß die Sonne lockt und scheint, würde mich trotzdem über das eine oder andere AAR freuen. ;)

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. April 2018 20:02

Ich wollte gerade schreiben, doch jetzt bin ich schockiert, dass Vampire sich zum willenlosen Sklaven des Osmanen bis zum Ende des MPs erklärt. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet :D

Naja viel Spaß Österreich, Polen, Russland und Persien. Der Osmane wird euch früher oder später sicher mega auf den Sack gehen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 19. April 2018 20:11

Statistik ist on.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 20. April 2018 09:57

Decla und ich habe mit KirKanos über das Bewertungssystem gesprochen. Da Kanos aktuell nicht viel Zeit hat, hat er uns erlaubt da eine Änderung zu formulieren und umzusetzen. Diese sieht so aus:

Bewertungsstufen
Bis 10: Unzureichend Vorher 25
11-39 - Durchschnittskost: Belohnungsstufe I. Vorher 25-49
40-79- Guter Beitrag: Belohnungsstufe II. Vorher 50-79
80-89 – Sehr guter Beitrag: Belohnungsstufe III.
90-100 Absoluter Ausnahmebeitrag: Belohnungsstufe IV.


So können auch kleine Beiträge, sofern sie grundsätzlich etwas leisten, eine Belohnung bekommen. Die Stufe II. wurde etwas vergrößert und sollte in Zukunft etwas leichter zu erreichen sein. Die Stufe III. und Stufe IV. bleiben weiterhin fast unantastbar.
Als Bezug zur letzten Bewertung hätte sich die Belohnungsverteilung so verändert:
VampireHunter von Stufe I. auf II.;
Tommy, Sangar und Homer von Stufe 0. auf I.


Weiterhin haben wir beschlossen, dass Auditorium und Statistik keine festen Belohnungen bekommen sondern einfach mitbewertet werden und so im Vergleich zu den anderen Beiträgen im Forum stehen.

Da es bist jetzt keinen einzigen Beitrag (außer Kanos Interview) gab, steht noch im Raum ob man das System grundsätzlich behalten soll. Nicht weil es nicht gut ist, sondern weil der Aufwand recht hoch ist, wenn am Ende nur 2-3 Beiträge bewertet werden. Diese Haltung habe ich auch so von Kanos vernommen und soll jetzt kein Vorstoß von mir sein. Es hat sicherlich viele verschiedene Gründe warum weniger Beiträge kommen. Vlt das gute Wetter, der Semesterstart oder sonstiges. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch etwas von euch ;)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 20. April 2018 18:30

Was hat der englische Baron eigentlich gegen die Höhe Pforte?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 20. April 2018 20:51

Kann sein, dass das alte System mit 1-10 in drei Kats auch einfach eingängiger und intuitiver war. Sicher tut das guter Wetter, der Semesterstart und das allgemeine Fehlen einige AAR Schreiber (z.B. Elequendi) übriges dazu bei. Wie auch immer, wenn das System nicht angenommen wird, dann bin ich der letzte, der gegen Veränderungen aufbegehrt.

Man kann ein reichhaltigen AAR Strang nicht erzwingen. Ich hoffe trotzdem, dass noch ein paar AARs dazu kommen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 20. April 2018 21:01

Ich hab heute schon 4 Anläufe gebraucht um die AARs zu schreiben xD bin kein guter schreiber :(
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 20. April 2018 21:33

Toxic hat geschrieben:Was hat der englische Baron eigentlich gegen die Höhe Pforte?


Ach das ist nur ein wenig RP du dreckiger Heide. Ich habe das Diplomatiegespräch eher improvisiert und dabei ist mir erst klar geworden, wie dumm (aus RP-Sicht) das Bündnis von Polen und Osmanen ist. Ich mein...deren fucking König ist gegen die Osmanen vor wenigen Jahren verreckt :D
Bin gespannt wie Miguel sich da raus winden will in seinem vlt. kommenden Beitrag :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Taxla » 20. April 2018 22:03

Und wie rechtfertigt der englische König, der sich selbst als rechtmäßigen König von Frankreich sah, seine Freundschaft zum defacto König von Frankreich?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 20. April 2018 22:06

Taxla hat geschrieben:Und wie rechtfertigt der englische König, der sich selbst als rechtmäßigen König von Frankreich sah, seine Freundschaft zum defacto König von Frankreich?


Siehe Diplo/AAR-Thread. Zweckmäßiges Bündnis. Der 100 Jährige Krieg ist vorbei, das Ende war eher ruhig. Bei mir ist kein König noch in einer heldenhaften Schlacht gegen die Franzosen verreckt :D
Aber ich verstehe was du meinst, theoretisch geht es in die selbe Richtung. Aber wenigstens bedroht Frankreich nicht die gesamte europäische Christenheit. Ein bisschen differenzieren muss man da schon.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 20. April 2018 22:23

KirKanos hat geschrieben: Wie auch immer, wenn das System nicht angenommen wird, dann bin ich der letzte, der gegen Veränderungen aufbegehrt.

Ich würde mal behaupten dass das nicht am System liegt, sondern, wie du schon sagtest, daran dass einige Vielschreiber nicht dabei sind oder keine Zeit mehr haben.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 20. April 2018 22:45

Dynamite hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Was hat der englische Baron eigentlich gegen die Höhe Pforte?


Ach das ist nur ein wenig RP du dreckiger Heide. Ich habe das Diplomatiegespräch eher improvisiert und dabei ist mir erst klar geworden, wie dumm (aus RP-Sicht) das Bündnis von Polen und Osmanen ist. Ich mein...deren fucking König ist gegen die Osmanen vor wenigen Jahren verreckt :D
Bin gespannt wie Miguel sich da raus winden will in seinem vlt. kommenden Beitrag :D


Polen ist ne Wahlmonarchie und der Thron wird schon lange von der Osmanoglu-Dynastie beherrscht.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 20. April 2018 22:48

Ah, also liegt die Schuld alleine bei den Osmanen, welche die Wahl manipulieren! Wie bei so vielem in der Welt - ist die Schuld bei den Heiden zu suchen!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 20. April 2018 23:43

Dynamite hat geschrieben:Ah, also liegt die Schuld alleine bei den Osmanen, welche die Wahl manipulieren! Wie bei so vielem in der Welt - ist die Schuld bei den Heiden zu suchen!

Und der Türke mag die Sachsen? :D die waren die größten gewinner bei der Wahl
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk