[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 26. Juni 2018 19:49

Sebulon hat geschrieben:1. Ich sehe ein, dass die Tributstaaterei etwas witzlos ist und ich werde es wohl nächsten Spieltag beenden. Nur weil es jetzt in dem ein oder anderen Land nicht so gut läuft, ist das jedoch kein Grund Leute "freizustellen". Du weißt genauso gut wie ich, dass das gegenüber denjenigen, die noch Lust am Spielen haben, unfair wäre. Du weißt wie mies es ist, wenn ein Nachbarstaat auf einmal KI ist.


Ja, aber entweder wir spielen MP noch oder eben nicht.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 26. Juni 2018 23:03

Statistik ist da.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 27. Juni 2018 05:13

KirKanos hat geschrieben:Xem ein wenig trollen.

Das ist kein getrolle von mir und auch nicht als Witz oder ähnlichem gedacht. Ich tue Sebu einen Gefallen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 27. Juni 2018 18:04

Die KI hat vorletzten Spieltag das Mandat erobert. Ich habe mehrmals versucht es irgendwie loszuwerden, aber es ging nicht. Xem hat mir dann wie er schon sagte den Gefallen getan mich im Spiel zu halten. Die anderen Tributstaaten basieren eigentlich nur auf meiner Entwicklungspolitik. Wenn viele es so sehen, dass das den Spielspaß trübt kann ich gerne alle bis auf Russland auflösen.

Zudem bin ich doch eh nicht so stark und ich kann mich mit meinen Tributstaaten auch nicht verbünden. Ist die Frage ob das am Ende so viel ausmacht.

Oder ich mache die ganze Welt zu meinem Tributstaat, kann doch auch ein MP Ziel sein. Oder widerspricht dass der Spielweisenpolizei, Kanos? :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 27. Juni 2018 18:38

Ja, für mich ist das MP durch, auch keine große Lust darüber jetzt ewig zu diskutieren. Das hat viele Gründe, und ich denke es geht inzwischen einigen so. Einer ist ja schon mitten im Spieltag schlafen gegangen, was ich ihm net vorwerfe. Ich werde selbstredend noch zu Ende spielen, aber motiviert sein werde ich nicht mehr und dazu zwingen kann mich auch keiner.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 30. Juni 2018 15:04

Ich lese so oft, dass Japan mächtigste Nation sei. Kann mir einer darlegen aus welchem Grund? Was macht Sebulons Japan so stark?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 30. Juni 2018 15:15

Das ist nur Gunki und das ist ein running Gag...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 30. Juni 2018 15:35

Japan ist IMMER die stärkste Nation.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 30. Juni 2018 15:47

Dynamite hat geschrieben: Was macht Sebulons Japan so stark?

Es wird von Sebulon gespielt.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 30. Juni 2018 16:04

Die halbe Welt ist mein Tributstaat, und der Rest wird sich auch noch unterwerfen!
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 30. Juni 2018 16:05

Sebulon hat geschrieben:Die halbe Welt ist mein Tributstaat, und der Rest wird sich auch noch unterwerfen!

Nur über meine Toten 600K Manpower ! :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 30. Juni 2018 16:09

Klar. Wobei du ja immerhin schon von meinen Tributstaaten eingekreist bist, Schweden steht ja unmittelbar vor dem Fall. :D

Schwieriger wird es für die Tributhorde die wooden-wall zu überwinden.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 30. Juni 2018 16:16

Sebulon hat geschrieben:Schwieriger wird es für die Tributhorde die wooden-wall zu überwinden.


Check ich nicht... naja..
aber da ich unter Maeki in PU bin, nur über meine 600k und Maekis 300k Manpower :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 30. Juni 2018 16:20

Japan ist nach Großbritannien selbstverständlich die stärkste Nation, warum sollte das ein Scherz sein? Alle anderen Staaten sollten sich selbstverständlich den Inselnationen unterordnen.

Freu mich schon darauf das Oströmische Reich wiederherzustellen. Remove Mamluk.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 30. Juni 2018 17:27

Tributstaaten Japans, versammelt euch!

#removemamluck
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.