[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 1. Juli 2018 15:51

Werd heute vermutlich nicht da sein

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Declaminius » 1. Juli 2018 23:45

Statistik ist da.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 3. Juli 2018 00:33

Spoiler (Öffnen)
Flop: Rumheulen von Polen und Mamelukken weil ich mir der Kriegsschuld gegenüber Russland bewusst bin, da er so viel für unsere Kriege gemacht hat und kaum belohnt wurde dafür. Selbst bei meinem Zugeständnis nicht Offensiv aktiv zu werden und ich nur einen Bruchteil meiner Armee in Russland stationiert hatte, immer noch weiter meckern, wenn man so räudig Krieg führt muss man sich nicht wundern. Wenn mir danach ist stehen dafür bald 600k in Warschau. Ihr hattet eure Chance, aber so ein Blödsinn gebe ich mir nicht. (tut mir nicht wirklich Leid, will eigentlich nur den 3. WK triggern)


Was isn das fürn zugeständis? ja also wenn ihr Erfolge verzeichnet, dann lass ich euch das nicht durch gehen, dann steh ich da.
Sry, aber Russland und Bharata haben Finanziell und Eingheitenmäßig mehr Truppen, als Polen und Mammelukke.. Frankreich hat eh schon gegen Spanien so gut wie verloren... und dann muss Persien noch mit machen..? Wir konnten gerade mal wegen einiger kleiner Fehler gerade so die Feindie vor Kiev bremsen und dann muss ich mir anhören, ich würde nur meinen, dass wir unterlegen wären?
Bisher fande ich den Krieg spannend, und Xem und Chris führen den Krieg, weil Krieg nunmal Spaß macht. Aber wenn dann noch Persien dazu kommt, dann drück ich aufm Knopf, dann kann Russland fordern was es will und der Krieg ist zu ende.
Jedesmal "recht ausgeglichende" Kriege sprengen, in dem man sogar der stärkeren Seite beispringt ist einfach lächerlich... Und dann wird sich gewundert, dass man keine Lust mehr auf Kriege hat und SimCity spielt und kuschelt....
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 3. Juli 2018 10:43

schreib das doch im Diplo Thread, vielleicht bin ich ja noch zu überzeugen, vielleicht aber auch nicht.
EDIT:
Ihr habt mich ja schon am Sonntag so lange bequatscht, dass ich mich zurück gezogen habe. Dass hat bei mir nichts mit persönlichen Interessen zu tun, einen von euch zu ärgern. Geht nicht immer davon aus dass ich persönlich gegen euch was hab und einen Krieg zerstören will. Ich hab kein Problem mit niemanden von euch.
Ich bin nur in den Krieg eingestiegen weil Russland 2 mal rettend in die Kriege gegen den Osmanen eingestiegen ist. Daher sehe ich es als Pflicht an ihm das wieder gut zu machen. Das ist rein aus Spielinterner Sicht und ich lass auch Spielintern mit mir verhandeln aber eben über einen schönen Diplobeitrag oder sachlich wie sich 2 Kriegsgegner verhalten über Steam. Weil so wie ihr mit mir am Sonntag auch geredet habt, werde ich eher meine Investitionen in Russland erhöhen als diese zurückzuschrauben. Und es sollte mittlerweile seit knapp NEUN MPs bekannt sein, dass ich ein passiver und eher wirtschaftlicher Spieler bin, ich nenne das mal das ANNO-Syndrom, dazu bin ich auch noch ein recht diplomatischer Spieler. Das sind einfach andere Spielphilosophien, daran muss man sich einfach anpassen gerade wenn man in der vermeintlich "schlechteren" Position ist. Ich beschwere mich nie, manchmal verliert man und manchmal gewinnt man. Es ist nur teils belastend wenn es keinen Grund gibt. Diesen habe ich aber bei Russland. Ich bitte einfach das persönliche da rauszunehmen und das Spielintern zu regeln, gerne auch mit Emotion und böse aber dann eben nicht auf die Person bezogen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 3. Juli 2018 13:17

MiguelW97 hat geschrieben:aber Russland und Bharata haben Finanziell und Eingheitenmäßig mehr Truppen, als Polen und Mammelukke..

Ihr habt mehr Truppen. In einer der letzten Schlachten wart ihr 1,5 mal so viel, bei einer höheren Qualität. Und das was von uns an Truppen im russischen Hinterland rum läuft sind vllt 50k oder so.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 3. Juli 2018 14:00

Dann solltet ihr euch fragen warum ihr quantitativ so schwach aufgesellt seid.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon C__H_R_I__S » 3. Juli 2018 14:06

Falsch. Wir hatten die deutliche Überlegenheit. Aber die qualitative Überlegenheit Polen-Litauens hat uns diesen Vorteil gekostet. Wir konnten zwar Gebiete erobern, aber zu welchen Kosten.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 6. Juli 2018 22:13

"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon SangarEmperor » 7. Juli 2018 11:59

Ja und du hast mehr Manpower als Russland und Bharata gemeinsam. Willst du damit irgend etwas argumentieren? Die reine Armeegröße im Feld ist noch lange kein Argument für Stärke. Ich habe die Schlachten alle mit angeguckt und die RUS-BHA Koaltion hatten jedes mal mindestens 100k mehr Verluste. Natürlich gewinnen sie die ersten Schlachten aber was bringt ihnen das, wenn einer deiner Männer so viel Wert ist wie 3 deiner Gegner

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 7. Juli 2018 12:35

Ihr habt mindestens das doppelte wenn nicht dreifache an Provinzen. Die Manpower und dss Söldnerlimit sollte bei euch wesentlich höher liegen wenn die Länder halbwegs vernünftig ausgebaut sind. Ich habe bisher kaum auf Russland geschaut, aber bei Chris gehe ich davon aus. Wenn seine Truppen mehr wert sind als eure braucht ihr eben eine Armee die doppelt so groß ist, das sollte auch ohne Persien zu machen sein. Mittlerweile sollte die Mannatärke relativ unwichtig und Söldner das Maß der Dinge sein. Ich nehme an dass Miguel genau darauf aufbaut, das Geld dafür bekommt er schon ran. Und eigentlich sollte Bharata auch genügend Geld für so einen Krieg haben.

Greif doch einfach in den Krieg ein wenn du willst Sangar, dann musst du aber auch mit einer Gegenreaktion von irgendjemanden rechnen.

Edit: Ich habe mir nochmal die maximale Manpower von Polen angeschaut und muss zugeben dass die wirklich abnormal hoch ist.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Mr XEM » 7. Juli 2018 13:01

Also werden jetzt die potentiellen Möglichkeiten und nicht der Ist-Zustand rangezogen, wenn man gucken will ob ein Krieg ausgeglichen ist?

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 7. Juli 2018 15:54

Es ging mir darum dass ihr doch bestimmt noch mehr aus euren Ländern rausholen könnt, auch wenns letztlich nur am Geld liegt. Aber naja, mir eigentlich egal.

Ich bin gegen 20 Uhr da und habe wahrscheinlich eine Vertretung, also keine Angst Gunki.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon C__H_R_I__S » 7. Juli 2018 16:30

Geldprobleme kenne ich nicht. In der Hinsicht ist bei mir auch alles gut ausgebaut. Das Söldnerlimit nutze ich konstant aus.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 7. Juli 2018 16:46

Gut dann will ich nichts gesagt haben. Aber wie kommt Polen dann auf sein Limit?
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 7. Juli 2018 20:57

Ich verrat mal nicht wer schulden in dem Krieg hat und wer nicht... und der der keine hat meint er wäre unterlegen...

@Tom: Milifokus, Prov entwickeln.. Gebäude bauen... Orthodox, Aristokratie und Quanti ideas.

Edit:
Schlachten 1, 3, 4, 5, 6
wenn man die Verluste auf
Barathisch-Russischer Seite: 2.219.292
mit denen
Polnisch-Mamellukischer Seite: 1.620.848
subtrahiert erhält man
598.444 mehr Verluste als beir mir.
Nur habt ihr offen gesagt auch Fehler gemacht, ihr habt bei 2 Schlachten teilweise 2 Festungen gleichzeitig belagert und deshalb diese Schlacht verloren, hättet ihr alles reingezogen, hätten wir vors fressbrett bekommen...
Und eure geringe Aufmerksamkeit, die ihr dem mamelluken zu verdanken habt, der in Sachen Mikromanagment, in der Mongolei und Sibierien eine andere Art krieg geführt hat.. und dabei an der Front einzelne Armeen auslöschen konnte...

Und wir vergessen mal nicht den Spanier, der in Ägypten gelanden ist und einen Waffenstillstand geschlossen hat mit Frankreich, den ich persönlich Schwachsinn finde...
Dann hätte Maeki auch nicht den Krieg joinen müssen... Also sind der mamelluke und ich mit Russland, Baratha und dem Spanier beschäftigt und ein Perser, der knapp 160k in Russland stehen hat und wahrscheinlich noch 400 in der Hinterhand, über eure finantiellen Möglichkeiten mal hinweggesehen...
Aber ihr seid ja so hart unterlegen, da ihr noch 5 Festungen in Polen belagert habt und glaube -5% Warscorte(ohne Ticking hättet ihr 20%)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk