[EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 18. Juni 2018 20:44

Flügelhusar hat geschrieben:Die Exploits von Gunki, Miguel und Chris müssen alle bestraft werden!

Ich fordere, da beu Gunki und Miguel keine Reue und Einsicht zu erkennen ist, besonders harte Strafen! Miguel sollte mindestens wieder auf den Königsrank zurück und ihm mindestens 100 Prestige abgezogen werden, zusätzlich sollte er ne doppelte Strafe bekommen. Auch Gunki sollte mindestens eine doppelte Strafe bekommen.


Ich habe am Ende eingestanden, dass es über der Grenze zum ExploiTTT war, aber ich sehe nicht ein, warum in mehreren Umfragen nur mein Exploit hier angezeigt wird und der andere ignoriert wird. genauso wenig habe ich Lust, jeden Spieltag mir anhören zu müssen, was für eine schlechte Besetzung ich sei und bla.
Ich habe nichts gegen eine Strafe, aber eine doppelte, weil man 7 Jahre lang diskutiert hat, eh jemand kam?
Wenn wir anfangen so zu verfahren, dann sucht euch einen neuen Host, ganz ehrlich, dann bin ich raus.
Ich muss mich nicht auf jeden Spieltag freuen, nur um dann zu hören, wie schlecht mein Spiel doch sei und meine taten, egal ob ich Krieg führe oder nicht, egal was man macht, es ist falsch, böse und irgendwas zwixschen Kuscheln und zu viel Fordern.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 18. Juni 2018 21:12

Ich habe ein wenig den Faden verloren.

Also Gunki und Miguel hatten diesen "Exploit-krieg".
Chris hatte die Exiltruppen.

Aber was ist noch passiert? Was haben die anderen noch gemacht?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 18. Juni 2018 21:48

Ich hab Muslime konvertiert!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 18. Juni 2018 21:52

MiguelW97 hat geschrieben:Ich habe am Ende eingestanden, dass es über der Grenze zum ExploiTTT war, aber ich sehe nicht ein, warum in mehreren Umfragen nur mein Exploit hier angezeigt wird und der andere ignoriert wird. genauso wenig habe ich Lust, jeden Spieltag mir anhören zu müssen, was für eine schlechte Besetzung ich sei und bla. .


Siehst Du hier irgendwo jemand der fordert, nur Dich zu bestrafen? Alle Exploits sollten geahndet werden. Das Maeki für Dich etwas härtere Strafen ins Spiel bringt, liegt zum einen in der Art des Exploits. Und zum anderen in Deiner mangelnden Einsicht - um Dein Verhalten gestern Abend mal ganz diplomatisch zu formulieren!

Das ich Dich für eine schlechte Besetzung halte, ist eine Meinung. Wenn Du Dir sowas nicht anhören möchtest, dann hast Du Dir mit der Explotkiste aber einen Bärendienst erwiesen. Auch das die Kritik am Exploiten so spät kam, kannst Du schlecht uns vorwerfen. Maeki hat nach eigenen Bekunden schon beim Beginn des Krieges Zweifel bei Decla angemeldet. Ich für meinen Teil dachte wirklich, dass das ein ernster Krieg sei - ziemlich dumm, ich weiß. Nach einigen Jahren merkte ich natürlich, dass sich der WS nicht wesentlich bewegt. Dann fragte ich nach, ob das ein Exploit oder ein ernster Krieg sei. Dann meinte Tom, Exploit, aber die Spielleitung greife nicht ein.

Ich würde es begrüßen wenn sich Spielleitung mal langsam dazu äußert.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 18. Juni 2018 21:57

@Dynamite Decla hat Maeki angegriffen, während Polen mit Spanien und mir im Krieg war. Er ignoriert, dass Polen eh nicht durchgekommen wäre, da ich ihn nicht durchgelassen hätte.
Btw ich war im gleichen Channel wie Maeki, er hat Decla nicht auf dies mündlich aufmerksam gemacht...

@Maeki eingesehen habe ich es, aber ich lasse mich hier nicht dumm machen, von jemandem der mich jeden Spieltag als Fehlbesetzung ankreidet und glaubt er sei als Spieler besser als Jesus Christus in seiner Rolle als Sohn Gottes
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Flügelhusar » 18. Juni 2018 22:19

Ich habe Decla wohl mündlich darauf aufmerksam gemacht. Hör mal auf Lügen zu verbreiten...

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Gunkerion » 18. Juni 2018 22:29

Wenn ich es nicht mitbekommen habe tut es mir leid, aber wenn dann hast du nur einen Satz dazu gesagt und Decla ist nicht drauf eingegangen
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Basileus Tom » 19. Juni 2018 01:27

@Gunkerion: Als ob Polen nur durch dich nach Frankreich kommt.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon MiguelW97 » 19. Juni 2018 01:48

Gunkerion hat geschrieben:@Maeki eingesehen habe ich es, aber ich lasse mich hier nicht dumm machen, von jemandem der mich jeden Spieltag als Fehlbesetzung ankreidet und glaubt er sei als Spieler besser als Jesus Christus in seiner Rolle als Sohn Gottes

WORD!

Und die Sache mit Decla würde ich nicht als Exploit bezeichnen, denn ich hätte Theoretisch Frieden mit Österreich machen können und mich dann Maekis krieg, weil verteidigung anschließen.
Insgesamt käme ich nur über Österreich durch.. aber hätte ich helfen, wollen hätte ich es tun können, wäre durch Österreich durch, und hätte gegen Spanien kämpfen können, da ich ja bereits im Krieg mit Spanien war...
Nebenbei wäre die Situation dieselbe wenn ich einen regulären Krieg gegen Österreich gekämpft hätte, dann hätte Spanien trdm Frankreich den krieg erklären können.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Sebulon » 19. Juni 2018 03:13

Wozu soll sich denn die Spielleitung groß äußern? Ihr wollt doch diskutieren. :D

Miguel und Gunkerion haben die Rev und Konterrev Mechanik expolitet, sodass Miguel Prestige farmen konnte um Kaiserreich zu werden. Das war ein Expolit, ich werde mit Decla klären, ob wir das rückwirkend bestrafen.

Zu dem Fall der Exil Truppen halte ich eine Bestrafung jedenfalls nicht für sinnvoll. Auch ob das in Zukunft als Exploit gewertet wird ist fragwürdig.

Declas Angriff auf Maeki war kein Exploit. Miguel hätte einfach Frieden schließen können. Die Aktion von Miguel ist höchstens Verrat, der wird aber nicht bestraft.

Und ich finde es unfair jemanden als "Fehlbesetzung" zu bezeichnen bzw. das Spiel weitreichend kritisieren. Man muss sich mit unterschiedlichen Spielertypen in einem MP auseinandersetzen. Bei maximaler Ablehnung eines Spieler bleibt wohl nur der Austritt.

Ich werde jedenfalls nicht die Art und Weise wie jemand spielt zum Kriterium für die Teilnahme machen. Wer Zuverlässig und nicht allzu unfreundlich ist darf mitspielen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. Juni 2018 09:04

Sebulon hat geschrieben:Und ich finde es unfair jemanden als "Fehlbesetzung" zu bezeichnen bzw. das Spiel weitreichend kritisieren. Man muss sich mit unterschiedlichen Spielertypen in einem MP auseinandersetzen. Bei maximaler Ablehnung eines Spieler bleibt wohl nur der Austritt.

Ich werde jedenfalls nicht die Art und Weise wie jemand spielt zum Kriterium für die Teilnahme machen. Wer Zuverlässig und nicht allzu unfreundlich ist darf mitspielen.


Gute Aussage! Ich finde der Vorwurf der Fehlbesetzung wird viel zu oft hier benutzt.




Ich verschiebe mal wieder etwas Spam hier raus, besonders von den ganzen MP-Fremden die sich hier zur Belustigung tummeln...
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 19. Juni 2018 11:15

Sebulon hat geschrieben:Und ich finde es unfair jemanden als "Fehlbesetzung" zu bezeichnen bzw. das Spiel weitreichend kritisieren. Man muss sich mit unterschiedlichen Spielertypen in einem MP auseinandersetzen. Bei maximaler Ablehnung eines Spieler bleibt wohl nur der Austritt.

Ich werde jedenfalls nicht die Art und Weise wie jemand spielt zum Kriterium für die Teilnahme machen. Wer Zuverlässig und nicht allzu unfreundlich ist darf mitspielen.


Frisches, reines Natriumchlorid aus der Kanos-Salzmine:

Mit Verlaub: Eine Besetzung nur davon abhängig zu machen ob jemand zuverlässig, ist ne ziemlich blöde Art ne Besetzung zu machen. Wozu macht man denn überhaupt ne Verteilung? Dann kann gleich mathematisch ne Präferenz ausrechnen, damit möglichst viele eine Einser Zuteilung bekommen. Dann kommen wahrscheinlich wieder ziemlich dümmliche Simcity-Blöcke dabei raus, wir sitzen alle rum und Sebulon zuckt dann mit den Schultern, "Man muss sich mit den unterschiedlichen Spielertypen" auseinandersetzen.

Nein, ich erwarte das man sich doch bitte schön Gedanken macht, wen man wohin setzt. Das sollte man doch bitte jetzt gelernt haben!

Ich frage mich, was braucht Ihr noch für zum Himmel schreiende Beispiele, um zu verstehen, dass man richtige Spielertypen, in richtigen Konstellationen braucht?! Österreich und Polen Zusammenarbeit hat jetzt schon die Exploit Stufe erreicht - mal abgesehen davon das Polen einen Fake Relikrieg geführt hat und schon vorher Österreich den Sieg im Relikrieg für einige Provinzen zugesichert hat. Und Und Und...ich will das eigentlich nicht aufwärmen. Ich saß letzten Sonntag lange Zeit ohne jedes Bündnis da, hatte diese mal wieder aufgelöst, weil ich vor einem Polen Stand, das mit Frankreich und Österreich verbündet war und vor einem Österreich, dass mit Spanien und Polen Verbündet war, in der Hoffnung, dass sich da mal was tut. Ich war da echt am Verzweifeln. Dann Exploiten die noch in ihrem Block.

Ich habe Sonntag auch mit Maeki über sein Frankreich spiel diskutiert, jeder weiß wohl das ich Ihn persönlich schätze, mal von seinem fanatischen katholik RP Stil abgesehen, aber m.E. nach die Aggressivität Frankreichs bezüglich Österreichs "etwas" gering ausgeprägt war. Natürlich gibt es da immer Gründe, gleichwohl muss man das offen Ansprechen können. Maeki beklagt sich jedenfalls nicht 24/7 darum wie gemein es sei, dass ich ihn kritsiere.

Was Polen/Österreich anbelangt: Ich möchte damit niemanden zu Nahe treten, aber Entschuldigung, wenn man so spielt und nun sogar Exploited, dann muss man sich das wohl gefallen lassen. Ich durfte mir jetzt ja auch einige Tiraden Miguels, was für ein Lappen ich doch sei, anhören, mein Güte soll er doch. Solange er vlt. direkte persönliche Beschimpfungen auf ein Minimum reduziert. ;)

Und das Du "zuverlässig" anführst, Sebulon, ist für mich auch blanker Hohn. Selbst das wird doch genau Null umgesetzt. Leute gehen mehrere MPs hintereinander raus, ja sie ragequiten und verwüsten ihr Land vorm rausgehen und sind bein nächstem MP wieder mit dabei. Da wird doch eine watteweiche Linie gefahren, schreib doch ehrlicherweise, wer sich hier im Forum anmeldet, der spielt mit. Oder legt mal nächsten MP Härte an den Tag, auch wenn wir dann ein paar weniger sind [aber bitte nicht wieder nur ankündigen, um am Ende wieder einzuknicken]!

Ich habe nichts gegen Gunkerion und Miguel, aber Ihre Spielweise dieses MP, auch schon vorm Exploiten, empfinde ich als fragwürdig und wer das auch begründet, hat jedes Recht diese Meinung aufrechtzuhalten.

Und das Du von Dynamites Seite Beifall erhälst, sollte Dir echt zu denken geben. Mir würde es jedenfalls.
Zuletzt geändert von KirKanos am 19. Juni 2018 11:46, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Dynamite » 19. Juni 2018 11:21

Leider ist es aber nicht so einfach, dass man einfach die "besten" Leute auf die "wichtigsten" Plätze setzt. Gerade Österreich und Polen sind Länder die nicht unbedingt Trendwünsche sind. Du hast dich ja selbst auch schon einmal "geopfert" und Österreich gespielt, würdest du es wieder machen wollen?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon KirKanos » 19. Juni 2018 11:24

Dynamite hat geschrieben:Leider ist es aber nicht so einfach, dass man einfach die "besten" Leute auf die "wichtigsten" Plätze setzt. Gerade Österreich und Polen sind Länder die nicht unbedingt Trendwünsche sind. Du hast dich ja selbst auch schon einmal "geopfert" und Österreich gespielt, würdest du es wieder machen wollen?


Wenn meine Spielleitung mich da braucht und mir sagt, hey Kanos, da ist Not am Mann und es würde passen, dann überleg ich es mir (Sorry das ich hier nicht sofort blind fest zusage). Das Gesamtkonzept muss passen, wenn in Europa viele, interessante Spielercharaktere sitzen, kann Österreich sogar weit interessanter als Schweden, Russland oder Spanien sein.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Beitragvon Toxic » 19. Juni 2018 12:07

KirKanos hat geschrieben:
Dynamite hat geschrieben:Leider ist es aber nicht so einfach, dass man einfach die "besten" Leute auf die "wichtigsten" Plätze setzt. Gerade Österreich und Polen sind Länder die nicht unbedingt Trendwünsche sind. Du hast dich ja selbst auch schon einmal "geopfert" und Österreich gespielt, würdest du es wieder machen wollen?


Wenn meine Spielleitung mich da braucht und mir sagt, hey Kanos, da ist Not am Mann und es würde passen, dann überleg ich es mir (Sorry das ich hier nicht sofort blind fest zusage). Das Gesamtkonzept muss passen, wenn in Europa viele, interessante Spielercharaktere sitzen, kann Österreich sogar weit interessanter als Schweden, Russland oder Spanien sein.


Ich zum Beispiel in Preußen