Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Flügelhusar » 15. Oktober 2018 21:12

Taxla hat geschrieben:(Funfact: Wusstet ihr dass Sebulon im rl schwarz ist?)


Sebulon ist auch schwarz? Ich dachte nur Strumpfi wäre schwarz. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon SangarEmperor » 15. Oktober 2018 21:47

Kann ich genau so bestätigen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Taxla » 19. Oktober 2018 11:04

Flügelhusar hat geschrieben:
Taxla hat geschrieben:(Funfact: Wusstet ihr dass Sebulon im rl schwarz ist?)


Sebulon ist auch schwarz? Ich dachte nur Strumpfi wäre schwarz. :strategie_zone_10:


Strumpfi hat ihn angesteckt. :strategie_zone_72:
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon schiegfried » 22. Oktober 2018 22:41

Teoman hat geschrieben:1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?

besetzung von paris und konstantinopel an einem spieltag

S13B3N hat geschrieben:4.1. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top?
Österreich: 2 Kriege am gewinnen, mit Frankreich und Polen den Boden aufgewischt und Ottomane überrascht mit 15er Miltech
Die Mär vom schwachen Österreich, jaja ;)

4.2. Welche Spielernation war letzten Spieltag Flop?
- Frankreich, hat den Kaiser gewähren lassen und bekommt jetzt die Quittung


Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Dynamite » 23. Oktober 2018 10:45

Ja ich wollte Sebulon auch noch auslachen, habe bis jetzt aber noch keine Zeit gefunden.

Er könnte mir dann sicher erklären was genau passiert ist. Oder mag jemand anders?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Basileus Tom » 23. Oktober 2018 11:03

Das hätte ja niemand ahnen können.

Understatement kann ein Spieler im MP ziemlich gut. (Tipp: Es ist nicht Miguel)
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon MiguelW97 » 23. Oktober 2018 11:10

Polen erklärt Preußen den Krieg
Polen, Schweden, Frankreich vs Preußen, Österreich(Böhmen, Mini-Ungarn), Kirchenstaat
Erst verläuft der Krieg zu gunsten Plens. stehen schon in der Altmark.
Dann joint Russland auf Seiten Preußens ans me GB auf Seiten Preußens. (Ich musste das einlösen :D und kam nur mit schiffen, sry sebulon)
Sebulons Strategrie war seine Truppen nach Polen zu schiffen. Hat er teilweise gemacht. Als ich dann gejoint bin, nicht mehr.
Dann kam die Wende im Krieg. Schweden wurder von Russland überrant.. Preußen drückte zusammen mit Österreichdie Polen und dann Frankreich weg. Am Ende des Krieges sah es dann aber so aus, dass Sebulon im Westen wieder die Oberhand bekommen könnte.
Fakt ist. Im 1 vs 1 wäre Sebulon > Teoman weit überlegen. Hier war aber die Allianz Preußens stärker.
Hier muss man auch sagen, wäre Sebulon durch das Reich im Norden marschiert, hätten sich die Armeen Polens, Frankreichs und Schwedens vereinen können und hätten Preußren komplett besetzt und dann Österreich nach Süden weggeprügelt.
Offengesagt sehe ich das problem darin, dass Preußen und Österreich " kuscheln" der Relikrieg war eine farce(Echt schade... ) und die Roleplaymäßige Rivalität, die jetzt kommen müsste fehlt meiner Meinung nach. Zumindest von dem Ansatz den ich mitbekomme.

achja, mein normales Internet geht wieder <3
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon VampireHunter » 23. Oktober 2018 11:23

Zum Glück beteilige ich mich nicht an Forumsdiskussionen.....

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Sebulon » 23. Oktober 2018 11:52

Ich konnte meine Truppen zu keinem Zeitpunkt über Land vereinen. :(

War auch ein spannender Krieg an sich, aber Russland ist einfach overkill.

Dass Chris sich teoman unterworfen hat, habe ich akzeptiert, auch wenn eine Rivalität zwischen Preußen und Österreich für die meisten MP's eigentlich eher interessant ist.

Edit: @Schiegfried

Nimm dir bitte mal ein Beispiel an Jangru, oder anderen Spielern, die mit Niederlagen umgehen können... Danke!
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Taxla » 23. Oktober 2018 16:02

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Religionskrieg zwischen Katholiken und Protestanten in jeder Runde als Farce oder lächerlich abgestempelt wird?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon C__H_R_I__S » 23. Oktober 2018 16:02

Unterworfen??? Wenn man alle paar Jahrzehnte von Polen, Schweden und Frankreich/Osmane angegriffen wird bzw. wurde bleibt mir ja wenig übrig als mit Österreich zu paktieren. Jetzt läuft das schon seit über 100 Jahren so. Soll ich jetzt einfach Österreich in den Arsch treten, nachdem er mir meinen zig mal gerettet hat. Ich bin ganz ehrlich, eigentlich hatte ich schon lange vor mich von Österreich zu distanzieren, hatte in dieser Hinsicht auch schon Gespräche mit dem Osmanen, um Schritt für Schritt langsam das Bündnis zu entkräften, aber ihr alle zwingt mich immer wieder in Österreichs Schuld. Und ich lasse keine Schuld unbeglichen. Und so langsam sehe ich da eine fast unbegleichbare Schuld, zu oft hat Österreich mich gerettet. Fasst euch selber an die Nase. Ich hatte schon zu Schiegfrieds Zeiten angefangen, da was vorzubereiten.

Es wird halt von allen Seiten auf das Reich eingeschlagen. Da müssen nun einmal alle zusammenhalten.

Edit: Zum Krieg: Die Allianz Polen-Schweden- Frankreich war taktisch einfach miserabel. Wir waren früh in der Lage eine Armee Frankreich (40k) komplett zu vernichten. Deswegen war es Österreich möglich Druck in Frankreich aufzubauen. Mit dem Kirchenstaat war ich in der Lage einige sehr gute Schlachten zu schlagen, obwohl wir Quantitativ weit (Anfangs zweifache Unterlegenheit) unterlegen waren. Taktik hat den Krieg gewonnen. Sonst wäre Preußen gefallen bis Russland hätte Einfluss nehmen können.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon VampireHunter » 23. Oktober 2018 16:17

Einspruch!
Der Osmane hat Preussen noch nie den Krieg erklärt.
Der Osmane hat in 150 Jahren nur 1 mal einem Verbündeten von Preussen den Krieg erklärt.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon KirKanos » 23. Oktober 2018 16:52

C__H_R_I__S hat geschrieben:. Soll ich jetzt einfach Österreich in den Arsch treten, nachdem er mir meinen zig mal gerettet hat.


Tommy würde die Frage mit Ja beanntworten. :strategie_zone_25:

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon C__H_R_I__S » 23. Oktober 2018 16:59

Hab ich irgendwo behauptet der Osmane hätte einen Krieg erklärt? Nein! Der Osmane hat auf der Gegenseite mitgekämpft und das oft genug.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon DieEnte » 23. Oktober 2018 17:04

:strategie_zone_62:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam