Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Mr XEM » 23. Oktober 2018 17:25

Warum findet das Drama eigentlich im heiligen Schrein der Enten statt?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Sebulon » 24. Oktober 2018 02:40

Aus welchen Gründen du dich unterworfen hast sei mal dahin gestellt. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Taxla » 24. Oktober 2018 07:53

Mr XEM hat geschrieben:Warum findet das Drama eigentlich im heiligen Schrein der Enten statt?


Ich lasse alle Kinder an meine Brust.

Dies ist ein Ort des Austauschens, des Näherkommens, des Verstehens.

@sebulon

Lenk mal bloß nicht von deiner Inkompetenz ab!
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Sebulon » 25. Oktober 2018 03:27

Um die taktische analyse gings gar nicht aber die kann ich auch liefern ;)

Wie besiegen polen und Frankreich österreich und Preußen? Sicher nicht indem jeder in seinem land hockt und sich von den beiden mittelmächten besiegen lässt, man muss die Armee vereinen. Das jetzt GB in den Krieg joint nachdem genau 2/3 meiner armee in polen sind ist halt mies denn dort hat es knapp nicht gereicht. Mit freiem Geleit wäre das so nicht passiert. Verloren hätten wir aber auch ohne das GB rein geht, das will ich gar nicht in abrede stellen, Polen war gegen Russland nicht zu verteidigen.

Mir gings bei dem Krieg auch in erster Linie Polen und Schweden wieder ins Spiel zu bringen. Klar ne Schwächung Österreich is da ein angenehmer Nebeneffekt. :D

Aber joa ich hoffe und bete du machst in Preußen den tommy. :D

Btw wenn du dich Leuten annähern willst solltest du es mal mit Zugeständnissen probieren, jyland weg, danzig weg, dann wären deine nachbarn sicher wohlwollender. Als ich jyland kaufen wollte wollt ich es btw. Insta Schweden schenken.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon DieEnte » 25. Oktober 2018 03:50

Wie kann man zu der Uhrzeit rumanalysieren?
Ich bin grade froh, daß ich von alleine atme...
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Sebulon » 25. Oktober 2018 03:53

Ich bin aufm Rückweg von der Arbeit und hab nichts zutun :D

Edit: außer wikipedia lesen :P
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon DieEnte » 25. Oktober 2018 03:56

Okay, kann man als Argument gelten lassen :D
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Mr XEM » 25. Oktober 2018 05:15

Sebu ist eine Nachtente. Er klingt auch immer nur so traurig, weil er gerade aufgestanden und noch ganz verschlafen ist, wenn wir spielen. Dafür kann er bei Nacht besser als eine Katze sehen und luminesziert im Dunkeln. Letzteres hat er aber seiner Zeit als Austauschkücken in Tschernobyl zu verdanken.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon C__H_R_I__S » 25. Oktober 2018 14:33

@Sebulon Du meinst also ich soll Gebiete einfach verschenken? Gebiete in die ich Gold und Machtpunkte investiert habe. Gebiete die seit Jahrzehnten zu mir gehören. Vor allem Danzig. Ich meine Tuchel oder sonst was, aber Danzig!? Niemals.

Ich denke die kostenfreie Gründung vom Commonwealth war ein entgegenkommen, welches Polen einen deutlichen Machtschub gab, dass er diesen dann nutzt um gegen mich in den Krieg zu ziehen habe ich natürlich nicht vorgesehen, dachte eher das wäre der Beginn einer Freundschaft.
Polen ist übrigens im Spiel. Über Schweden lässt sich diskutieren, aber wer Daloskogen komplett vernachlässigt... Ich weiß ja nicht. Denke da wäre mehr möglich.

Das ist eine müssige Diskussion, die wohl kein einvernehmliches Ende hervorbringen wird. Ich schlage vor das hiermit zu beenden.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon VampireHunter » 25. Oktober 2018 14:57

C__H_R_I__S hat geschrieben:@Sebulon Du meinst also ich soll Gebiete einfach verschenken?

Ich denke nicht dass irgendjemand so etwas ernst meint.
Wer kommt auf die Idee Provinzen zu verschenken um das stärkere Bündnis verlassen zu "dürfen" und im schwächeren Bündnis aufgenommen zu werden.
Wenn jemand will, dass du nicht mehr mit dem Kaiser verbündet bist, dann soll er dich aus dem Bündnis rauskaufen (mit Geld, Provinzen, sonstigen Zusagen) ==> sorum wird ein Schuh draus

Warum du aus freien Stücken das BND mit Teoman kündigen solltest erschließt sich mir nicht, zumal alle anderen Kinder im Sandkasten ja gar nicht mit dir spielen wollen - ganz im Gegenteil - immer wieder arbeiten sie gegen dich.


Reg dich also nicht auf Chris. Ich finde nicht dass du was falsch gemacht hast.



________________________________________________________________________________________________________________________________________



@Sebulon
Sebulon hat geschrieben:Btw wenn du dich Leuten annähern willst solltest du es mal mit Zugeständnissen probieren, jyland weg, danzig weg, dann wären deine nachbarn sicher wohlwollender.

Wie sich gezeigt hat, hat Chris diesen Leuten gerade auf den Deckel gegeben. Denke nicht dass er es nötig hat sich klein zu machen, auf dem Boden zu kriechen und Zugeständnisse zu machen.
Chris hat doch eben erst geschrieben, dass er sich vom Kaiser lösen will.
Ich würde mich mal auf diesen Teil der Nachrichten konzentrieren, ihn auf Händen tragen und ihn mit Allem was nötig ist auf meine Seite ziehen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon MiguelW97 » 25. Oktober 2018 15:15

Vampire.. es geht nicht darum, der größte und beste zu sein und stärker als alle anderen....
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Sebulon » 25. Oktober 2018 15:20

Meinte er nicht die Gespräche mit dem Osmanen seien gescheitert? :D

Ich finde es nicht so weit hergeholt Land aufzugeben um sich in eine andere (in diesem Fall nicht bessere) Situation zu bringen.
Aus spielerischer Sinn, wenn man Erfolg im Spiel zugrunde legt, wäre es absoluter Hirnriss das BND mit Österreich aufzukündigen... Aber nach 15 MPs oder so wünsch ich mir halt Dynamik, Chris ist ja noch nicht sooo lange dabei da steht Gewinnen in dem Sinne vielleicht noch mehr im Vordergrund, weiß nicht.

Aber ja, lass uns die Diskussion beenden. :D Ich find nur die Spielmechanik doof dass man von Frankreich 3000 Dukaten fordern kann, obwohl ich schon 5000 Schulden hatte. Und irgendein Indianer in Nordamerika gibt mir 28 Dukaten :/ Das aber ein anderes Thema

Edit: Lol true wisdom, miguel :)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Toxic » 25. Oktober 2018 16:30

MiguelW97 hat geschrieben:Vampire.. es geht nicht darum, der größte und beste zu sein und stärker als alle anderen....


Um was geht’s denn dann? :D

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon MiguelW97 » 25. Oktober 2018 16:51

Toxic hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Vampire.. es geht nicht darum, der größte und beste zu sein und stärker als alle anderen....


Um was geht’s denn dann? :D

Um dich <3
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: Der offizielle OffTopic, Spam & Enten Thread (des Sonntags-MP)

Beitragvon Gunkerion » 25. Oktober 2018 17:56

Alter, wie hässlich manche mal wieder sind. Es geht nie(!) darum in einem MP über mehrere Monate der schönste und tollste zu sein, es geht um den Spaß und nicht um: "Den Fick ich weg!"(nur wenn der Gegner Tommy ist)
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.