[Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Declaminius » 20. Juli 2018 19:14

Zur normalen MP-Zeit um 19 Uhr.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2062
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon recur » 20. Juli 2018 23:02

Ihre Anzahl zeugt von dem Durchhaltewillen und der mentalen Stärke der Träger. Denn nur die härtesten der Harten schaffen es, sich regelmäßig den Widrigkeiten dieses Mps auszusetzen und sich wieder und wieder der Herausforderung zu stellen.

Und die Anzahl zeigt auch wie sehr Dynamite einen mag...sprich ob er dich weiter mitspielen lässt, oder ob du "freiwillig gehen musst" :P


Zu schade, dass wir das Dream-Team Kanos-Dynamite nicht erleben können.

Ich glaube, ich hätte jede Woche freiwillig vertreten nur um mir dieses Konstellation zu gönnen....spätestens nach 3 Spieltagen hätten sie sich gegenseitig angegriffen^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Mr XEM » 20. Juli 2018 23:25

recur hat geschrieben:Ich glaube, ich hätte jede Woche freiwillig vertreten nur um mir dieses Konstellation zu gönnen....spätestens nach 3 Spieltagen hätten sie sich gegenseitig angegriffen^^
Ich glaube das wäre das epischste Mp aller Zeiten. Sollte es jemals dazu kommen, wäre in meinem Land immer ein Platz für dich als Co-Player.

Eigentlich könnte man da sogar eine Fernsehsendung drauß machen. Kanos und Dynamite ziehen für die Dauer des MPs in eine WG und es gibt dann einen 24/7 Livestream. Ich glaube ich würde mich für die paar Wochen arbeitslos melden, nur um nichts zu verpassen.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1617
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon MiguelW97 » 20. Juli 2018 23:37

lol lol lol
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1273
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Sebulon » 21. Juli 2018 04:50

man Wassergeist du bist auch bei jedem windigen Vorschlag dafür. :D Willst du nach der langen Abstinenz nicht einfach einen klassischen MP spielen? :D

Ma gucken was Sonntag rum kommt. Aber meine Note für Dynamite steht schon: 1* (Eins mit Sternchen) :)

..und der Japan Spieler war echt top :P
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Wasserge1st » 21. Juli 2018 08:44

Keine Eier Sebu! Das mit den Teams wär doch echt cool. Hätte sogar in Europa schon die Konstellationen im Kopf. Aber wird ja denke ich mal alles am Sonntag durchgekaut :)

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Gunkerion » 21. Juli 2018 10:35

England-Burgund, Frankreich-Italien, Iberien, Ösi-Otto(xD), Polen-Russe, Preußen-Schweden

wäre schon witzig :D
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Wasserge1st » 21. Juli 2018 12:31

Ich würde eher zu 3er BND tendieren. Weil weniger Parteien bzw das Risiko das einem jemand in Rücken fällt ist abwägbarer. Bei 2er Bnd wird es schlussendlich einfach damit enden das die erste Partei die einen Krieg anzettelt verliert, weil alle Anderen ihnen in den Rücken fallen. Bei 3er Bnd ist diese Chance natürlich auch gegeben, aber besser anzuschätzen bzw mit Diplomatie zu verhindern denke ich.

Hab mir jetzt noch nicht so viele Gedanke dazu gemacht, aber so aussem Stehgreif würde ich sagen: Portugal/Frankreich/Italien // Spanien/England/Schweden // Österreich/Burgund/Russland // Polen/Otto/Asiate/Afrikaner. Wie gesagt ist jetzt nur so ausem Stehgreif mal und kein Finaler Vorschlag. Aber wenn wir sowas machen,würde ich schon versuchen ein wenig unorthodoxe Bnd zu machen bzw keine Rücksicht auf Historisches zu nehmen.Schon alleine um zu sehen wie sich die Dynamik im MP entwickelt bzw um mit dem konventionellen MP-Verlauf zu brechen.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon S13B3N » 21. Juli 2018 13:10

Gibt es schon nen Starttermin? Kann man sich noch anmelden?
Bild

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 351
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon SangarEmperor » 21. Juli 2018 13:33

Sobald der neue Thread offen ist, kann sich jeder anmelden

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Gunkerion » 21. Juli 2018 14:14

Wir sollten langsam uns mal auf nen Titel des nächsten MPs einigen, ich wäre ja für #NewMeta
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2193
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Taxla » 21. Juli 2018 15:52

Ich dachte du hättest mittlerweile verstanden, dass man Sonntags keinen Spaß hat. :strategie_zone_251:


Stimmt.
Entenjünger der SZ:

Ente der Weisheit Taxla, Erpel Dynamite, Erpel Basileus Tom, Ente Sebulon, Erpel XEM, Erpel Tommy, Küken Gunkerion, Küken Miguel, Küken DieEnte

Werde auch DU ein Entenfreund! (PN)

Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Declaminius » 21. Juli 2018 18:29

Nach unserer Diskussionsrunde am Sonntag werd ich demnächst den neuen Thread eröffnen.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 519
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon VampireHunter » 22. Juli 2018 13:14

Finde nicht dass wir fixe BNDs brauchen

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1617
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon MiguelW97 » 22. Juli 2018 13:41

Finde ich such blödsinn, behindert nur Diplomatie und Roleplay
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk