Der aktuell 10. MP neigt sich langsam dem Ende zu. Wann der nächste Patch/DLC kommt ist noch unklar, vermutlich in 1-2 Monaten. Wir haben nun also Zeit Probleme anzusprechen und Lösungen dafür zu finden. Wie soll die Zukunft aussehen? Welche Ideen habt ihr, welche Vorschläge wollt ihr einbringen?
Ich werde hier im ersten Beitrag versuchen alle Vorschläge zu sammeln.
Die Liste für MP 11
1. Verteilung
1.1. Reine Europa-Besetzung mit Expansionsgrenze
1.2. Keine Europa-Besetzung (Pures ASIA Universalis) mit Expansionsgrenze
1.3. Dichte Asienbesetzung
1.4. Reine Indienbesetzung in Asien + evtl. Perser/Mughal
1.5. Selbsterstellte Nationen 2.0
1.6. MP mit alternativen Kleinstaaten (keine Großmächte)
2. Mods/Balancing
2.1. Idea Variation
2.2. große KI-Regionen --> Ödland / Tabu-Zone
2.3. Abschaffung der Söldermechanik
2.4. Entfernung von Admin-Effizienz & Absolutismus
2.5. Beschränkung von Lategame Armeen / Forcelimit
2.6. Reines Vanilla-MP
3. Regelwerk / Hausregeln
3.1. Free for All
3.2. Begrenzungen auf "angemessene" Forderungen & Bündnisse
3.3. Warscore-Limitierung bei Friedensverhandlungen (Wassergeist-System)
3.4. Provinzforderungen auf max 50% Warscore beschränken
3.5. Diplo nur im Diplo-Thread
4. AAR-System
4.1. keine Belohnungen
4.2. Einheitsbelohnungen
4.3. Umfrage-System
4.4. Bewertungskomitee-System
4.5. Spielleiter-Belohnungen
DIE LISTE für MP 10
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Normaler, Vanilla-MP (lass ich erstmal so stehen)
2. Keine Asien-Besetzung (Pures EUROPA Universalis) - mit Ost-Expansionsgrenze?
3. Keine Europa-Besetzung (Pures ASIA Universalis) - mit West-Expansionsgrenze?
4. Regel für Festungen pro Staat
5. Zufällige Länderverteilung
6. Ming in verschiedene Staaten splitten
7. RNW (Random-New-World) ausprobieren
8. Siegpunkte MP (Fixe Ziele um MP zu "gewinnen")
9. Man darf nur Provinzen fordern auf die man Ansprüche hat.
10. Stabhit ab 25% Warscore / nach 10 Jahren möglich
11. Jubiläums-LAN bei Dynamite
12. AAR-Belohnungen variabel gestalten (Auswahl von Boni)
13. Mehr Spieler in Asien
14. Jammer-Verbot im Hauptthread -> Verschieben in Diplomatie
15. Statt Timuriden, Ajam (Persien) und Afghanistan (Mogul) besetzen
16. Missionssystem zur Förderung von Spielerkonflikten
DIE LISTE für MP 9
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Normaler, Vanilla-MP
2. Reform der Diplo/AAR-Belohnungen
DIE LISTE MP 8
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Papststaat mit Belohnungs- & Bestrafungsmechanik für Katholiken
2. Bewertungskomitee ala Kanos für den AAR Bereich
DIE LISTE MP 7
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Anonyme Verteilung (diesmal richtig anonym)
2. Selbsterstellte Nationen 2.0 (Mit Zustimmung für Nationen durch ALLE Mitspieler und anonym)
3. Ko-Op MP mit Kleinstaaten (unter 120 Entwicklung)
4. RNW wieder versuchen!
5. Vertrauensspieler stärken oder abschaffen
6. Unterentwickelte Nationen für alle (Wer stirbt geht nach Europa, welches Land wird gewählt)
7. Strikter RP-MP (Eigenschaften der Herrscher verpflichtend, RP ein absolutes Muss, Ziel ist nicht der "stärkste" zu sein)
8. Custom-Nations in der neuen Welt (Umgekehrte Welt)
9. Freigelassene Nationen (zB. Wales, Orleans etc.)
10. Kleine Nationen bzw. Heimat-MP (-> siehe 7. MP)
DIE LISTE MP 6
NICHT AKTUELL - ALTER MP!!!
1. Alternativ-MP mit Kleinstaaten (Unter zB. 120 Entwicklung/Abhängig von Tech); +nur im Reich/Europa/Irgendwo
2. "Normaler"-MP mit Option auf Selbsterstellte Nationen in Europa, welche sich sinnvoll ins Roleplay einfügen und von der Leitung genehmigt werden müssen, damit kein Unfug erstellt wird. (Beispiele: Statt Moskau Tengri-Horde in Russland; Statt Castille ein muslimisches Sultanat auf der Iberischen Halbinsel; Statt Osmane ein Kreuzfahrerstaat im Heiligen Land etc.)
3. Alternativ-MP mit einer Mod, welche das Spiel stark verändert. (Bsp: Ideavariation von flogi; Voltaire's Nightmare; Game of Thrones Mod etc)
4. Alternativ-MP mit Ko-Op (Bsp: Gemeinsam als Indianer/Horde; Kampf gegen bestimmte Religion)
5. MP-Regeln für Condottieri einführen (begrenzen/verbieten)
6. Anonyme Anmeldung für den MP (Komplette Verteilung wird erst am Spieltag veröffentlicht)
7. MP-Regel zu Kriegsforderungen überarbeiten (zB. pro großem Konflikt max. 99%)
8. "Normaler"-MP mit Random-New-World
9. DEATHMATCH-MP -> Wer einen Spieler-Krieg verliert, steigt aus. Sieg oder Tod!
10. Spielleiter+Vertrauensspieler
11. Forenaktivität überarbeiten -> Wöchentliche Fragebögen?
12.
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