[Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon recur » 18. Juli 2018 21:55

Ich hoffe er hat schon den Abbrecher-Orden erhalten!?!?!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Mr XEM » 18. Juli 2018 22:29

Seit wann ist das Zerstören eines Spielers verboten?
Zuletzt geändert von Mr XEM am 19. Juli 2018 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon MiguelW97 » 18. Juli 2018 23:18

recur hat geschrieben:Ich hoffe er hat schon den Abbrecher-Orden erhalten!?!?!

Und ich bekomme den Host Orden :P
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Dynamite » 19. Juli 2018 16:49

Ich bin so oder so nächsten MP nicht dabei. Ich weiß gerade nicht ob das ein schlechter Witz von Gunki war oder Dummheit Unwissen. Daher kläre ich das lieber mal auf.

Zu den Orden:
In der Vergangenheit wurde nie der Abbrecher-Orden an Leute vergeben die einen guten Übergang ermöglicht haben, bzw. dessen Abwesenheit keine Konsequenzen hatte. Ich habe Tom sehr frühzeitig in die Sache eingeweiht und das ausführlich mit allen wichtigen Akteuren abgesprochen. Ich denke ich kann zu Recht sagen, dass ich diesen MP kein Fall für den Abbrecher Orden bin.

Host-Orden müsste tatsächlich Miguel zustehen. Allerdings bekommt er nicht DEN Host-Orden sondern EINEN Host-Orden. Bei vergangenen MPs wurde der auch an mehrere Personen verteilt, wenn mehrere gehostet haben. Daher müsste sowohl Miguel als auch ich einen Orden bekommen.

Das alles gilt natürlich nur, wenn Decla/Sebulon überhaupt die Ordensliste so weiterführen wollen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon SangarEmperor » 19. Juli 2018 17:29

Dynamite hat geschrieben:Zu den Orden:
In der Vergangenheit wurde nie der Abbrecher-Orden an Leute vergeben die einen guten Übergang ermöglicht haben, bzw. dessen Abwesenheit keine Konsequenzen hatte. Ich habe Tom sehr frühzeitig in die Sache eingeweiht und das ausführlich mit allen wichtigen Akteuren abgesprochen. Ich denke ich kann zu Recht sagen, dass ich diesen MP kein Fall für den Abbrecher Orden bin.

DAS ist ein SKANDAL weil ich hab genauso einen abbrecher Orden bekommen wie alle anderen ranzigen Abbrecher. Obwohl ich das ganze lange abgesprochen habe mit dir. Ich muss mit der Schande leben und du schleichst dich einfach so davon. Ich fordere mir den Abbrecherorden abzuerkennen, oder dir selber einen zu verleihen!

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Dynamite » 19. Juli 2018 18:51

Du verlierst den erst, wenn du in meine WG einziehst.

Ne, also ich erinnere mich gerade irgendwie nicht dran. Und der Übergang war fließend bei dir damals? Also du hattest direkt einen neuen Spieler am Start und so? Mit deinem Land ging es einfach so weiter?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon KirKanos » 19. Juli 2018 19:09

SangarEmperor hat geschrieben:DAS ist ein SKANDAL weil ich hab genauso einen abbrecher Orden bekommen wie alle anderen ranzigen Abbrecher. Obwohl ich das ganze lange abgesprochen habe mit dir. Ich muss mit der Schande leben und du schleichst dich einfach so davon. Ich fordere mir den Abbrecherorden abzuerkennen, oder dir selber einen zu verleihen!


NaNa Sangar, wer wird hier denn die oberste Führung kritisieren. Es sollte doch absolut klar sein, dass wenn man wirklich gute Gründe hat, eine Regel zu verletzten, dass diese Regel dann auch missachtet wird. :strategie_zone_88:

Du hast natürlich keine guten Gründe dafür, Dynamite hat natürlich welche. Du musst Dir einfach alle Regeln so vorstellen:

Zusatzregel 1: "Spieler, die Fehlverhalten an den Tag legen, können bestraft werden."

Siehst Du da steht nicht müssen, sondern können. Wenn Du also Dein MP verlässt, dann bist Du ein ganz pöser Bube und kriegst einen Abbrecher Orden.

Wenn Dynamite das Gleiche tut, dann ist das etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. Schließlich hat er ja einen Ersatzspieler gefunden und in den Regeln steht dazu:

Negative Orden:
A-Orden = Abbrecher Orden (-2 Punkte; rote Farbe): Spieler verließ einen laufenden MP oder hat sehr oft gefehlt
[GILT NICHT wenn man einen Ersatzspieler findet]

Man Man Sangar, Du solltest a) genau auf die Regeln schauen und b) endlich mal begreifen, dass Regeln, welche für uns gemeinen Fußvolk gelten, noch lange nicht für Spielleiter gelten. Denn alle sind gleich, aber einige sind gleicher als andere!!!! :strategie_zone_201:

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon SangarEmperor » 19. Juli 2018 19:10

Ist mei auch wurscht um ehrlich zu sein. Geht hier ja auch um das nächste MP eigentlich

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Dynamite » 19. Juli 2018 19:13

Ich habe nur dargelegt, wie ich es damals gehandhabt habe. Auslegung der Regeln obliegt nämlich immer der Spielleitung.

Wie Decla / Sebulon das jetzt regeln sieht man dann. So wäre es auf jeden Fall früher gelaufen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon KirKanos » 19. Juli 2018 19:17

Dynamite hat geschrieben:Wie Decla / Sebulon das jetzt regeln sieht man dann. So wäre es auf jeden Fall früher gelaufen.


Die Regel ist absolut klar, wenn Du keinen Abbrecher Orden bekommst, beantrage ich allen anderen den Abbrecher-Orden zu streichen. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Dynamite » 19. Juli 2018 19:36

Als ob sich jemand dafür interessieren würde, was du beantragst :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon KirKanos » 19. Juli 2018 19:39

Dynamite hat geschrieben:Als ob sich jemand dafür interessieren würde, was du beantragst :D


Genauso ein souveräner Umgang mit Kritik brachte Dir die Laterne bei Umfrage zu Beliebtheit der Spielleiter ein. Sangar hat völlig Recht, wenn er dieses mit zwei Maßstäben messen als Skandal bezeichnet. Dein Verhalten ist echt nur zum Kotzen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon Dynamite » 19. Juli 2018 20:00

Keine Sorge. Das habe ich gerade nur geschrieben, weil ich eben keine Spielleitung mehr bin.

Aber ist ja an sich auch egal jetzt. Wenn der MP rund läuft wenn ich April 2019 oder so zurück bin, muss ich vlt auch nie mehr in die Leitung. Aber ich fürchte bis dahin hast du (oder sonst wer) die Leitung so sehr mit nervenaufreibenden Mist zermürbt, dass sie froh sind wenn ich wieder mitmache. Aber wir werden sehen. Ich hoffe es wird alles gut laufen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon KirKanos » 19. Juli 2018 20:10

Dynamite hat geschrieben:Aber ich fürchte bis dahin hast du (oder sonst wer) die Leitung so sehr mit nervenaufreibenden Mist zermürbt, dass sie froh sind wenn ich wieder mitmache.


Ja, dass wir den ersten Spieltag abbrechen mussten, das lag irgendwie an mir. Fang endlich mal an, die Schuld auch bei Dir selbst zu suchen und nicht Kritik als nervenaufreibenden Mist zu deklarieren. Und wenn jemand wie Sangar, der Dich immer in Schutz nimmt und Dich verteidigt (siehe letztes Auditorium), laut wird, dann sollte Dir das mal zu denken geben.

Leute mit einer Selbstreflexion Dynamites, also nahe 0, sollten nicht mal ein G Jugend Spiel leiten dürfen, geschweige denn ein MP. Ich glaube daran, dass sich Menschen weiterentwickeln können und ich gönne Dir alles Gute in Japan. Aber ich bin jetzt echt froh, mal ein MP ohne Dich spielen zu können. :strategie_zone_20:
Zuletzt geändert von KirKanos am 19. Juli 2018 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [Europa Universalis IV] Ideen und Vorschläge für den 11.MP

Beitragvon schiegfried » 19. Juli 2018 20:11

Heiratet doch endlich!

Kann übrigens bestätigen, dass ich keinen Abbrecher-Orden bekommen habe, als Chris mein Land übernommen hat. Habe damals Dynamite vor die Wahl gestellt, dass ich bis zum Ende durchspiele, ohne viel zu tun, oder das er einen anderen Spieler suchen kann, der die Niederlande übernimmt. Es ist zu einer einvernehmlichen Übernahme gekommen, daher habe ich keinen Abbrecher-Orden erhalten.