[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 25. September 2018 04:59

Alter Schiegfried wärst du am Sonntag mal in Ruhe in meinen Channel gekommen, als Russland dem Krieg gejoint ist, hättest gesagt hey hör mal wir hatten doch nen Deal wenn Russland rein geht, dann hätte ich mich sicher auch dran erinnert. Aber wir haben das vor dem MP besprochen ganz ehrlich, ich hatte das nicht mehr aufm Schirm, dass wir einen Deal hatten. Du reagierst aber gleich über und kommunizierst auch nicht in so Situationen. Außerdem hat Russland soweit ich weiß keine Truppen geschickt, nur so am Rande. Des weiteren ging es da um einen defensiven Pakt, du hast soweit ich weiß Brandenburg angegriffen. Wenn du irgendwen angreifst und es dann nicht gut läuft willst du Rückversicherungsabkommen ziehen? Kann sein, dass ich da jetzt auch beide Kriege durcheinander bringe. Fakt ist, dass Teo dich, Polen, nie direkt angegriffen hat, also habe ich auch keinen Deal gebrochen oder whatever.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 25. September 2018 05:26

ne brandenburg hat ihn schon agegriffen sebulon, also 1v1 erst als der osmanne eingegriffen hat habe ich auch eingegriffen, und white peace gefordert, den zum zeitpunkt wo ich eingegriffen habe hatten polen und osmanne bis auf eine festung ganz brandenburg besetzt und wollten pommern freilassen, und das mit russland war nur schein da die proov die russland bekommen hat ja so wieso an russland gehen sollten war teil des deals von russland und polen, damit moskau russland gründen kann
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 25. September 2018 08:03

Teoman hat geschrieben:wisst ihr das ganze prozedere ist eigentlich egal, wenn der kriegshauptteilnehmer bedingungslos kapituliert, dann haben die "sieger" ca 2 monate zeit umd von co parteien provinzen zu besetzten die sie vom kriegshauptnehmer fordern können, die partei die nicht aufgibt und quasi weiterkämpfen will muss einfach nur seine provinzen ca 2 monate halten und gut ist es, den die "sieger" können auch bei bedingungsloser kapitulation des hauptkriegsführeres zwar von hauptkriegsgegner fordern was sie wollen aber von co teilnehmern nur das ( gilt auch fürs freilassen) was sie besetzt haben, aber weder gold noch reparationen.


Das mit den 2 Monaten ist so nicht korrekt, im vorletzten MP haben Asar und ich drauf gesetzt und nach 6 Monaten lief der Krieg immer noch. Also diese Funktion bringt nichts wenn selbst nach 6 Monaten nicht geändert wird.



Sebulon hat geschrieben:Alter Schiegfried wärst du am Sonntag mal in Ruhe in meinen Channel gekommen, als Russland dem Krieg gejoint ist, hättest gesagt hey hör mal wir hatten doch nen Deal wenn Russland rein geht, dann hätte ich mich sicher auch dran erinnert. Aber wir haben das vor dem MP besprochen ganz ehrlich, ich hatte das nicht mehr aufm Schirm, dass wir einen Deal hatten. Du reagierst aber gleich über und kommunizierst auch nicht in so Situationen. Außerdem hat Russland soweit ich weiß keine Truppen geschickt, nur so am Rande. Des weiteren ging es da um einen defensiven Pakt, du hast soweit ich weiß Brandenburg angegriffen. Wenn du irgendwen angreifst und es dann nicht gut läuft willst du Rückversicherungsabkommen ziehen? Kann sein, dass ich da jetzt auch beide Kriege durcheinander bringe. Fakt ist, dass Teo dich, Polen, nie direkt angegriffen hat, also habe ich auch keinen Deal gebrochen oder whatever.


Sebulon du erinnerst dich doch nie an Deals wenn es dir passt, ich könnte eine ganze Liste mit Beispielen aufführen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 25. September 2018 09:39

Teoman hat geschrieben:wisst ihr das ganze prozedere ist eigentlich egal, wenn der kriegshauptteilnehmer bedingungslos kapituliert, dann haben die "sieger" ca 2 monate zeit umd von co parteien provinzen zu besetzten die sie vom kriegshauptnehmer fordern können, die partei die nicht aufgibt und quasi weiterkämpfen will muss einfach nur seine provinzen ca 2 monate halten und gut ist es, den die "sieger" können auch bei bedingungsloser kapitulation des hauptkriegsführeres zwar von hauptkriegsgegner fordern was sie wollen aber von co teilnehmern nur das ( gilt auch fürs freilassen) was sie besetzt haben, aber weder gold noch reparationen.

Deswegen ja der Regelvorschlag:
Der Kriegsführer darf nur dann bedingungslos kapitulieren , wenn alle Kriegspartner auf seiner Seite bereits aufgegeben haben.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 25. September 2018 09:47

Civil hat geschrieben:Ich möchte mich eigentlich gar nicht all zu sehr in den Streit einmischen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass Polen, als es Brandenburg überlegen war, dem Brandenburger direkt Preußen dicht gemacht hat. Was erwartet man denn, wenn man Brandenburg die Möglichkeit nimmt, Preußen zu gründen? Es war doch abzusehen, dass das auf kurz oder lang zu einem Krieg kommt und das Brandenburg den polnischen Moment der Schwäche genutzt hat, ist doch letzten endes bloß schlau?
Auch denke ich, dass die Forderungen wirklich im Rahmen waren und das Interesse an den geforderten Provinzen logisch zu erkennen ist. Zumal der Krieg hätte auch anders laufen können, hätte es eine bessere Koordination zwischen Polen und dem Osmanen gegeben. Wenn gleich ich natürlich eingestehen muss, nicht gänzlich unparteiisch zu sein.

Nun, worauf ich eigentlich hinaus will: Könnte man den Konflikt, auch wenn er einen gewissen Unterhaltungswert hat, nicht einfach ins Spiel und/oder den AAR-Bereich verlegen? Dieses Ganze 'Wer am schlechtesten dran ist und am unfairsten behandelt wird' führt doch eh zu nichts.


Hatte Teoman, also dem Oberherrscher Brandenburgs, angeboten, Brandenburg Preussen gründen zu lassen, zusammen mit einem Waffenstillstand. Wurde selbstverständlich abgelehnt. Wenn Brandenburg nur das Ziel Preussen gehabt hätte, hätte er definitiv nicht auch Danzig genommen.
Ach ja, Pommern, mit dem ich alliiert war, hatte ich, genau wie Vampire Böhmen, aus reiner Freundlichkeit gegenüber Teo und co aus unseren Bündnissen entlassen. Wie gesagt, Schwäche rächt sich.

Was für einen Irrsinn Chris mir gestern angeboten hat, erwähne ich besser gar nicht. Aber ich hatte nie vor, Brandenburg nicht Preussen gründen zu lassen, eine Schwäche, welche gebührend bestraft wurde.

@Sebulon

Gut, dann hattest du das nicht weiter auf dem Schirm. Belassen wir es dabei, wobei Marlagant definitiv recht behält, auch ohne, dass ich weiteres schreibe.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 25. September 2018 11:09

Okay, was ihr ausgehandelt habt, weiß ich nicht. Auf mich wirkte es so, da du ja Königsberg besetzt hattest sowie Pommern geblockt, als würdest du auf Konfrontrationskurs gen Brandenburg setzen und als sei Danzig quasi die Antwort darauf. Jedoch wollte ich mich ja nicht einmischen, also lasse ich das jetzt auch.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 25. September 2018 12:34

@Schiegfried:

Hör auf mich zu provozieren, du hattest die möglichkeit in mein Channel zu kommen und mich drauf anzusprechen. Du hast mit deinem schlechten Polen Spiel es selbst verkackt, wer verliert denn 1480 gegen Brandenburg 1on1 wtf :D ... provozieren kann ich auch -.-

Dass du Marlagant recht gibst, sollte eigentlich schon die Alaramglocken aufleuchten lassen. :D

Edit: @marla
Früher haben wir uns so gut verstanden und jetzt befeuerst du hier noch Schiegfrieds provokation, was ist nur passiert?
Wenn du nicht mehr abgefuckt auf mich bist kannst du mich wieder bei Steam adden...
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 25. September 2018 12:43

Sebulon hat geschrieben:@Schiegfried:

Hör auf mich zu provozieren, du hattest die möglichkeit in mein Channel zu kommen und mich drauf anzusprechen. Du hast mit deinem schlechten Polen Spiel es selbst verkackt, wer verliert denn 1480 gegen Brandenburg 1on1 wtf :D ... provozieren kann ich auch -.-

Dass du Marlagant recht gibst, sollte eigentlich schon die Alaramglocken aufleuchten lassen. :D

Edit: @marla
Früher haben wir uns so gut verstanden und jetzt befeuerst du hier noch Schiegfrieds provokation, was ist nur passiert?
Wenn du nicht mehr abgefuckt auf mich bist kannst du mich wieder bei Steam adden...


Schiegfried hat doch gerade einen Schritt hin zur Versöhnung getan :(

Schiegfried hat geschrieben:Gut, dann hattest du das nicht weiter auf dem Schirm. Belassen wir es dabei [...]


Vielleicht hat sich Autokratolon zu Arroganzolon entwickelt. Oder das ist einfach die gängige Spielleiterarroganz die ich an dich vererbt habe.

Versucht euch doch mal lieb zu haben :)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 25. September 2018 12:45

Halts Maul du Bastard du brauchst dich von deiner japanischen Kackinsel mal gar nicht einmischen! Echt Ey!
Spaß

Schiegfried hat geschrieben Marlagant hat recht! MARLAGANT!!!! Das kann ich so nicht stehen lassen sorry :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 25. September 2018 12:50

Vielleicht solltest du ihn Marlacunt nennen. Dann hast du deine geringe Wertschätzung direkt in den Namen drin.

Aber eigentlich bin ich gegen Mobbing. Egal was Marla jemals getan hat, wenn er eine valide Kritik äußert, ändert die Tatsache, dass er sie äußert, nichts an der Qualität der Kritik. Steh doch dazu, dass du ein schwaches Gedächtnis bezüglich Abmachungen hast :P
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 25. September 2018 12:52

'Valide ist bei marlacunt das Stichwort. Aber ja ich sehe Fehler ein, ich sollte mir endlich mal meine Deals irgendwo notieren. :D

Und ich sollte mich kurz nachm aufstehen nicht so leicht triggern lassen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 25. September 2018 13:11

Was ist hier los? :D
Ist ja besser als Kino^^
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 25. September 2018 13:17

Mal kurz zum neuen Patch 1.27, der jetzt am 1.10. veröffentlicht wird. Durch irgendwelche neuen Datenschutzregeln der EU werden alle alten Patch-Versionen von EU4 nicht mehr zugänglich sein, ab dem 1.10.. Bei 1.27 muss man ein neues Datenschutz-Gedöns akzeptieren und nur noch diese Version wird regulär spielbar sein. Alle älteren Versionen können aber durch einen Umweg gespielt werden, wenn man einen Account für Paradox-Forum hat kann man auf einer Seite von Paradox einen Code anfordern mit den man eine ältere Version von EU4 auf Steam spielen kann. Die Frage ist haben alle einen Paradox-Account? Oder wir können den Save auf 1.27 patchen (bitte vorher eine Sicherheitskopie anfertigen) laut DDRJake sollte es zu keinen Problemen führen und alle neuen Provinzen richtig zu geordnet werden.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 25. September 2018 13:39

To get the codes for previous versions:

Go to https://accounts.paradoxplaza.com/games and log in (or create) your Paradox Account.
You will have to link your Steam and Paradox accounts to see your games - where your codes will be listed.
To link your Steam and Paradox Accounts: simply go to the Settings tab. Under Steam account click connect (you will then be redirected to Steam to confirm your action).
With that done the Games tab on Paradox Plaza will show the list of codes needed to revert to previous versions.
See below to revert to older versions under passlock.


How to switch to old branch versions:

Go to your Steam Library and select your game of choice.
Right-click and select Properties.
Under the “BETAS” tab.
Enter the relevant code retrieved from Paradox Plaza and click “CHECK CODE”.
Select the version you wish to play and wait for Steam launcher to finalize the switch.
If the previous step fails, exit the game, right click properties, local files, Verify integrity of game files and wait for all files to be verified.

Großartig, scheiß DSGVO!

[EDIT]
FAQ
...
...
My friend gave me a code to access an older version of the game, can I use it?
Yes, but please understand that by using the code you agree with our Privacy Policy and understand what it means.

:strategie_zone_205:
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon flogi » 25. September 2018 14:07

S13B3N hat geschrieben:Großartig, scheiß DSGVO!


Ich übersetze das mal: "Ich will nicht mehr Rechte! [mimimimimi]"

Die komplizierte Regelung liegt nur mittelbar an der DSGVO, sondern wohl eher an der komplizierten Lösung vonseiten Paradox.
Warum es nicht möglich sein sollte in ihre alten Version nachträglich das DSGVO Popup einzubauen versteh ich nicht so ganz. Die Popup Hinweise auf die DLCs gibts jetzt ja auch schon seit einiger Zeit, also sollte das wohl kein Problem sein.
Oder Paradox könnte einfach aufhören die Spieldaten der alten Versionen zu sammeln, dann müssten wir auch nicht zustimmen ;)