[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 09:04

DieEnte hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Naja wollte zu den anderen Dingen nix mehr sagen. Hab genug gesagt, gestern.
Teoman hat ein save? Kann er nicht haben. Höchstens das save vom Rehost.. 22:30
Aber das endsave ist eig safe :P


Wenn er sagt, er hat das Save von 1497 nochmal durchsimuliert, wird er das wohl auch gemacht haben, und dann wird er auch ein Save haben.
Und ist doch völlig egal, ob das aktuelle safe ist!
Er hat kein Save zu besitzen und zu starten!

Ente.. wenn ich eine Lobby aufmache und dann rechts diese Prozentzahl auf 100% geht.. was denkst du, was du da runter lädst...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 09:29

Achso, also ist es jetzt in Ordnung Saves zu laden?
Und du hast ja recht, das Save von 22:30 ist ja dermaßen veraltet, wir haben in der Zeit ja ganze 20 Jahre Tage geschafft, ist total veraltet und gibt keinerlei Informationen mehr preis.

Aber darum geht's doch nicht, es geht ums Prinzip.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 1. Oktober 2018 09:34

Ich würde Vorschlagen, dass Ihr alle jetzt mal einen Punkt macht und der Spielleitung Zeit gibt, alle Anwürfe entsprechend aufzuarbeiten. Mit den Forderungen, von Miguel, Teoman und Ente ist da ja nun einiges angelaufen, neben dem Umstand das uns der Polen-Litauen Spieler abhanden gekommen ist.

Wer Luft ablassen möchte kann das ja im AAR/Diplo Strang tun.

Bis dahin zur Beruhigung:

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 1. Oktober 2018 10:11

KirKanos hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen, dass Ihr alle jetzt mal einen Punkt macht und der Spielleitung Zeit gibt, alle Anwürfe entsprechend aufzuarbeiten.

Nein. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber der Strategiezone. Die Erheiterung des Pöbels sollte unser höchstes Gebot sein.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 10:27

Darf man denn mitmachen und trotzdem Pöbel sein?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 1. Oktober 2018 10:45

MiguelW97 hat geschrieben:
DieEnte hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Naja wollte zu den anderen Dingen nix mehr sagen. Hab genug gesagt, gestern.
Teoman hat ein save? Kann er nicht haben. Höchstens das save vom Rehost.. 22:30
Aber das endsave ist eig safe :P


Wenn er sagt, er hat das Save von 1497 nochmal durchsimuliert, wird er das wohl auch gemacht haben, und dann wird er auch ein Save haben.
Und ist doch völlig egal, ob das aktuelle safe ist!
Er hat kein Save zu besitzen und zu starten!

Ente.. wenn ich eine Lobby aufmache und dann rechts diese Prozentzahl auf 100% geht.. was denkst du, was du da runter lädst...


Also Hosten könnte ich auch, meine Hardware-Probleme sind gelöst. Und eine 250k Leitung mit 15k upload sollte doch passen + ich habe keinen Napoleonkomplex wie Miguel ^^

#NOHATE

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 1. Oktober 2018 10:47

DieEnte hat geschrieben:Achso, also ist es jetzt in Ordnung Saves zu laden?
Und du hast ja recht, das Save von 22:30 ist ja dermaßen veraltet, wir haben in der Zeit ja ganze 20 Jahre Tage geschafft, ist total veraltet und gibt keinerlei Informationen mehr preis.

Aber darum geht's doch nicht, es geht ums Prinzip.

bitte keine unterstellungen hier, ich habe 1497 und 1502 geladen, und ja die sind veraltet, die lage ist komplett anders, auserdem habe ich mein nur mein eigenes land geladen und nachgeschaut ob es konform war, und hier eine sinnlose debatte anzustacheln nur um vom klaren regelbruch abzulenken ist unterste schublade
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 1. Oktober 2018 10:56

Der Osmane hat in den Einfluss Ideen "unjustified demands -25%" d.h. für ihn sind Provinzen günstiger als für die anderen. Ist irgendwo eine Möglichkeit unsere 50% Regel zu biegen, man muss dann aber auch Einfluss Ideen nehmen die aus meiner Sicht im MP komplett waste sind.

miguel hat geschrieben:Ich werde ab sofort. Das Spiel immer auf 2 laufen lassen. In Kriegen gerne auf 1. In Friedensverhandlungen auf 1.
Wann diese Situationen der Fall sind. Legt weder das Spiel noch die Spielleitung fest. Sondern ich. Nach eigenem Ermessen!


Also die Spielleitung entscheidet im Endeffekt, nicht du. Du bist Host, Instrument der Spielleitung. Und du bist auch der erste der sich so aufführt als Host ganz ehrlich... #napoleonkomplex
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 10:59

@Teoman:
Okay, dann halt Realtalk.

Es ist völlig egal was du warum geladen hast.
Ist auch weder meine Aufgabe noch Intention, von etwas abzulenken.
Ob Vampire jetzt nun absichtlich oder nicht, oder halt überhaupt zuviel gefordert hat, ist halt für mich nicht nachprüfbar.
Tatsache ist aber, daß du Saves geladen hast, was einfach ein Nogo ist und fällt für mich zum einen unter faires Spielen (Was du Vampire ja absprichst), zum anderen wurde in den letzten Mps das ja wohl ausgiebig diskutiert, das (auch alte) Saves nicht angefasst werden.
Nur um einen Regelbruch zu beweisen (was du ja nicht getan hast, du hast nur eine Behauptung aufgestellt), hast du selber die Regeln gebrochen anstatt das die SL klären und nachschauen zu lassen.

DAS ist unterste Schublade, und einfach Kindergartenniveau Ala "du haust mit Förmchen? Dann haue ich auch mit meinem Schäufelchen. "
Also scheiß mich hier nicht von der Seite an, nur weil ich anmerke, das du (sollte Vampire zu viel gefordert haben) kein Stück besser bist, ganz im Gegenteil.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 1. Oktober 2018 11:03

nun ja in knapp 100 eu MP s die ich gespielt habe war es NIEMALS ein problem ein altes save zu laden, schon gar nicht mit dem eigenem land.

@sebulan, die einfluss ideen modifikatoren sind auch da schon drinnen, wenn ich anbiete, also ist auch das schon mit einbezogen
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 1. Oktober 2018 11:06

Es klingt als ob es noch ein guter Montag werden kann! Regelbruch hier, Regelbruch da. Ragequit hier, Host-Gejammer da. Super!

Kann jemand in 1-2 Sätzen den Spieltag zusammenfassen? Ihr füllt die Umfrage zu schlampig aus, da erschließt sich nicht alles.
Ich hoffe ihr findet einen neuen Polen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 11:07

Was interessieren 100 gespielte Mps?
Selbst ich als Neuling habe beim überfliegen der alten Threads mitbekommen, daß Saves nicht anzufassen sind, und deswegen hier richtig eskaliert wurde.

Gehört meiner Meinung nach zum Fairplay und guten Ton, das nicht zu tun. Scheint für dich nicht so zu sein, ist ja okay, sagt in meinen Augen halt viel über dich.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 1. Oktober 2018 11:14

ewig langer krieg zwischen osmanne (100k truppen) 5000 schulden und russland( 50k truppen) keine schulden gegen habsburg (45k truppen) 2000 schulden papst 18k truppen( 1400 schulden) 20k holland conditiri + 8k von böhmen 3k mit leader von brandenburg kurz vor der nachsten mil stufe für habsburg greift polen zusammen mit schweden den brandenburger an, darauf hin kapituliert osterreich gibt mantua verona und ferrara an osmanne ab und verteidigt das reich gegen polen.

2 monate später stöst der osmanne zu polen dazu darauf hin erklären sich england und holland bereit zu helfen
1 jahr später kapituliert polen bedingungslos nach viel geschrei fallen 2 oder 3 porv von schweden an england 2 provinzen von osmanne an östr. zrück und so weit ich weiss war es das-
siegfried quittet

1 jahr später nimmt der osmanne -5 stab und greift östr. wieder an mit dem ziel so viel zu fordern dass er sicher ruhe hat um dann bankrott zu gehen, dieser krieg läuft noch


DieEnte hat geschrieben:Was interessieren 100 gespielte Mps?
Selbst ich als Neuling habe beim überfliegen der alten Threads mitbekommen, daß Saves nicht anzufassen sind, und deswegen hier richtig eskaliert wurde.

Gehört meiner Meinung nach zum Fairplay und guten Ton, das nicht zu tun. Scheint für dich nicht so zu sein, ist ja okay, sagt in meinen Augen halt viel über dich.




realy? omg ende der diskussion, die spielleitung kann sich ja dazu äusern ob mein verhalten falsch war, ich lasse mich doch nicht auf ein kindergarten geplänkel mir dir ein
Zuletzt geändert von Teoman am 1. Oktober 2018 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 11:16

Ah ja, okay.
Das macht deinen Regelbruch natürlich dann erlaubt.

Edit: Lel. Du begründest Unrecht mit Unrecht und wirfst mir im gleichen Atemzug "Kindergarten" an den Kopf.
Das das irgendwie peinlich ist, siehst du aber, oder?

Edit2: Mein Gott, dann friss doch auch - 5 Stab wenn er im Bankrott ist,wenn er dir so auf den Sack geht. Ist für ihn doch nicht unfair, und scheinbar will er es nicht anders.
Zuletzt geändert von DieEnte am 1. Oktober 2018 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 1. Oktober 2018 11:23

Oh Ente ist im Strudel des Montags hasses! Willkommen auf der dunklen Seite. :)

Ich werde gleich mit Decla reden, generell lief einiges Schief gestern. Im Vorhinein eine Bemerkung:

Wir spielen mit knapp 20 Spielern diesen MP, da liegt es an jedem sich im Zweifel ein bisschen zusammen zu reißen, um das Spiel nicht für 15 - 20 andere Spieler unnötig zu verzögern oder aufzuhalten. Das beinhaltet sowohl die häufigen Pausen, als auch das Spielen an der Grenze des erlaubten. Bisschen Stil beim spielen kann man doch erwarten... ISt echt ne große Runde, lasst das Experiment nicht durch exploiten und ragequits scheitern..
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.