[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 11:25

Sebulon hat geschrieben:Oh Ente ist im Strudel des Montags hasses! Willkommen auf der dunklen Seite. :)

Danke danke, wo gibt's die versprochenen Kekse?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 1. Oktober 2018 11:31

Im Osten führt die edle und glorreiche Koalition aus Mewar, Bahmanis und Persien einen erbarmungslosen Krieg gegen die Verbrecher aus Tirmuridistan, Nepal und Vij... die gelben Maekis. Und der Bengale prostituiert sich als Aufstandsbeseitigungsfachkraft. Der Krieg dauert schon seit immer, allerdings dürfte es sich dank Pausen und durchgängigem 1 wohl nur um eine 3/4 Ewigkeit handeln.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 11:59

Also Ente. Erstens.
Das man im alten Save in sein eigenes Land schaut, für infos, das war schon immer so. Das habe ich schon.in deus vult gemacht, damals abgenickt von Dynamite. Außerdem kann man generell nicht überprüfen, ob es jemand tut. Deshalb Teoman.jetzt anzukreiden, weil er Transparent widergibt, dass er es tut, finde ich daneben.
Außerden ist es kein Regelbruch sich sein eigenes Land.anzuschauen !
Wie gesagt. Dynamite ist der Verfasser und er hat es damals schon abgenickt !

@Sebulon. Ich bin der erste Host der sich so anstellt und wieso? Weil es noch nie so ein Theater gab. Und ich habe keine Lust, jedesmal Sonntag Abend frustriert ins Bett zu gehen, weil mir alle auf den Sack gingen. Außerdem möchte ich auch ein wenig spielen und nicht die ganze Zeit lesen und.hören: “zu schnell“ “zu langsam“ “1 bitte, ich kann meine 3 Armeen nicht managen“(in deus vult aben wir kriege auf 2 und 3 geführt....)
Und wenn du meinst, der Host ist nur ein Instrument, dass am Ende am meisten genervt wird. Dann bitte:
Ich räume den Posten des Hosts.!
Kann ja jemand anderes machen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 12:21

Dynamite hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Dann müsste Dynamite für das posten der aktuellen Entwicklung aller Spielernationen sich selbst bestrafen! Den er ist der einzige Spieler im MP der immer den aktuellsten Spielstand hat wären wir nur die alten von vor 1 Woche haben. Somit sehe ich also das einsehen der Lobby als Bestätigung durch Dynamite das es legitim ist da diese Information zu jeder Zeit im Spiel auch abrufbar ist.


Erstmal nur zu den Entwicklungsstufen. Mein Kommentar dazu war:

Damit keine unfairen Vorteile bestehen, veröffentliche ich hier einmal alle aktuellen Entwicklungsstufen Stand 1631


Wie meine ich das? Wie eigentlich ja klar sein sollte, ist das "ausspionieren" von anderen Nationen zwischen den Spieltagen in unserem MP nicht gern gesehen.
Deshalb haben wir die Fairplay Regel und deswegen haben wir auch nachträglich "Nur der Host kann speichern" eingeführt.
Das man in alten Saves nicht nach Informationen, auf welche Weise auch immer, gräbt, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

In diesem Fall hat Balmung aber dennoch Informationen ausgegraben und diese hier im Forum veröffentlicht.
Dadurch gab es einen unfairen Vorteil, da nun alle die Japanische Entwicklungsstufe kannten.
Ich dachte ich kann durch die Veröffentlichung aller Entwicklungsstufen etwas Fairness wiederherstellen.
Das war jetzt im Nachhinein vielleicht ein Fehler. Wenn sich dadurch jemand betrogen fühlt: Es tut mir Leid!
Vielleicht hätte ich einfach eine Strafe verteilen sollen...

Um abschließend noch für weitere Klarheit zu sorgen:
Außerhalb der Spielzeit ist es unter keinen Umständen erlaubt Informationen, egal auf welche Art und Weise, aus den Saves zu ziehen.

Auch das spionieren in der Lobby ist also verboten.
Damit es auch in den letzten Winkeln des MPs klar ankommt, werde ich wohl die Fairplay-Regel bis Sonntag umformulieren.
Ich hoffe ich kann darin dann eindeutiger klarstellen, dass unfaires Verhalten in unserem MP nicht akzeptiert wird.


Zu der Sache mit dem Weiterspielen vom Save im Fall Balmung:
Ich entscheide da heute nichts mehr. Bis spätestens Sonntag überdenke ich wie weiter vorgegangen wird.


Was ist daran nicht zu verstehen- siehe Fett geschriebenes.
Das sollte jeder Vierjährige verstehen.

@Miguel: Was du für Nebenabsprachen hast interessieren auch nicht, kann ich ja nicht riechen. Für mich einsehbar ist obiges, was klipp und klar geschrieben ist.

"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 12:28

Da liest man doch eindeutig heraus, dass es dabei um SPIONAGE ging. Spionierst du dein eigenes Land aus? Oh man. Man kann sich echt an allem hochziehen, ohne Witz. Wenn jemand, in einem alten Save, sein eigenes Land anschaut, wegen ehemaliger herrscher etc, WO IST DAS PROBLEM ?! sinnlose Diskussion.
Und nochmal. Du kannst es keinem irgendwie auch nur nachweisen außer er gibt es offen zu oder verplappert nicht... so ein quatsch wieder...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 12:29

Okay, ich seh schon.
Vierjähriger > Miguel
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 12:31

DieEnte hat geschrieben:Okay, ich seh schon.
Vierjähriger > Miguel

Und das war jetzt reif oder wie? Wtf XD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 12:32

Das war eine logische Schlussfolgerung. ;)

Edit:
Aber mal im Ernst:
Kleiner Tipp, damit du es vielleicht verstehst: Es geht mir nicht um "Ich guck mal nach, wer da Herrscher war" oder "Wie hieß der Erbe nochmal?"
Ist mir Wurst, tangiert auch nur peripher.
Aber willst du mir jetzt echt erzählen, das Teoman das für seinen Diplopost gemacht hat? :D
Das Save ist nicht anzufassen, fertig.
Kein "Aber Aber ich will ja", Nein.
Erhöhe deine Lesekompetenz, und widme dich nochmal dem Zitat von Dynamite.
Zuletzt geändert von DieEnte am 1. Oktober 2018 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 12:33

DieEnte hat geschrieben:Das war eine unlogische Schlussfolgerung. ;)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 1. Oktober 2018 12:38

MiguelW97 hat geschrieben:Also Ente. Erstens.
Das man im alten Save in sein eigenes Land schaut, für infos, das war schon immer so. Das habe ich schon.in deus vult gemacht, damals abgenickt von Dynamite.
[...] Dynamite ist der Verfasser und er hat es damals schon abgenickt !


Also ohne dich jetzt ärgern zu wollen, ich denke das ist vielleicht ein kleines Missverständnis. Ich habe eigentlich immer versucht den Save so gut es geht unter Verschluss zu halten. Ich bin mir nicht mehr sicher was damals okay war und was nicht, ist ja auch schon eine Weile her. Aber ich bezweifle, dass es jemals der Standard war, dass man im Save viel herumschaut. Höchstens halt in den alten Saves, nie in aktuellen. Der aktuelle Save wurde ausnahmsweise für Kanos Podcast geöffnet und war ansonsten immer nur der Spielleitung (Sebu/Decla) zugänglich.

An sich ist es ja auch egal was unter mir war, entscheiden müssen das jetzt Sebulon und Decla. Aber ich vermute Sebulon ist das am Ende egal und Decla beschäftigt sich lieber mit Feintuning an seiner Statistik oder so :D


Edit:
Ich finde es eher faszinierend, dass Ente diesen alten Beitrag gefunden hat. Hatte ich den irgendwie verlinkt? Balmung ist fast so lang her wie Reichsdeutschland (Insider).
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 12:40

Dynamite hat geschrieben:. Höchstens halt in den alten Saves, nie in aktuellen.

Um die geht es ja...... es geht um die ALTEN
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 12:42

MiguelW97 hat geschrieben:
Dynamite hat geschrieben:. Höchstens halt in den alten Saves, nie in aktuellen.

Um die geht es ja...... es geht um die ALTEN


Korrekt...

Dynamite hat geschrieben:Das man in alten Saves nicht nach Informationen, auf welche Weise auch immer, gräbt, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.


Traurig, das dem scheinbar nicht so ist.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Oktober 2018 12:47

Dann hat Dynamite scheinbar eine gespaltene Persönlichkeit.. das erklärt seine gespaltene Diplomatiezunge ..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 1. Oktober 2018 12:48

Kann ich selbst eigentlich nicht beurteilen, bin nach dem Lesen der ganzen Diploposts aber geneigt, dir zuzustimmen. :D

Edit:
Nah, um dem Ganzen mal etwas Schärfe zu nehmen:
Versuch mich mal zu verstehen. Auf der einen Seite habe ich Dynamites Zitat oben als Basis für den Mp-Umgang mit Saves.
Auf der anderen Seite kommt Teoman um die Ecke und breitet aus, was er alles in den Saves so gefunden hat.
Ich sag ja nicht, das Teoman ein böser Bub ist, oder das dein gucken für Diplosachen ultra-pöse ist,
aber hättest du nicht auch erstmal einen WTF-Moment gehabt wenn auf der einen Seite verboten ist, die Saves anzufassen und auf der anderen Seite das Save definitiv nicht nur dazu genutzt wurde,
um Dinge für Diplosachen rauszusuchen.
Ich will ja auch garnicht Teomans "Ergebnisse" schmälern oder wegdrücken, er hat (evtl) Unrecht gefunden und will das geahndet sehen. Verstehe ich, bin ich bei ihm.
Nur sein Handeln war ebenso nicht korrekt und muss geahndet werden.

Und sorry.. das Argument "Man kann es eh nicht nachweisen".. Was ist das denn?
Legst du auch wen um oder überfällst eine Bank, wenn du dir sicher bist nicht erwischt zu werden?
Wenn du so argumentieren willst beschwere dich bitte nicht, das ich dir die geistige Reife eines Vierjährigen abspreche.
Zuletzt geändert von DieEnte am 1. Oktober 2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon SangarEmperor » 1. Oktober 2018 12:51

Ach Miguel. Honey beruhig dich. Wenn wir uns dann endlich Kolonial kennen lernen. Können wir uns mal auf ein wenig Tee und indische Baumwolle treffen und einen entspannten Spieltag verbringen :strategie_zone_200: