[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 8. Oktober 2018 12:48

Basileus Tom hat geschrieben:Kanos wollte nur fett Flottentradition farmen.


Meine stolze Flotte... ;((((

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 8. Oktober 2018 12:58

War es nicht so, dass Großkampfschiffe effektiver alleine kämpfen? Vlt haben die vielen Handelsschiffe dir die Seefront versaut oder so.
Bin ein bisschen raus aus der Seegefechtssache, aber ich meine der Trick war doch einfach die Großkampfschiffe alleine kämpfen zu lassen, weil andere Schiffe die Flotte schwächen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 8. Oktober 2018 13:29

Dynamite hat geschrieben:War es nicht so, dass Großkampfschiffe effektiver alleine kämpfen? Vlt haben die vielen Handelsschiffe dir die Seefront versaut oder so.
Bin ein bisschen raus aus der Seegefechtssache, aber ich meine der Trick war doch einfach die Großkampfschiffe alleine kämpfen zu lassen, weil andere Schiffe die Flotte schwächen.


Naja, es sollte vlt. angemerkt werden, dass zum Anfang 3 von 4 Schiffen GKs waren. Leider hatte ich 5 Koggen dort vergessen, die dort eine Landung durchgeführt hatten. Erst mit der sich abzeichnenden Niederlage habe ich immer mehr Handelsschiffe ins Gefecht geschickt. Der Panik Move war der Sache nicht zuträglich, denn es stimmt, nur GKs gehören in den Kampf. Nächtes mal. t.t

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 8. Oktober 2018 13:32

Jedenfalls scheint dieses MP Miguels Ego nicht gut zu tun. Irgendwer hatte bereits das Wort "Napoleonkomplex" genannt.
Das kenne ich aus den Englandspielen nur zu zu gut.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 8. Oktober 2018 14:28

Basileus Tom hat geschrieben:Jedenfalls scheint dieses MP Miguels Ego nicht gut zu tun. Irgendwer hatte bereits das Wort "Napoleonkomplex" genannt.
Das kenne ich aus den Englandspielen nur zu zu gut.

Ich bin das Land, dass den europäischen Wirtschaftmotor zieht. ;)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 8. Oktober 2018 14:41

Wenn ich mir die europäische Wirtschaft so anschau, scheint mir der Motor aber ziemlich zu stottern. ^^

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 8. Oktober 2018 14:48

Tom versteht den Satz schon ;)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 8. Oktober 2018 18:34

Miguel wenn du weiter so in Geheimsprache mit dem MP redest kann ich dir sagen was passiert, die zeigen uns nen Voooogel.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 9. Oktober 2018 22:34

Ich muss hier noch einmal ein kleiner Fass aufmachen. Ich finde es persönlich schon krass, dass Ente wirklich nur eine Zweier belohnung bekommen hat, obwohl er eine Elfminütige Doku zusammen geschnitten hat und Text geschrieben hat. Unabhängig von den Punkten, hat Ente doch das erste mal als AAR schreiber eine Doku geschrieben. Klar ist. Es ist keine Vierer Superbelohnung wie damals Voraxors animationsvideo. Bloß aber wenn jemand etwas offensichtlich neues macht, dass noch keiner gemacht hat und ich finde das ist auch schon ein ziemlicher Aufwand, so ein Video zu schneiden, dann sollte man unabhängig von den Punkten schon eine Dreier Belohnung vergeben.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 10. Oktober 2018 03:46

Dann seit bei der Bewertung dabei und kommt nicht immer im nachhinein.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 10. Oktober 2018 05:09

Wasserge1st hat geschrieben:Dann seit bei der Bewertung dabei und kommt nicht immer im nachhinein.

Hat ja bestimmt jeder immer Zeit.. ich kann diese Aussage nicht mehr hören.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 10. Oktober 2018 10:00

Das könnte aber ja auch ein Missverständnis gewesen sein. Vielleicht war den Bewertern nicht klar, dass das Video selbst geschnitten war. Ich kann nur empfehlen bei solchen aufwendigen Beiträgen das zu erwähnen, was gemacht wurde. Wir hatten mal von irgendwem ein Gedicht und alle dachten das sei irgendwas kopiertes was irgendwie passt, gab nur eine einfache Belohnung. Dabei war es ein selbst geschriebenes Werk, was leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich war.

Man könnte ja vielleicht den Fehler korrigieren und nächste Woche die Belohnung erhöhen bzw den Beitrag nochmal bewerten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 10. Oktober 2018 10:50

MiguelW97 hat geschrieben:Hat ja bestimmt jeder immer Zeit.. ich kann diese Aussage nicht mehr hören.

Er hat aber schon recht. Sich über die Höhe einer Bewertung aufzuregen bekommt schon einen ziemlichen Beigeschmack, wenn man sich nicht selbst einbringt. Wer keine Zeit hat, hat da natürlich eher eine Entschuldigung als jemand der einfach nur keine Lust hat. Aber hinterher zu meckern bringt eh nichts. Zumal man sich das ganze sparen kann, wenn Kanos anfängt dem gemecker im Foeum nachzugeben. Dann kann sich auch jeder gleich selbst die Bewertung geben.
Es ist zwar bitter für Ente, dass er trotz der Mühe jetzt eine so schlechte Bewertung bekommen hat. Es kann sein, dass er da zum Teil selbst etwas Schuld ist. Denn wie Dynamite sagt war es nicht so eindeutig, dass er das Video selbst gemacht hat. Es kann aber auch sein, dass es den Bewertern einfach nicht gefallen hat. Nur weil jemand sich viel Mühe gibt sollte es nicht automatisch eine hohe Belohnung geben. Denn auch das würde ein Bewertungssystem ad absurdum führen. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es kann sein, dass bei mehr Bewertern auch eine bessere Belohnung rausgesprungen wäre. Allerdings hätte auch das Gegenteil der Fall sein können.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 10. Oktober 2018 11:14

Wenn sich jemand so Mühe gibt, mit etwas und vorallem etwas neuem, und dann wird man so abgespeist, dann kann man den AAR Thread schließen, denn dann stirbt der wirklich nach und nach, da sich dann keiner mehr die Mühe macht. Aber gerade darum geht es ja bei höheren Bedingungen. Es geht nicht darum, dass spiel des schreibers zu boosten, sondern darum den AAR Thread interessanter, lebendiger und vielfältiger machen
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 10. Oktober 2018 12:46

MiguelW97 hat geschrieben:Wenn sich jemand so Mühe gibt, mit etwas und vorallem etwas neuem, und dann wird man so abgespeist, dann kann man den AAR Thread schließen, denn dann stirbt der wirklich nach und nach, da sich dann keiner mehr die Mühe macht. Aber gerade darum geht es ja bei höheren Bedingungen. Es geht nicht darum, dass spiel des schreibers zu boosten, sondern darum den AAR Thread interessanter, lebendiger und vielfältiger machen


Jede Woche das selbe, die Bewertung gefällt mir nicht und wieso dies und das.