[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 5. November 2018 08:37

Wenn du nichts dazu sagst hast du deinen Part eben nicht gespielt! Das echte Spiel ist doch hier im Forum!

Man braucht für "Forenarbeit" Ausdauer und Sturheit. Es ist sogar egal was wieso passiert ist. Wichtig ist nur, dass man Recht hat und das letzte Wort behällt.

Aber ich höre mal auf Zwist zu sähen und konzentriere mich auf den Ententhread.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 5. November 2018 09:52

Also ich finde ja jetzt nicht dass es an Spielerkriegen mangelt. Mir fehlt nur die Preußisch Österreichische Rivalität. Sonst läufts eigentlich ziemlich gut.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 5. November 2018 10:41

Der Dramamangel im Forum sagt da was anderes.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 5. November 2018 11:19

Es fehlen einfach einige salzige Spieler.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 5. November 2018 13:18

Civil hat geschrieben:Flop: Osmane. Syrien hat sich abgespalten, dass Land würde ohne fremde Hilfe komplett zerbrechen und trotzdem wird mir angedroht, man würde Rom erobern, weil ich ein paar Provinzchen von Syrien geschnappt habe.


1. Grammar-Nazi- Modus:
Civil hat geschrieben:... abgespalten, dass Land würde ...

=> das => ein "s" reicht

Civil hat geschrieben:... zerbrechen und trotzdem wird mir angedroht ...

"trotzdem" ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn.



2. Zurück zum Thema:
Ich hab dir nicht gedroht.... ich hab dir sogar explizit geschrieben, dass (ja hier mit zwei "s") ich nicht drohe.
Du hast dann gemeint du liebst das Risiko und hast zugegriffen.

Wenn du in fremde TS-Channel gehst, wo du nicht hin gehörst und dann den ein oder anderen Satz aufschnappst hat das nichts mit ner Drohung zu tun.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 5. November 2018 14:31

Europa ist ein Witz. Teoman herrscht uneingeschränkt und heult trotzdem rum... Totales Versagen aller seiner Nachbarn..

Frankreich über hundert Jahre Sim-City spielen und dann von ÖSterreich auf die Mütze bekommen...
Polen hat durch unüberlegte Kriege und zu schnelles Aufgeben gelitten und ist quasi fast nicht mehr lebensfähig.
Osmane ist schon seit 5?-Spieltagen im dauerhaften Bankrott... Nicht mehr schön anzuschauen
Vatikan und Preußen sind eigentlich schon quasi Österreich, haben keinen eigenen Willen und sind wandelnde Sklaven und die größten Fanboys Teomans.

Teoman hat geschrieben:HRRDN Östr
2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Nun wird sich zeigen ob quantität das bringt was es verspricht, ansonsten bauen, bauen, bauen, bauen es fehlt vorne und hinten an geld


:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:

Teoman ist witzigster User des MP's, hinfort all ihr Wannabe-Comedians und erkennt euren Meister in Teoman den Meister-Komödianten!

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 5. November 2018 14:38

Finde Maeki bringt es gut auf den Punkt.

Gibt dem nichts mehr hinzuzufügen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 5. November 2018 15:47

Flügelhusar hat geschrieben:Europa ist ein Witz. Teoman herrscht uneingeschränkt und heult trotzdem rum... Totales Versagen aller seiner Nachbarn..


Immer diese Absolutismen. Also niemand hier bestreitet das der Ösi stark ist. Aber das sind Frankreich, Russland und der Preuße auch. Okay letzterer hat noch nichts gegen den Kaiser gemacht, aber sie sind Preußen nun mal - bis sie sich halt stark genug fühlen. Außerdem ist der Ösi nunmal mit seiner Mittellage und seinen mittelstarken Truppen kein Akteur wo man zu schnell die Flinte ins Korn werfen sollte.

Leute seit froh das es Kriege in Europa gibt. Leute seit froh das es da so einen "unaufhaltbaren" "Sauron" gibt - es finden immer Leute was zu kritisieren.

Und Vampire, Du hast Deinen Laden gehörig gegen die Wand gefahren. Das waren nicht der Franzose und andere pöse Leute, die Teoman punktuell unterstützt haben. Dich haben an verschiedenen Stellen zu verschiedenen Zeiten mehrere Leute geradezu bekniet, jetzt mal nen Gang zurückzuschalten und zu warten, bis andere Leute sich in Position gebracht haben. Stattdessen hast in einem Waffenstillstand - what the fuc k- Österreich angegriffen und Dein Land sehenden Augues mit 300 kmh gen Abgrund gesteuert. Trotz allem haben Dir mehrere Leute verschiedentlich den Arsch gerettet und jetzt musst Du bei jeder Gelegenheit das Lied vom ungerecht behandelten Osmanen anstimmen.

Du weißt das ich Dich als Spieler und Person schätze, aber jetzt reiß Dich bitte mal zusammen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 5. November 2018 16:24

Ernsthaft, Rechtschreibflames? Meine Umfrage scheint dich ja hart getroffen zu haben, Vampire.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 5. November 2018 16:44

:strategie_zone_62:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 5. November 2018 16:46

1. Die Aktion in Syrien war nicht okay. Wenn eine Spielernation auseinander bricht sollte man schon helfen.
Stell dir vor Vampire sagt danach. Es bringt nix mehr, er ist raus. Joa. Dann haste in der Mitte von der Welt ein riesen Loch. Und Civil, ich denke du weißt das nicht, da es dein erstes? Mp ist. aber für die Balance wäre es der tot des Mps.

2. Mit Bankrotts zu versuchen, die Wirschaft zu stabilisieren ist richtig hohl. Tut mir leid Vampire. Aber sas funktioniert so nicht, du machst dir zuviel kaputt.

3. Sebulon kann man hier keinen Vorwurf machen. Das Problem ist doch, dass Preußen nunmal die stärksten Truppen im MP und einfach null gegen Österreich macht. Nein wenn ein Polen, Frankreich oder wer auch immer Österreich angreifen wollen, dann hängt immer ein Preuße mit Truppen, super disziplin, Megataktikwert und hartcore generälen dahinter. Das können die anderen einfach nicht gewinnen.

4. Ich hab ja gesagt, Preußen würde ich nicht besetzen.
Erstens zu stark. Zweitens haben wir jetzt ein totes Polen und ein Totes Schweden. (Hat nix mit chris zu tun)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 5. November 2018 16:49

VampireHunter hat geschrieben:Finde Maeki bringt es gut auf den Punkt.

Gibt dem nichts mehr hinzuzufügen.

wieso wirfst du mir das vor vampire, ich habe niemanden irgendwie irgendwas angetang, der es nicht verdient hätte, es wäre jetzt im letzten krieg für mich ein leichtes gewesen, dem osmannen rest ungarns wegzunehmen, stadtdessen habe ich ohne gegenleistung noch deine Rebellen bekämpft, dir angeboten zu helfen wo es geht, und weiter noch die als rivale entfernt, was habe ich aus dieser starken position heraus für mich selbst gemacht? nichts! nieanden den krieg erklärt niemanden bedroht. seit spielbeginn habe ich ein einziges mal ich glaube 1480 den osmannen den krieg erklärt alle anderen krieg bis jetzt war ich das opfer von agresionen oder habe meine verbündeten verteidigt!

und ja es fehlt vorne und hinten an geld, ist mal so

und vergesst nicht östr. wurde richtig hard rangenommen vom osmannen, bis 1510 stand östr. dauerhaft am rande des bankrotts, und teilweise nicht ein einziges gebäude gebaut.

edit:

was dieverbündeten östr. angeht, ja sie stehen zu östr. genau so stark wie östr zu ihnen steht.
erinnent ihr euch? ostr. und papst haben ca 8 jahre gegen osmanne gekämpft dann wann wir glaubten endlich zu siegen hat polen den preusen angegriffen, was hab ich gemacht ? anstadt meinen krieg auszukämpfen und dem preusen zu sagen : sry preusen bin selbst im krieg" habe ich provinzen abgegeben damit ich preusen helfen kann.
und der Papst? der reist gerade alleine einem spanier mit 1800 dev den arsch auf, steht in syrien hat egypten, all das weil er wusste er kann sich auf östr verlassen.

keiner von uns dreien wäre ohne hilfe der andren zwei nach all der verwüstung und all den dauerkriegen von fanatischen spielern annähernt so stark wie er jetzt ist wenn er die seiten gewechselt hätte.
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 5. November 2018 16:59

MiguelW97 hat geschrieben:1. Die Aktion in Syrien war nicht okay. Wenn eine Spielernation auseinander bricht sollte man schon helfen.
Stell dir vor Vampire sagt danach. Es bringt nix mehr, er ist raus. Joa. Dann haste in der Mitte von der Welt ein riesen Loch. Und Civil, ich denke du weißt das nicht, da es dein erstes? Mp ist. aber für die Balance wäre es der tot des Mps.


Ich sehe das tendenziell anders. Der Osmane ist doch schon seit gefühlt hundert Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst, ein Land, was künstlich am Leben gehalten wird. Auch ist es neben Frankreich und Spanien das einzige Land, was ich angreifen kann. Da zu dem Zeitpunkt beide verbündet waren und es somit wieder zu einem riesigen Konflikt gekommen wäre, hätte ich sie angegriffen, habe ich die Möglichkeit genutzt, meine Position ein wenig zu stärken. Ich habe, nur mal nebenbei erwähnt, Schulden im fünfstelligen Bereich und einen Haufen Zinsen an der Backe. Die werde ich sicherlich nicht los, wenn ich meine Wirtschaft nicht durch Eroberung aufbessere.

Vielleicht liege ich auch im Unrecht, wie du gesagt hast, ist das mein erstes MP, jedoch sehe ich im Moment nicht, wo der Osmane großartig irgendwie die Balance am laufen hält und er wird tendenziell, je länger das Retten des Landes braucht, doch auch immer schwächer, weil seine Technologiegruppe der westlichen im späteren Spielverlauf unterlegen ist.
Zuletzt geändert von Civil am 5. November 2018 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 5. November 2018 17:00

Flügelhusar hat geschrieben:Europa ist ein Witz. Teoman herrscht uneingeschränkt und heult trotzdem rum... Totales Versagen aller seiner Nachbarn..



hmm auf der einen seite das auf der anderen :

Flügelhusar hat geschrieben:4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Österreich - es kommt einfach immer noch zu viel Salz aus Tirol


wieso dann flop?
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Toxic » 5. November 2018 18:15

Der Drang salzige Kommentare abzulassen wird mit der Zeit auch immer stärker :D