[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 11. November 2018 14:10

KirKanos hat geschrieben:
Keine Umfrage geposted und damit Strafe: Sebulon (Frankreich)



Wollt ihr mich verarschen ich hab 15min mitgespielt und die waren ein einziger lagg.....
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 11. November 2018 14:50

Hansestadt Danzig


Bild


Der Bürgermeister der Stadt Danzig Maeki von Sonntag verkündet, dass der Sonntags-Mod nun aktuell ist und von der Dampf-Werkstatt heruntergeladen werden kann!

Die Checksumme ist habe nicht nachgeschaut. (mit Hotfix)

Die Version des Mods: Danzig-Altstadt

Anmerkung:

Kmme eventuell heute 15-30 Minuten später. Eine Vertretung wäre sehr cool. Anweisung: bitte keine Söldner löschen ! :D

Benutzeravatar
hunteddeer
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. September 2018 19:34

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon hunteddeer » 11. November 2018 17:41

Hallo zusammen, mir geht es leider auch nicht gut, wassergeist hat mich wohl angesteckt :strategie_zone_400:

Da ich nun das zweite mal mit Abwesenheit glänze würde ich auf den Abwesenheitschutz verzichten.

Gruss
Hunteddeer - Korea

- Only the brave -

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 11. November 2018 23:47

Wer hat die malayische Halbinsel erobert? Ist nicht direkt ersichtlich aus der Spieltagskarte.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 11. November 2018 23:56

Die Stadt des Sieges! :strategie_zone_207:

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 12. November 2018 00:18

Und die Statistik ist auch da.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 12. November 2018 05:36

Mal eine Frage zum generellen MP Ablauf. Ihr seid jetzt am 9. Spieltag im Jahr 1655, im MP davor waren wir am 9. Spieltag schon im Jahr 1700 (45 Jahre Unterschied).

Woran liegt das? Gibt es wieder mehr Disconnects, mehr Tempo 1, mehr Pausen? Würde mich als alter Host/Leiter mal interessieren.

Also gut, Loon ist der Lohn lief natürlich auch wirklich wunderbar flüssig. Aber vielleicht hat sich ja irgendwas verändert und nun dauerts wieder länger.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 12. November 2018 08:52

Das liegt daran, dass Vertretungen 19:15 in den TS kommen. Die Mod nicht haben. Teilweise keine Ahnung haben wir es geht. Oder der Workshop nicht downloadet und es dann per Hand einbauen muss und die Hälfte taucht erst 19:20 auf.
Ergo start nicht 19:15, sondern 19:15.
Dann haben wir mit einem Eventbug zu kämpfen, da ist nochmal 5min Pause.
Gestern wurde auch direkt ein Rehost fällig.
Knackpunkt ist, dass wir durchgehend auf 2 spielen. Gerne mal auf 1 zurücklaggen.
3 kann man nicht Spielen. Da gibt es eins zwei Spieler, die dann sofort laggen.

Dazu kommen die Spieltage am Anfang als Teilweise 30min Pause war wegen sinnloser Diskussionen..

Ergo.
30min zu später start.
Dauerhaft speed 2
Event Bug.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 12. November 2018 10:29

Nicht zu vergessen die Out-of-Synchs.
Generell gesehen sind wir auch einfach mehr Spieler als in vorherigen MPs (wir haben hier mit 22 Spielern gestartet, in Loon ist der Lohn waren es 17) und somit kommt es eben häufiger zu Komplilkationen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 10:56

Declaminius hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Out-of-Synchs.
Generell gesehen sind wir auch einfach mehr Spieler als in vorherigen MPs (wir haben hier mit 22 Spielern gestartet, in Loon ist der Lohn waren es 17) und somit kommt es eben häufiger zu Komplilkationen.


Ich glaube wir haben in einem sehr guten MP, welches m.E. klar dynamischer ist als das letzte, drei Baustellen.

1. Die Verspätungen/Verzögerungen. Das mit meiner Vertretung tut mir Leid, habe ich nicht so kommen sehen. Aber wir sollten insgesamt alle pünktlich da sein, dass wir 19:15 starten können. Das heißt eben nicht erst 19:15 erscheinen.

2. Die Achse Preußen/Österreich muss endlich mal gelöst werden. Ich meine es ist schon ein Slapstick, wenn ich jetzt vor meinen Grenze sehe wie der Preuße und Österreicher den Franzosen grillen. Also mir fehlt da jedes Verständnis warum da nicht einmal Preuße gegen Franzose alleine kämpft - man kann ja dann immer noch Leute dazuholen. Wäre natürlich schön wenn der Preuße auch mal gegen den Österreich kämpft - auch gerne in größeren Konstellationen, z.B. Russland, Polen, Preußen, gegen Frankreich, Österreich, Osmane. Einfach mal Dynamik.

3. In Indien scheint mir auch etwas die bereits genannte Dynamik einzuschlafen. Es gab ein Krieg gegen die Randnationen Russland/Timu. Aber innerhalb Asien gibt es anscheinend wenig Reibungspunkte und keine Konflikte in letzter Zeit. Ich hoffe das die Indienbesetzung nach einem guten Start nicht zu genau das wird, was einiger Kritiker den Indienbesetzungen immer vorwerfen, Kuschelzonen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 12. November 2018 11:34

Generell sollten wir aber davon wegkommen, Leute für den Spielstil zu kritisieren. Meine bzw. unsere Vorstellung von einem EU4 MP differiert da einfach ein wenig mit der von z.b. Chris oder Maeki.

Also Punkt 2 u. 3 lasse ich nicht gelten. :P

Zum laggen und Speed 2: Es war immer mal wieder in der Diskussion, aber die große Frage ist nunmal ob man jemanden aus dem MP ausschließt, weil er nicht schneller als Speed 2 spielen kann. Falls Interesse an einer Diskussion darüber besteht würde ich die aber doch dann lieber im offtopic Thread führen. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 12. November 2018 11:58

Gestern lief es doch zeitweise sogar auf Speed 3, wobei das dann im Krieg auch zu schnell war.

Unentschuldiges zuspät kommen sollte jedoch eher abgestraft werden. Man könnte beispielsweise sagen, dass Punkt 19:15 Uhr Spielstart ist und dann um 19:30 Uhr erst der nächste gesammelte Rejoin-Termin ist.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 12. November 2018 12:07

Civil hat geschrieben:Gestern lief es doch zeitweise sogar auf Speed 3, wobei das dann im Krieg auch zu schnell war.

Unentschuldiges zuspät kommen sollte jedoch eher abgestraft werden. Man könnte beispielsweise sagen, dass Punkt 19:15 Uhr Spielstart ist und dann um 19:30 Uhr erst der nächste gesammelte Rejoin-Termin ist.

Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin einfach dafür für zuspät kommer, die nicht bescheid gesagt haben. Wenn sie 19:20 nicht im TS sind(eh die im Spiel sind dauerts noch länger.) eine Strafe zu verpassen.!
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 12. November 2018 12:09

Könnte ich auch mit leben, wobei es ja eigentlich schon Strafe genug ist, wenn die KI 15 Minuten lang im Land wütet. :D

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 12:41

Sebulon hat geschrieben:Generell sollten wir aber davon wegkommen, Leute für den Spielstil zu kritisieren.


Warum, ich sehe nicht ein warum man Spielstile nicht bewerten sollte. Ich finde man sollte aggressive Spielweisen loben und Kuschel-Spielweisen kritisieren dürfen. Du kannst auch gerne kritisieren, dass man das kritisiert. Sei Dir unbenommen.