[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 19. November 2018 20:36

Ich glaube ich muss mal die Royal Navy ausm Keller holen und die angebliche Seehoheit irgendwelcher anderen Brechen und ihre Flotten versenken.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 19. November 2018 21:40

MiguelW97 hat geschrieben:Ich glaube ich muss mal die Royal Navy ausm Keller holen und die angebliche Seehoheit irgendwelcher anderen Brechen und ihre Flotten versenken.


Ja gerne, meine Flotte könnte mal einen Spieltag Ruhe gebrauchen. Prügel Dich gerne mal mit der japanische Marine. ;P

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 20. November 2018 01:16

KirKanos hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Ich glaube ich muss mal die Royal Navy ausm Keller holen und die angebliche Seehoheit irgendwelcher anderen Brechen und ihre Flotten versenken.


Ja gerne, meine Flotte könnte mal einen Spieltag Ruhe gebrauchen. Prügel Dich gerne mal mit der japanische Marine. ;P


Da ist sie wieder, die niederländische Flotten-Feigheit! :P
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 20. November 2018 10:57

Dynamite hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Ich glaube ich muss mal die Royal Navy ausm Keller holen und die angebliche Seehoheit irgendwelcher anderen Brechen und ihre Flotten versenken.


Ja gerne, meine Flotte könnte mal einen Spieltag Ruhe gebrauchen. Prügel Dich gerne mal mit der japanische Marine. ;P


Da ist sie wieder, die niederländische Flotten-Feigheit! :P


War ja klar das der Troll seinen Senf dazugeben muss - besonders bizarr in Anbetracht dessen das Dynamites Länder fast immer der Inbegriff einer feigen Spielweise waren. Welche jede Konfrontation vermeiden solange solange sie nicht in übergroßen Koalitionen vorgehen können. Seine Spezialität Leute Day One mit solchen Mitteln raus zutreten hat er ja schon letztes MP wieder eindrucksvoll gezeigt. Und das eine solche Person, welche als Engländer mit den Niederlanden einen Permanenten Frieden (bzw. Bündnis) einen Niederländer Feigheit vorwirft,der 5 Flottenkriege gegen England geführt hat und nun auch Seekriege gegen Inder, ist mal wieder ein neuer Höhepunkt dynamitischer Dümmlichkeit.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder eine Flame PN von Dynamite die er dann kurz nach Absendung löscht. Um dann zu leugnen das er sie jemals geschickt hat und als ich dann die Screens im Forum präsentiert hat, seine Lüge eben mit seinem flachen Humor zu überspielen versucht.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 20. November 2018 12:22

Dynamite scheint echt guter (Spreng-)Stoff zu sein
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 20. November 2018 12:44

He's the Trigger-man!
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 20. November 2018 13:10

DieEnte hat geschrieben:He's the Trigger-man!


Ja, darin ist er unübertrefflich. Das muss ich Ihn lassen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon recur » 20. November 2018 17:03

Nicht böse gemeint , scheint bei dir aber auch nicht soooo schwer zu sein lol
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 20. November 2018 17:06

recur hat geschrieben:Nicht böse gemeint , scheint bei dir aber auch nicht soooo schwer zu sein lol


Wenn Dir nen Dauerkuschler provokant vorwerfen würde, dass Du nie Kriege führst, dann möchte ich Dich mal sehen wie cool Du dann bleibst. Es ist immer einfach als Außenstehender zu sagen "warum regen die sich denn so auf".

Ich finde es sowieso immer amüsant wir unisono alle Leute immer vorm MP sagen, "ich bin da total entspannt und ist nur ein MP", um dann zu in der Hitze des Gefechts zu explodieren, das der Gegner unfair kämpft oder einen Krieg verbissen bis zur letzten Patrone führen. Menschen sind nun mal Menschen - und im MP werden Konflikte auch mal emotional aufgeladen. Da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus.
Zuletzt geändert von KirKanos am 20. November 2018 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 20. November 2018 17:09

Recur #Ehrenmann xDDDDDDDDDD haha xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 20. November 2018 21:05

Du machst es den beiden aber auch sehr leicht.
Über deine Beziehung zu Dynamite könnte man ein ganzes Buch schreiben.

Dynamite und Recur versuchen momentan nur die bisher enttäuschende Staffel des Sonntags Mps zu retten.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 20. November 2018 21:21

Basileus Tom hat geschrieben:Du machst es den beiden aber auch sehr leicht.
Über deine Beziehung zu Dynamite könnte man ein ganzes Buch schreiben.

Dynamite und Recur versuchen momentan nur die bisher enttäuschende Staffel des Sonntags Mps zu retten.


Du sieh mal lieber zu wieder ins MP zu kommen. :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 21. November 2018 01:16

KirKanos hat geschrieben:Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder eine Flame PN von Dynamite die er dann kurz nach Absendung löscht. Um dann zu leugnen das er sie jemals geschickt hat und als ich dann die Screens im Forum präsentiert hat, seine Lüge eben mit seinem flachen Humor zu überspielen versucht.


Du überschätzt ein bisschen die Wirkung deiner Worte. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage Dinge gegen zu lassen. Wir hatten sicher unsere Schwierigkeiten in der Vergangenheit aber ich nehme das nicht mehr ganz so ernst. Allerdings werden deine Beiträge auch immer mehr vorhersehbar.
Als Spielleiter habe ich versucht es wenn möglich allen recht zu machen. Dazu gehört natürlich auch sich zu entschuldigen und auf selbst die dümmsten Kommentare zu antworten. Wie Decla und Sebu zeigen, geht es wohl auch anders. Aber jetzt schreibe ich hier nur noch zum Spaß. Das kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

Deine Beiträge bestehen immer nur aus Hass und alten Geschichten. Ich frage mich wirklich woher das erstere kommt und warum das letztere dich so einnimmt. Am Ende des Tages sind wir hier nur eine Gruppe Männer die alleine auf ihre Bildschirme starren. Man muss daraus nicht mehr machen als es ist.


Edit:
Solltet ihr/wir nicht darüber streiten, was im Podcast gesagt wurde?
Preußen sagt polnische Provinzen bringen Österreich mehr als ihm und da man ja best-friend-forever ist, lässt er Österreich gerne den Vorzug? Das ist doch einfach nur noch lächerlich. Teoman hat im Preußen echt einen wunderbaren Bimbo gefunden. Das ist vielleicht das langweiligste Preußen was ich je gesehen habe. Chris hört sich an als hätte er von Teoman eine Gehirnwäsche bekommen. (No Offense Chris, aber das sieht echt schwach aus!)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 21. November 2018 03:35

@Dynamite Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten.

Zum Thema: Ich habe ganz Großpolen und Masowien bekommen. Es ging um Sachsen, welches Österreich schon besitzt. Tut mir leid, aber wenn man den Sachverhalt nicht einmal ordentlich darlegen kann, dann hat die Meinung dazu keinen besonderen Wert. Ich habe mich dazu entschieden Teoman treu zur Seite zu stehen und er mir. Nur weil ich keine Kriege gegen Österreich führe, ist mein Preußen nicht langweilig. Ich habe Kriege gegen Polen, Schweden, Osmanen, Franzosen, Spanier und jetzt den Russen + Timuride unterstützt oder vom Zaun gebrochen.

Wenn ich Österreichs "Bimbo" (schreckliche Bezeichnung) bin. Dann war Homer deiner im letzten MP. (Wenn in einer Partnerschaft jetzt einer der "Bimbo" vom Anderen sein muss)
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 21. November 2018 04:08

Gut ich habe vielleicht etwas starke Worte gewählt. Aber von außen wirkt das einfach alles total schwach. Kann schon sein, dass du Kriege (für Österreich) führst. Aber dein Land scheint keine wirklichen Ambitionen zu haben, keinen Biss. Das meinte ich damit. Du gibst einfach so Sachsen und andere Dinge her, weil es unterm Strich eurem Bündnis vielleicht etwas mehr bringt. Dadurch begibst du dich in eine starke Abhängig. Ich sehe nicht wie du jemals aus der Rolle als Junior-Partner aussteigen willst, wenn du dich immer so über den Tisch ziehen lässt. Und das spannende an Preuße ist es doch gerade, dass man von einer kleinen, unbedeutenden Macht, hin zur bedrohlichsten Nation Europas werden kann. Aber das geht nicht wenn man so käsige Abhängigkeiten eingeht.

Ich kann durchaus verstehen, dass so ein deutscher Pakt Sinn macht und wenn du damit zufrieden bist und Spaß hast, ist das ja auch okay. Aber spannender wäre (aus meiner bescheidenen Sicht) ein Preußen was die anderen Nationen in Angst und Schrecken versetzt und nicht ein Juniorpartner von Österreich ist.

Ich meine die Kritik nicht persönlich. Aber ich war ein wenig geschockt, als ich den Podcast angehört habe und habe mich dann zu diesem Kommentar hinreißen lassen.

Zum GB-Niederlande Vergleich: Der große Unterschied ist, dass Homer und ich uns auf Augenhöhe gesehen haben. Es gab keinen Juniorpartner (zumindest als ich noch in GB saß). Der Vertrag ist ja jetzt öffentlich einsehbar. Ein Deal ist nur solide wenn beide Seiten gleichermaßen profitieren und es keine belastenden Abhängigkeiten gibt. So wie es anscheinend bei euch der Fall ist...zumindest scheint Österreich deutlich mehr von eurer Zusammenarbeit zu profitieren.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~