[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 27. November 2018 11:45

C__H_R_I__S hat geschrieben:Mittlerweile mutiert der Begriff Mittelmächte zu einem Kampfbegriff. Wer sind denn diese Mittelmächte? Österreich und Kirchenstaat oder Österreich und Preußen? Oder Preußen + Österreich + Schweden?
Ich denke es gab mal eine Zeit wo es einen Block gab. Doch sollte man langsam einsehen, dass es nicht Österreich + Preußen + Kirchenstaat ist, sondern Kirchenstaat + Österreich und Preußen + Österreich.
Condotierri oder Gold sind kein Bündnis. Und ein 2 Nationen starkes Bündnis ist kein unüberwindbarer Block, was in vielen Umfragen vollkommen anders dargestellt wird. Es werden nicht die bösen bösen Mittelmächte stärker, sondern am letzten Spieltag z.B. das Bündnis Österreich + Kirchenstaat.

Für mich sind die Mittelmächte eben jene 4 Länder: Österreich, Kirchenstaat, Preußen und Schweden.
Die Verpackung nach außen ist aber extrem clever gemacht, da man extrem flexibel agiert. Mal kämpft Österreich mit dem Kirchenstaat zusammen mal mit Preußen. Mal Schweden mit Preußen, mal alleine. Aber im Grunde sind es immer diese 4 Mächte die zusammen und nicht gegeneinander arbeiten und dadurch viel erreichen.
Bild

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon _frms » 27. November 2018 13:16

S13B3N hat geschrieben:Für mich sind die Mittelmächte eben jene 4 Länder: Österreich, Kirchenstaat, Preußen und Schweden.
Die Verpackung nach außen ist aber extrem clever gemacht, da man extrem flexibel agiert. Mal kämpft Österreich mit dem Kirchenstaat zusammen mal mit Preußen. Mal Schweden mit Preußen, mal alleine. Aber im Grunde sind es immer diese 4 Mächte die zusammen und nicht gegeneinander arbeiten und dadurch viel erreichen.

Mich jetzt zum Dauerbündnis "Mittelmächte" dazuzuzählen finde ich ein wenig dreist. Ich arbeite erst seit ein paar Spieltagen mit Preußen zusammen (Ja nur mit Preussen, hatte auch ein Angebot von Österreich gegen Polen). Und ein Grund für meine Zusammenarbeit mit Preussen ist das Bündnis Ösi-Preussen zu lockern. Hätte ich meine alte Linie weiter gefahren und Preussen angegriffen, hätte das Ösi und Preussen noch viel mehr zusammengeschweißt.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 27. November 2018 13:48

locker machen!

Wir sind AD 1711

Noch 2 oder 3 Spieltage dann ist alles vorbei :)

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon _frms » 27. November 2018 14:15

Dynamite hat geschrieben:Daher die Frage an die Spielleitung: Ist das okay?
Und die Frage an die Spieler: Wer möchte sein Land vor den lustvollen Blicken verbergen?
[/color]

Mit Schwedens Infos darf ruhig relativ offen umgegangen werden. Mir fällt nix ein was besonders geheim gehalten werden sollte und es ist ja auch für mich interessant was über mein Land aus einer dritten Perspektive zu hören.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 27. November 2018 15:38

In mein Frankreich darf auch gerne geschaut werden.

Dennoch braucht ihr von den entsprechenden Spielern die Zusage. Ein Ausbleiben des Widerspruchs reicht nicht als Legitimation ins Land zu schauen!

Mach am besten ne Liste, Dynamite, du magst doch Listen. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Taxla » 27. November 2018 16:01

Er liebt Listen und Kriegspläne.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 27. November 2018 16:29

Er liebt es alle solange zu belabern bis sie zustimmen.
Werde ich aber nicht machen :P
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 27. November 2018 16:37

MiguelW97 hat geschrieben:Er liebt es alle solange zu belabern bis sie zustimmen.
Werde ich aber nicht machen :P


Ja, warte ab bis Sie Dich bearbeiten. Du gehst ins Gespräch mit der Einstellung Niemals! und gehst raus mit "Ihr habt freie Hand". Teoman und Dynamite sind da Experten drin. ;)

Benutzeravatar
hunteddeer
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. September 2018 19:34

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon hunteddeer » 27. November 2018 17:22

Korea darf auch ausspioniert werden.
Hunteddeer - Korea

- Only the brave -

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 27. November 2018 17:49

Japan auch.

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Elequendi » 27. November 2018 18:43

Ich gebe da auch mal mein OK.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon SangarEmperor » 27. November 2018 18:44

jo guckt mal rein

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 28. November 2018 00:32

Danke an alle die bis jetzt ihr okay gegeben haben!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 28. November 2018 00:59

Soll das eigentlich für den letzten Spieltag stattfinden, oder für den kommenden?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 28. November 2018 01:12

Geplant ist diese Woche. Entweder heute, morgen oder Freitag Abend.

Ich werde wegen der Zeitverschiebung wohl leider nicht mitmachen können. Ich versuche nur das irgendwie möglich zu machen.


Edit:
Ich habe jetzt jeden Spieler, der noch nicht zugesagt hat, persönlich kontaktiert. Einzige Ausnahme ist der Timuride. Ich habe da leider keinen Kontakt. Kann jemand den für mich nerven?

Ah und weil ich Listen mag, hier die Liste der Zusagen:
JA:
Portugal: Ente
Spanien: Hansa
Niederlande: Kanos
Frankreich: Sebulon
Preußen: Chris
Schweden: frms
Russland: Elequendi
Bengalen: Sangar
Mewar: Declaminius
Korea: Hunteddeer
Japan: Wassergeist

???:
Großbritannien: Miguel
Österreich: Teoman
Kirchenstaat: Civil
Osmane: Vampire
Vijayanagar: Maeki
Nepal: Homer
Timuride: Rubeus Utrehd
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~