[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 21. November 2018 20:50

Btw mal was Wichtiges. Mit dem neuen Patch gibt es Piratennationen OLE!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 22. November 2018 01:09

Ja klingt interessant. Ist die Frage wie MP tauglich die sind. Klar sind super RP aber so wie ich das verstanden habe sind das halt immer kleine Zwerge. Im MP kommt einmal GB um die Ecke und der Piraten Spieler ist matsch. Ginge Vlt als kleine Partner Nation die jeweils einer Seite beisteht oder so.
Aber bei der DLC Politik wundert es mich auch gar nicht, dass die geldgierige Freibeuter als großes neues Feature verkaufen.

Ich denke wir sollten hier auch etwas anderes nicht aus den Augen verlieren. Klar die Forumsleitung sprach von Diskussionen die aus dem Ruder laufen und so. Aber es liegt doch auf der Hand, dass das nur eine Farce ist. Ich bin mir sicher damit will die Forumsleitung eigentlich die Diskussion um Preußen-Österreich-Papst wieder aufleben. Die wurde schließlich durch das politische Geschwätz unterbrochen.

Also lieber Preuße, lieber Papst. Wenn selbst Homerclon eure Diplomatie so an den Pranger stellt...ist es nicht Zeit umzudenken?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 22. November 2018 02:28

Triggerman is back! :strategie_zone_16:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 22. November 2018 13:34

Ich glaube nicht, dass sich Preußen und der Papst etwas von jemandem sagen lassen, der die Protestanten aufs dreisteste verraten hat!!!!!!11elf
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 22. November 2018 15:57

Der Papst mag auch keine Protestanten oder sonstige spalterische Religionen, genau deshalb muss er ja mit Österreich verbündet bleiben, um den Katholizismus zu stärken.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Toxic » 22. November 2018 20:20

Kannst du die Leute hier nicht einfach mal in Ruhe lassen Dynamite, streu doch nicht immer noch mehr Salz in die schon weit aufklaffende Wunde. :D

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 24. November 2018 20:59

Bin Morgen nicht da. KI kann übernehmen. Kirchenstaat darf fordern was er will.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 24. November 2018 22:07

VampireHunter hat geschrieben:Bin Morgen nicht da. KI kann übernehmen. Kirchenstaat darf fordern was er will.


Wir werden versuchen einen Vertretungsspieler zu gewinnen - schick uns doch bitte Deine Anweisungen sicherheitshalber.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 25. November 2018 13:16

KirKanos hat geschrieben:
VampireHunter hat geschrieben:Bin Morgen nicht da. KI kann übernehmen. Kirchenstaat darf fordern was er will.


Wir werden versuchen einen Vertretungsspieler zu gewinnen - schick uns doch bitte Deine Anweisungen sicherheitshalber.


Wir haben eine Vertretung.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 25. November 2018 13:18

sehr gut. THX

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 25. November 2018 14:09

Hey Vampire, wir können auch gerne vorab verhandeln, wenn du willst.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 25. November 2018 16:53

Hansestadt Danzig


Bild


Der Bürgermeister der Stadt Danzig Maeki von Sonntag verkündet, dass der Sonntags-Mod nun aktuell ist und von der Dampf-Werkstatt heruntergeladen werden kann!

Die Checksumme ist 01ae. (mit Hotfix)

Die Version des Mods: Danzig-Altstadt

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 25. November 2018 17:02

@civil: gibt nichts zu verhandeln, du hast verloren. Keine Chance dass du das noch gewinnst. Hast deine Chance versucht als du 4 Tech levels voraus warst und den +10% Disziplin "inspirierender Anführer" Modifikator hattest. Diese Vorteile sind weg und du sitzt in Italien, abgeschirmt durch den Ösi. Dein Handel aus Alexandria ist weg und die Steuereinnahmen auch. Deine Kriegsmüdigkeit steigt und früher oder später spawnen Mameluckische Rebellen. Dann verlierst du Ägypten außer der Ösi kommt und macht dir die Rebellen weg, was legitim ist und wohl auch passieren wird.

Also ne, keine Friedensverhandlungen nötig.
Kannst dir nehmen was du willst.
Oder mach es mit der Vertretung aus.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 25. November 2018 17:21

VampireHunter hat geschrieben:@civil: gibt nichts zu verhandeln, du hast verloren. Keine Chance dass du das noch gewinnst. Hast deine Chance versucht als du 4 Tech levels voraus warst und den +10% Disziplin "inspirierender Anführer" Modifikator hattest. Diese Vorteile sind weg und du sitzt in Italien, abgeschirmt durch den Ösi. Dein Handel aus Alexandria ist weg und die Steuereinnahmen auch. Deine Kriegsmüdigkeit steigt und früher oder später spawnen Mameluckische Rebellen. Dann verlierst du Ägypten außer der Ösi kommt und macht dir die Rebellen weg, was legitim ist und wohl auch passieren wird.


So wie es der spanier sehr sehr lange für dich gemacht hat :D
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 25. November 2018 17:38

Es würden allen Parteien gut zu Gesicht stehen, wenn man etwas mehr Verständnis für die andere Seite aufbringen könnte.