[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 12. November 2018 12:49

KirKanos hat geschrieben:Warum, ich sehe nicht ein warum man Spielstile nicht bewerten sollte. Ich finde man sollte aggressive Spielweisen loben und Kuschel-Spielweisen kritisieren dürfen. Du kannst auch gerne kritisieren, dass man das kritisiert. Sei Dir unbenommen.


Teile hier die Meinung von Kanos




Spielgeschwindigkeit:

Finde 2 ganz gut. Bei einem 22-Spieler MP hat eh immer einer Stress, der gerne langsamer hätte. Und als Osmane hatte ich von Tag 1 weg genug zu tun. Bei Stufe 3 wäre das nicht mehr sinnvoll handlebar gewesen. Dass das 1444 Brandenburg langweilig wird während er 10 Jahre wartet bis die AE weniger wird, ist klar. Aber wir sind im MP und nicht im Singleplayer, da muss man respektieren, dass andere mehr zu tun haben.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 12. November 2018 14:06

MiguelW97 hat geschrieben:
Civil hat geschrieben:Gestern lief es doch zeitweise sogar auf Speed 3, wobei das dann im Krieg auch zu schnell war.

Unentschuldiges zuspät kommen sollte jedoch eher abgestraft werden. Man könnte beispielsweise sagen, dass Punkt 19:15 Uhr Spielstart ist und dann um 19:30 Uhr erst der nächste gesammelte Rejoin-Termin ist.

Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin einfach dafür für zuspät kommer, die nicht bescheid gesagt haben. Wenn sie 19:20 nicht im TS sind(eh die im Spiel sind dauerts noch länger.) eine Strafe zu verpassen.!

Geht ja nicht zwingend darum, das ganze kurzfristig kürzer zu gestalten, sondern die Leute dazu zu bewegen, einfach mal pünktlich um 19:00 da zu sein.
Ich denke, 15 Minuten KI tun da genug weh, um für Besserung zu Sorgen.

Wenn man vorher Bescheid gibt, ist das ja okay, manchmal steckt man ja auch einfach nicht drin, aber immer auf wen warten zu müssen ohne genau zu wissen was jetzt ist, nervt einfach.

Finde daher Civils Vorschlag sehr gut.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 12. November 2018 14:14

Also ich würde mich in diesem MP sogar mal zu den aggressiveren Spielern zählen. Viele Kriege habe ich selbst begonnen, mitgeführt oder dafür gesorgt, dass diese passieren. Es wäre sicherlich friedlicher ohne mein meiner Meinung nach sehr aggressives und forsches auftreten. Vor allem weil ich zunehmend darauf erpicht bin selbständig zu arbeiten und Österreich für mich und ich für ihn mehr eine Art Rückendeckung darstellen.
Wie der Krieg Frankreich + Spanien vs. Österreich + Kirchenstaat gezeigt hat.

Der Plan war auf langzeit das Bündnis zu verlassen, zumal mir die quasi "Auflösung" des Reiches einen Grund im RP gegeben hätte. So hätte Frankreich besser gegen Österreich agieren können. Ich habe ehrlich nicht erwartet das Polen den Krieg sucht. Und noch weniger das Frankreich da voll mitmacht. Dazu dann noch mein "neuer" Lieblingsfeind Großbritannien. Zum Glück kann ich da nur sagen, dass ich Österreich noch nicht den Rücken zugekehrt habe, sonst wäre ich jetzt auf gut deutsch gesagt am Oarsch. Und so bin ich wieder in Österreichs Schuld und der Kreis schließt sich wie immer mal wieder und die langsam schwächer werdende Flamme der preußisch-österreichischen Erbfreundschaft flammt stärker auf den je.

Außerdem war es nicht Preußen gegen Frankreich, sondern Preußen gegen ein noch bankrottes Polen-Litauen + Frankreich + GB. Außerdem hatte ich zuvor schon eine Rückversicherung mit Österreich, falls Frankreich kämpfen sollte. Das ein 600 Entwicklung Preußen jetzt auf einmal eine Weltmacht wie Frankreich alleine fertigmacht würde ich mal als an den Tatsachen vorbeireden bezeichnen. Außerdem war es keine Kriegserklärung, sonder eine Androhung. Polen hätte eine Provinz verloren und die Sache hätte sich. Ist aber auch egal, jetzt ist Krieg.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 14:18

C__H_R_I__S hat geschrieben:Dazu dann noch mein "neuer" Lieblingsfeind Großbritannien. Zum Glück kann ich da nur sagen, dass ich Österreich noch nicht den Rücken zugekehrt habe, sonst wäre ich jetzt auf gut deutsch gesagt am Oarsch.


Also wenn Du jetzt wirklich in den Raum stellen möchtest, dass Du Österreich/Preußen gegen Frankreich/Polen in der Pleite als faires Duell siehst, dann habe ich da auch nichts mehr zu sagen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 12. November 2018 14:30

@Chris:

Wieso nimmst du nicht mein Angebot wahr und eroberst Provinzen von Österreich? Die Folgen deiner Kultur und ermgölichen es nebenbei noch den stärksten Spieler zurecht zu stutzen. Aber dir ist der Weg des geringeren Widerstandes lieber, mit dem alten OP-Verbündeten (jaja teo ich weiß, du siehst das anders, du bist schwach und unwürdig, ich sehe dich atm aber als stärker als mich und von demher auch als den stärksten in Europa) auf ein bankrottes Polen zu hauen. Jeder ist selbst verantwortlich wie er sein Spiel aufzieht, und faktisch habe ich nur einmal einen polnischen Angriff auf Preußen unterstützt, bei dem es mir aber nur darum ging etwas vom Papst oder Österreich zu erobern.

Ich würde dich hier nochmal bitten das alles weniger emotional zu betrachten. Erbfreund und -feind ist irgendwie so NS Terminologie. :D Wir kämpfen jetzt gegeneinander, vielleicht in Zukunft auch mal zusammen? Wie kommst du darauf, dass du Teoman so viel schuldig bist? Ist doch sein Problem, dass er dich stützt :P
Btw. ist dein fettes Preußen vom Anfang mitterlweile eine Schatten weil Teoman sogar Sachsen usw. kontrolliert, was die meisten Preußen in MP's eig haben. Also denk nochmal drüber nach ob teoman für dich wirklich so ein großer Wohltäter ist. :D Aber das ist ein anderes Thema. ;)

...nochmal btw. nichts gegen teoman er hat mich echt fair behandelt immer und es macht Spaß mit ihm bzw. vielmehr gegen ihn zu spielen, also bitte nicht falsch verstehen!

@kanos und vampire:

Klar kritisieren darf man schon, aber das sind hier ja zum Teil schon regelrechte Hetzjagden gegen Spieler die wenig aggressiv oder diplomtisch gut abgesichert spielen.. EU4 ist kein Counter-Strike, die "Zielsetzung" ist nicht so klar vordefiniert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 14:50

Sebulon hat geschrieben:@kanos und vampire:

Klar kritisieren darf man schon, aber das sind hier ja zum Teil schon regelrechte Hetzjagden gegen Spieler die wenig aggressiv oder diplomtisch gut abgesichert spielen.. EU4 ist kein Counter-Strike, die "Zielsetzung" ist nicht so klar vordefiniert.


Wow, wenn das Hetzjagden sind. Na gut, sei Dir nachgesehen Sebulon, Du kennst ja nur die warme Kuschelzone EU 4. Zu EU 2 Zeiten wären ganz andere Begrifflichkeit bedient worden. ;)

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 12. November 2018 15:19

@ Sebulon Erbfeindschaft ist ein Begriff aus dem Mittelalter. Ich denke nicht, dass man die deutsche Sprache wegen dem NS beschneiden sollte. Erstmals wurden die Türken als Erbfeinde betitelt.

Ich denke in vielerlei Hinsicht in Absoluten. Ich gebe immer Chancen etwas zu verändern. Doch irgendwann hat es sich.
Beispiel: Schweden. Benni hat die letzte Chance genutzt mich als Freund zu gewinnen.
Ergebnis: Ich unterstütze ihn mit allem was ich habe gegen Polen. (Also alles was geht, ohne einzusteigen)

@KirKanos Zu Beginn war es Preußen vs. Frankreich + GB + PLC. Österreich hat die Kräfteverhältnisse ausgeglichen.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 15:22

C__H_R_I__S hat geschrieben:@KirKanos Zu Beginn war es Preußen vs. Frankreich + GB + PLC. Österreich hat die Kräfteverhältnisse ausgeglichen.


Wow, für Dich ist wahrscheinlich die Partie FC Barcelona gegen Hansa Rostock eine ausgeglichene Angelegenheit.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 12. November 2018 15:27

Da scheinen wir unterschiedlicher Ansichten zu sein, was vollkommen in Ordnung ist.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 12. November 2018 15:44

Ohje, Kanos verneint Hetzjagden.
Verfassungsschutz ist damit Tabu für dich :D
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 12. November 2018 15:49

Ich will die deutsche Sprache nicht beschneiden, aber von Erbfreundschaft zu sprechen und damit Handlungen ingame zu begründen finde ich bei einem MP was einige Wochen geht doch etwas plakativ. Um nicht zu sagen propagandistisch ausgeschlachtet, womit wir bei Nazis wären. :D

Der Krieg ist momentan aus meiner Sicht zumindest grundlegend ausgeglichen.. sorry kanos, darfst gern mitmischen um die balance bisschen zu verschieben ;)

Schade ist lediglich, dass wir wieder die alten Kriege führen. Die, die wir schon zu Beginn des MP's geführt haben. Vielleicht hätte ich Polen fallen lassen sollen, um dir den Seitenwechsel leicht zu machen, aber ich hab jangru einfach zu gern. :strategie_zone_64:
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 12. November 2018 15:50

Es gibt eine Regel die besagt, dass ein Spieler bei ständigen Verbindungsproblemen den MP verlassen muss. Geschwindigkeit zwei sollte man halten können.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 12. November 2018 16:02

KirKanos hat geschrieben:Wow, für Dich ist wahrscheinlich die Partie FC Barcelona gegen Hansa Rostock eine ausgeglichene Angelegenheit.

Was soll denn das heißen? Natürlich kann Hansa Rostock gegen den FC Barcelona gewinnen, siehe: Hansa Rostock : FC Barcelona 1:0

Okay, ist schon ein paar Tage her :P
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 16:04

Sebulon hat geschrieben:Der Krieg ist momentan aus meiner Sicht zumindest grundlegend ausgeglichen.. sorry kanos, darfst gern mitmischen um die balance bisschen zu verschieben ;)


Ja, ich werde Dich an diese Worten erinnern wenn Teo und Chris in Paris stehen. Und sollte nicht noch irgendjemand eingreifen ist das nur eine Frage des Wanns und nicht des Obs - auch wenn es Dir gelungen ist jetzt mal eine Schlacht zu gewinnen, weil Teoman halbherzig kämpft damit er nicht so ganz op dasteht.

Weißt Du ich mag Deinen Optimismus Sebu, auch wenn Du im Begriff bist gegen eine Wand zu laufen. Auch finde ich Deine humoristischen Anwandlungen belustigend, wenn Du die Niederlande fragst mitzumischen. Und ich mag auch das Du die Eier hast Polen zu helfen - wo es tausendmal einfacher gewesen wäre zu kneifen.

Das ersetzt aber nicht Deine dringenden Bedarf an Verbündeten die Dir wirklich helfen können die preußischen und Habsburger Truppen aufzuhalten.

@Seven

Ich wusste das das jetzt kommt - aber normalerweise kann sich keine mehr an dieser Episode erinnern. Das waren noch Zeiten.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 12. November 2018 16:16

KirKanos hat geschrieben:Ja, ich werde Dich an diese Worten erinnern wenn Teo und Chris in Paris stehen. Und sollte nicht noch irgendjemand eingreifen ist das nur eine Frage des Wanns und nicht des Obs - auch wenn es Dir gelungen ist jetzt mal eine Schlacht zu gewinnen, weil Teoman halbherzig kämpft damit er nicht so ganz op dasteht.


Und schon wieder hat er Recht




Und um die Sache noch einen Schritt weiter zu tragen:
Angenommen Frankreich/Polen würden es bis an die Grenzen Tirols schaffen.....
Wie lange würde Italien dann wohl die Füße stillhalten?

Oder glaubst du die Österreich/Preussen sagen: " Halt du dich da mal raus Papst! Die haben gut gekämpft! Jetzt sollen sie ihren Sieg und die Provinzen auch haben!"
Oder wie Chris es sagen würde:
C__H_R_I__S hat geschrieben:....eine Art Rückversicherung.
Zuletzt geändert von VampireHunter am 12. November 2018 16:22, insgesamt 2-mal geändert.