[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 28. August 2018 17:42

Das meinte ich ja, fühlte mich ja jetzt auch nicht persönlich angegriffen, alles gut.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 28. August 2018 18:03

DieEnte hat geschrieben:Ja ne, ist klar.

Bild
In Japan they'll understand me.



Zum Rest: Mir ist es persönlich wurscht, was ich spiele, Hauptsache ich kann überhaupt mitspielen. Natürlich am liebsten etwas in der europäischen Peripherie Ala Portugal oder Schweden, um nicht allzu viel kaputt zu machen, falls ich mal einen Noobmove mache...

Auch wenn mir von Kirkanos (gefühlt) direkt mal Unzuverlässigkeit unterstellt wird (was bestimmt einfach mit gesammelten Erfahrungen zusammenhängt), muss ich aber sagen, das seine Argumente Hand und Fuß haben und sich mir erschließen. Nur, bevor wer ein mulmiges Gefühl bekommt oder nur ein halbherziger Kompromiss gefunden wird, spiele ich dann lieber nicht mit.


Bild

Es wird sich schon was finden, Kanos hat es nicht so gemeint.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon jangru » 28. August 2018 18:43

Servus,
wenn ihr noch wen sucht würde ich mich auch für Asien melden.
Würde ein beliebiges Land spielen, bin da eigentlich mit allem zufrieden.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 28. August 2018 21:00

schiegfried hat geschrieben:Bild

Ist man schon ein weeb wenn man Dragonball, Pokemon und Ghost in the Shell geguckt hat?

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 28. August 2018 22:39

Quo Vadis, Sonntags-MP?


Ich überlege schon länger, ob ich mitspielen soll. Allgemein bin ich gerade ziemlich enttäuscht von der Entwicklung des Sonntags-MP. Spielleiter, die konsequent Anfragen von verschiedenen Spielern ignorieren, ein MP-Name, der das Montags-MP nachäfft, (als ob wir das nötig hat, aber dann beschmutzen wir halt den Namen des Sonntags-MP... Ich bin übrigens immer noch für eine Änderung des Namens!) und die Einführung zusätzlicher Regeln, die das Spiel "fairer" machen sollen.

Ich würde euch allen gerne eine Frage stellen. Wohin soll das Sonntags-MP? Aktuell sieht es ganz stark danach aus, dass das SO-MP sich immer mehr den anderen MP's hier in der der SZ angleicht und nahezu schon seine besondere Stellung verloren hat. Aktuell beobachte ich einen Wandel in Richtung "Wir kloppen uns jeden Sonntag MP". Das heißt wir treffen uns am Sonntag lediglich, um unser strategisches Geschick und unsere nahezu exploitmäßigen Min-Maxing-Fähigkeiten darzustellen. Weil am Ende des letzten MP's wars wirklich nicht mehr. Jetzt sind man es an den Regeländerungen und der neuen Forderungen, das Spiel immer fairer zu gestalten. Für mich eindeutig der falsche Weg, der Weg hinein in die Mittelmäßigkeit eines jeden EuIV-MPs nicht besonderes einfach hohlees aufeinanderkloppen und die Spielleiter und sich berufene Spieler sorgen dafür, dass es in allen Kriegen stets fair zu geht, ansonsten ist man natürlich unten durch bei der Spielerschaft, dafür sorgt die Hetzjagd durch Spieler und Spielleiter schon. Wenn das so weiter geht habe ich ehrlich gesagt, besseres zu tun am Sonntag.

Ich vermisse das alte Sonntags-MP. Die großartigen AARs, das RP, die Geschichten von Engeln und Kriegen, die Diplomatie, die Intrigen, die geheimen Netzwerke und ABmachungen, den Nervenkitzel. Kurz gesagt die Immersion in eine andere Welt jeden Sonntag. Sozusagen einmal am Sonntag König, Kanzler oder Bischof sein. Das in der möglichst reisnten Form von EU oder mit rp-mäßigen Mods. Ich trauere ein wenig diesen Zeiten nach. Sehe auch in Zukunft kein Verbesserungsmöglichkeit in Zukunft, so wie sich Spielleiter und einige Spieler hier verhalten, wird es das nächste Hau-Drauf-MP. Deshalb zögere ich ich noch mit meiner Anmeldung.

Auch passt mir das Startdatum wieder nicht und ich habe keinen Bock schon wieder am zweiten Spieltag zu starten, nachdem mein Land im ersten Spieltag von meiner Vertretung ruiniert wurde... (schon viel zu oft passiert...). Ist es denn nicht was früh mit dem Startdatum? Will man nicht wenigstens eine Woche warten, damit sich a) die Spieler eingewöhnen können und b) man auf einen eventuellen Hotfix von Pdox warten kann (man weiß ja wie sich mit neuen Patches von Pdox verhält). Hoffentlich wird jetzt diesmal meine Frage nicht ignoriert.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich will ich ja mitmachen und ich hänge sehr an dem SO-MP, nur sehe ich gerade etliche Probleme, die mir den Spielspaß sehr mindern.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 28. August 2018 22:52

Flügelhusar hat geschrieben:
Quo Vadis, Sonntags-MP?



Versteht mich nicht falsch, eigentlich will ich ja mitmachen und ich hänge sehr an dem SO-MP, nur sehe ich gerade etliche Probleme, die mir den Spielspaß sehr mindern.



Ich denke das wird ein spannendes MP. Dharma bringt jede Menge Neuerungen. Vom Regierungssystem über die Handelsströme, bis zu ner komplett überarbeiteten Indischen-Region.
Es gibt nur eine einzige Regel die uns von einem FFA-Vanilla-MP unterscheidet.
Und wie viel Diplomatie und Geheimnetzwerkerei du betreibst, hängt einzig von deinem Einsatz ab.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 28. August 2018 22:59

Wenn du mitspielst schreibe ich auch häufiger AARs. Du müsstest mich zur Motivation nur öfters mal in den Arsch treten.

VampireHunter hat geschrieben:Es gibt nur eine einzige Regel die uns von einem FFA-Vanilla-MP unterscheidet.

Die aber schon ziemlich in das Spiel eingreift.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 28. August 2018 23:54

Flügelhusar hat geschrieben:Ich würde euch allen gerne eine Frage stellen. Wohin soll das Sonntags-MP? Aktuell sieht es ganz stark danach aus, dass das SO-MP sich immer mehr den anderen MP's hier in der der SZ angleicht und nahezu schon seine besondere Stellung verloren hat. Aktuell beobachte ich einen Wandel in Richtung "Wir kloppen uns jeden Sonntag MP". Das heißt wir treffen uns am Sonntag lediglich, um unser strategisches Geschick und unsere nahezu exploitmäßigen Min-Maxing-Fähigkeiten darzustellen. Weil am Ende des letzten MP's wars wirklich nicht mehr. Jetzt sind man es an den Regeländerungen und der neuen Forderungen, das Spiel immer fairer zu gestalten. Für mich eindeutig der falsche Weg, der Weg hinein in die Mittelmäßigkeit eines jeden EuIV-MPs nicht besonderes einfach hohlees aufeinanderkloppen und die Spielleiter und sich berufene Spieler sorgen dafür, dass es in allen Kriegen stets fair zu geht, ansonsten ist man natürlich unten durch bei der Spielerschaft, dafür sorgt die Hetzjagd durch Spieler und Spielleiter schon. Wenn das so weiter geht habe ich ehrlich gesagt, besseres zu tun am Sonntag.

Das Sonntags-MP entwickelt sich dorthin, wie die Mehrheit der Spieler spielen will. Vielleicht war das früher näher an dem, wie du dir dein ideales MP vorstellst. Wenn es also wirklich den Wandel "Wir kloppen uns jeden Sonntag MP" gibt, dann weil der Großteil der Spieler ihren Spaß daran hat. Wenn niemand Bock darauf hätte, würde es diesen Wandel schließlich nicht geben. Du würdest dein MP gerne anders spielen, OK, unterschiedliche Spielstile hat es schon immer gegeben und ich würde nicht wertend einen über den anderen stellen. Heißt das aber, dass du nicht mehr so spielen kannst wie du gerne möchtest? Kann sein, aber war es nicht immer schon so, dass es unterschiedliche Spielertypen gegeben hat, mit denen man irgendwie umgehen musste? Nicht jeder möchte so wie du spielen und die Diversität hat dem MP eigentlich doch gut getan. Vielleicht hast du Recht dass jetzt immer mehr ein Spielstil überhand nimmt. Aber genau dann musst du doch dableiben und mit starker Hand die alte Schule aufrecht erhalten. Ich fände es sehr schade, wenn du uns als Spieler verloren gehst.

Ich vermisse das alte Sonntags-MP. Die großartigen AARs, das RP, die Geschichten von Engeln und Kriegen, die Diplomatie, die Intrigen, die geheimen Netzwerke und ABmachungen, den Nervenkitzel. Kurz gesagt die Immersion in eine andere Welt jeden Sonntag. Sozusagen einmal am Sonntag König, Kanzler oder Bischof sein. Das in der möglichst reisnten Form von EU oder mit rp-mäßigen Mods. Ich trauere ein wenig diesen Zeiten nach. Sehe auch in Zukunft kein Verbesserungsmöglichkeit in Zukunft, so wie sich Spielleiter und einige Spieler hier verhalten, wird es das nächste Hau-Drauf-MP. Deshalb zögere ich ich noch mit meiner Anmeldung.


Niemand hindert dich daran weiterhin deine großartigen AARs zu schreiben, oder Intrigen zu spinnen. Ich versteh dass du frustriert bist, weil viele heute ein eher "weichgespültes" MP spielen wollen, aber das MP verändert sich eben zwangsläufig im Laufe der Zeit und nur, weil dass einem Spieler nicht passt, können wir leider nicht die Zeit zurück drehen in die Welt deiner Nostalgie.
Wenn du das willst, musst du Impulse setzen und dann werden wahrscheinlich auch Leute mitziehen. Diplomatie und Intrigen gibt es immer noch und nur, weil die Gemeinschaft Extrembeispiele wie das kalkulierte Eliminieren von Spielern am ersten Spieltag mehrheitlich ablehnt, heißt dass nicht, dass du deinen kompletten Spielstil über den Haufen werfen musst. Irgendjemand tritt man natürlich immer auf den Schlips, dass lässt sich kaum verhindern, aber bei der Spielgemeinschaft bist du sicher nicht unten durch, wenn du mal keine "fairen Kriege" führst und ich werde als Spielleiter sicher keine Hetzjagd gegen irgendjemand veranstalten.
Wenn du das willst, können wir das ja auch in die Verteilung mit einfließen lassen, dass du nicht wieder das ganze MP an Hau-Drauf-Typen wie mir verzweifeln musst, sondern Leute in deiner Nähe hast, die gerne einen ähnlichen Spielstil wie du fahren.
Das du dem Sonntags-MP nicht mehr ne Chance geben willst, deinen Ansprüchen gerecht zu werden finde ich schade, aber vielleicht kann man dich noch einmal umstimmen.

Auch passt mir das Startdatum wieder nicht und ich habe keinen Bock schon wieder am zweiten Spieltag zu starten, nachdem mein Land im ersten Spieltag von meiner Vertretung ruiniert wurde... (schon viel zu oft passiert...). Ist es denn nicht was früh mit dem Startdatum? Will man nicht wenigstens eine Woche warten, damit sich a) die Spieler eingewöhnen können und b) man auf einen eventuellen Hotfix von Pdox warten kann (man weiß ja wie sich mit neuen Patches von Pdox verhält). Hoffentlich wird jetzt diesmal meine Frage nicht ignoriert.

Tut mir übrigens leid, dass ich deine Frage im Urlaub nicht gelesen habe. Heißt das, du kannst am ersten Spieltag nicht?
Für mich persönlich ist es genug Zeit, wer sich eingewöhnen will, kann sich jetzt schon in die Dev-Diarys einlesen oder ins Paradox-Dev-MP reinschauen, da bekommt man eigentlich schon einen guten Einblick in den neuen Patch. Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, manche Features erst im MP wirklich zu entdecken. Hotfixe sind eigentlich immer savegamekompatibel und sollten daher kein Problem darstellen. Wenn noch mehr Leute Probleme mit dem Startdatum haben, können wir aber gerne noch eine Umfrage dazu machen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 29. August 2018 00:01


Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 29. August 2018 11:10

Ihr seid im Begriff bei der Asienbesetzung die gleichen Fehler zu machen wie in der Vergangenheit, bin da 100% bei Miguel.

@Maeki: Wenn du mitspielst , könnte ich dich am ersten Spieltag vertreten und versuchen dein Land so wenig wie möglich zu ruinieren. Ich schreibe auch ein AAR.
Zuletzt geändert von Basileus Tom am 29. August 2018 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 29. August 2018 11:11

Also wenn ihr welche für Asien braucht wäre ich bereits mitzumachen wenn ich Korea spielen kann :P
Und in Thema Zuverlässigkeit kann niemand mir was vor werfen :)

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 29. August 2018 14:39

Danke Decla für deine ausführliche Antwort. Vielleicht ist mein Beitrag auch etwas zu salzig ausgefallen, war noch der letzte Frust des letzten MP's.

Wenn du das willst, können wir das ja auch in die Verteilung mit einfließen lassen, dass du nicht wieder das ganze MP an Hau-Drauf-Typen wie mir verzweifeln musst, sondern Leute in deiner Nähe hast, die gerne einen ähnlichen Spielstil wie du fahren.


Das Problem besteht nicht an den Spielertypen, wie dir. Auch früher kam ich mit dieser Spielerart immer gut klar. Problem war halt unsere festgefahrene/kaum vorhandene Diplomatie, die ich stets versuchte zu öffnen, was aber nicht geklappt hat, sogar unsere Afrika-Verhandlungen blieben ohne Ergebnis. Früher war es halt so, das bei Diplomatie-Resistenten den Untergang geweiht wren, wenn diese sich für die Diplomatie geöffnet haben. Ich habe EU4-MP immer so erlebt, dass die Diplomatie, die stärkste Waffe in einem EU4-MP ist. Wenn man die Diplomatie vernachlässigte wurde man zerstört, so einfach war das. Heute jedoch kann man ganz ohne Diplomatie zu betreiben ohne Konsequenzen überleben, da sowieso immer jemand aufspringt und einem zur Hilfe eilt falls der Krieg nicht "fair" läuft. Mir ist durchaus bewusst, dass das früher auch war, aber damals hat man dann Abmachungen gebrochen oder opportunistische Nachbarn gehabt, was jetzt nicht mehr der Fall ist, also für den fairen Krieger keine Konsequenzen befürchten muss, weil er ja fair handelt. Die Diplomatie wurde vom gallischen Zaubertrank zu einem Gift, da ja schon oft Spieler in gute Spieler und "Diplo"-Spieler gebrandmarkt wurden und somit, die Diplomatie insgesamt ja schon verpönt ist, weil sich ja nur schlechte Spieler ihrer bedienen müssen...

Wie gesagt, ich möchte bei der Verteilung keine Extrawurst oder besondere Nachsicht und will dem MP nochmal eine Chance geben. Ich bin auch nicht ohne Fehler und habe meinen eigenen Spielstil. Bei den AAR's und dem RP ist es halt auf Dauer nicht spaßig, wenn man der einzige ist, der in dem Thread noch schreibt oder man abstruse "faire" Kriege führt, wo sich ein Haufen Nationen einschalten, die überhaupt keinen Grund hätten sich da einzuschalten und dies dann nicht durch RP begründen. Zerstört halt die Immersion, wenn sich einige Nationen als Hüter der Fairness sehen, was es halt damls nicht gab. Wenn es dann zu sowas kommt, will ich dann eine entsprechende RP_Begründung haben.

Jo, am ersten Spieltag kann ich nicht.

@Tom danke für dein Angebot, evt. komme ich darauf zurück. Das Problem lag auch nicht immer an der Vertretung sondern immer an blöden Zufällen, die meine Vertretung leider am ersten Spieltag "anfielen" :D

Eine letzte Chance trotz des übelst schlechten MP-Namens will ich dem MP schon geben. Meine Länderwünsche:

1. Schweden (wenn ich am 1. Spieltag da bin/ Hier will ich einfach beim Unabhängigkeitskrieg dabei sein)/ Ansonsten Einstieg in Afrika am zweiten Spieltag
2. Venedig/Toskana
3. Iwas in Indien

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 29. August 2018 15:12

Wir haben doch zusammen im Sonntags MP angefangen, Maeki. Bewertest du die alten MP's wirklich so viel positivier? Im ersten MP hatte ich ca. 100 Spielstunden in EU4. :D Ich war quasi noch dabei das Spiel zu lernen. Heute nach 2000 Stunden ist es irgendwie mehr mein Ziel geworden meine Erfahrung als spielerische Fertigkeit im MP umzusetzen. Der Reiz durch Diplomatie zu gewinnen bzw. Vorteile zu erhalten ist dem Reiz gewichen dies durch "Skill" zu erreichen. Womit ich nicht sagen will, dass zwangsläufig gelingt. :D
Und ich habe halt das Gefühl, dass ein größerer Teil der Spieler das so sieht, womit ich eigentlich zu dem Punkt komme, dass ich Decla in seinen Ausführungen oben nur zustimmen kann.

Ich kann auf jeden Fall deinen Frust im Hinblick auf AAR Beiträge verstehen, es ist aus meiner Sicht auch irgendwie sehr schwierig zu ergründen, warum dieser Bereich des MP's so sehr abgebaut hat. Ich kann da eigentlich nur für mich Sprechen und bei mir liegt es an einer geringeren Gesamtmotivation für EU4... Früher war ich da noch viel Euphorischer und hatte Herzklopfen bei jeder Kriegserklärung. :D Eigentlich schade, aber man kann die Vergangenheit halt nicht einfach zurückholen :/

Zumindest im Hinblick auf AAR's besteht jedoch immer wieder die Hoffnung, dass es doch nochmal mehr wird. Deus Vult war da ja sehr Beispielhaft und ist nicht so lange her.

Zu Asien:
Wir haben uns vor dem MP zusammengesetzt und die grundlegende Linie besprochen. Im Hinblick auf Regeln und auch die Besetzung. Wer da sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte kann ja gerne den Ideen und Vorschläge Thread durchgehen....
Womit ich mich eigentlich auch nur Miguel und Decla in ihren Aussagen anschließen will.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 29. August 2018 15:35

Flügelhusar hat geschrieben:Danke Decla für deine ausführliche Antwort. Vielleicht ist mein Beitrag auch etwas zu salzig ausgefallen, war noch der letzte Frust des letzten MP's.

Wenn du das willst, können wir das ja auch in die Verteilung mit einfließen lassen, dass du nicht wieder das ganze MP an Hau-Drauf-Typen wie mir verzweifeln musst, sondern Leute in deiner Nähe hast, die gerne einen ähnlichen Spielstil wie du fahren.


Das Problem besteht nicht an den Spielertypen, wie dir. Auch früher kam ich mit dieser Spielerart immer gut klar. Problem war halt unsere festgefahrene/kaum vorhandene Diplomatie, die ich stets versuchte zu öffnen, was aber nicht geklappt hat, sogar unsere Afrika-Verhandlungen blieben ohne Ergebnis.


Soll ich dir sagen weshalb die Afrika-Verhandlungen gescheitert sind?!

Weil Decla und ich uns das gerade im Krieg holten und du ankammst wir sollen dir was übrig lassen könntest uns aber nichts anbieten. Das was wir wollten wolltest du uns nicht geben. Ergo waren die Verhandlungen gescheitert.
Und stell dich nicht als diplo-auflockerer da du wolltest ewig mit uns Iberia nicht verhandeln und als du wolltest hast wollten wir halt nicht mehr weil Decla stark genug war auch ohne Diplo mit dir inzwischen zu leben.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Gunkerion » 29. August 2018 16:00

Ich hab das Problem, dass ich es wahrscheinlich nicht jeden Sonntag schaffen werde, oder die Nerven habe Miguel und Sebubär zu ertragen. Ansonsten würde ich mich auch als Hauptspieler anbieten. Somit nur, falls das Konzept angenommen wird, als Coop-Spieler. Dies dann aber auch nur bei bestimmten Spielern, wo ich weiß, wie sie spielen(zBsp Maeki oder Sebu), damit ich auch nicht komplett unfähig bin was zu tun.

PS: Würde auch vertreten, falls das Konzept nicht angenommen wird.Außer für Decla... der brauch keine Vertretungen.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.