[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 10. Oktober 2018 12:49

Aber es geht nicht nur um Quantität sondern um Qualität. Es ist ja super wenn Leute neue wege gehen. Aber wenn alles neue direkt besser bewertet wird, macht es den Thread nicht automatisch interessanter. Wenn die Hälfte davon Müll ist werden sich auch nicht mehr Leute an dem Thread erfreuen. Vielleicht nimmt dann sogar das Interesse ab. Dann hat man vielleicht mehr verschiedene Beiträge, aber die sind dann auch nur fürs Bewertungskomitee. Daher ist eine Qualitätskontrolle wichtig.

Bevor jemand das in den falschen Hals bekommt. Dieser und der vorherige Beitrag sollen keine Bewertung von Entes Beitrag darstellen, sondern beziehen sich allgemein auf den AAR Bereich.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 10. Oktober 2018 12:57

Okay, ich sollte mir das Video mal anschauen, habe es auch für irgendein Randomvideo gehalten. :x

Ansonsten würde ich gerne einfach mal die Frage in den Raum werfen, ob man denn überhaupt ein Bewertungs- und Belohungssystem braucht.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die Leute am Ende so oder so nur darüber aufregen und sich oder andere falsch eingeschätzt fühlen, zumal Leute, welche Spaß am formulieren von Texten (oder whatever) haben, so oder so dem nachgehen werden, während die Leute, die keine Lust oder Zeit dafür haben, sich raushalten oder bestenfalls eine "Alibihausaufgabe' machen, damit man ihnen quasi nicht die 6 gibt.
Und wenn ich schon dabei bin, ich fände es interessanter, wenn es mehr Interaktionen zwischen den Spielern im AAR-Bereich gäbe, gibt ja mehr als genug Konflikte, da ich das persönlich deutlich interessanter finde, als irgendwelche (noch so gut geschriebenen) Storys über Feldzüge et cetera.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 10. Oktober 2018 13:04

Ich werde am Sonntag erst gegen 19:15 kommen können +/- 5 Minuten :(
@Rest: Entspannt euch doch mal, ist doch alles gesagt worden.
Ich stopf Miguel mal in sein aufgemachtes Fass und roll ihn wieder raus.

Edit:
Civil hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin, ich fände es interessanter, wenn es mehr Interaktionen zwischen den Spielern im AAR-Bereich gäbe, gibt ja mehr als genug Konflikte, da ich das persönlich deutlich interessanter finde, als irgendwelche (noch so gut geschriebenen) Storys über Feldzüge et cetera.

Jep, sehe ich ähnlich. Das "fighten" im Diplo-thread macht mir aber auch bedeutend am meisten Spaß^^
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 10. Oktober 2018 13:12

So, Video gesehen, schon ziemlich genial. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Beim nächsten mal den Text farblich-transparent (sofern möglich) unterlegen, war stellenweise leider schwer zu lesen.
Ansonsten gefiel mir insbesondere die Band 'El Sabaton' und das 'damals noch existierende England' super. Weiß das Lisboa Story Centre da vielleicht mehr als wir Spieler? :>

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Gunkerion » 10. Oktober 2018 15:53

@Civil guter Anfang deines Beitrages... hätte von MAeki stammen können :D
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 10. Oktober 2018 16:30

Welcher Beitrag? Und ich muss gestehen, im Forengame nicht tief genug drin zu sein, um zu wissen, ob der Vergleich nun gut oder schlecht ist. :x

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 10. Oktober 2018 17:24

Civil hat geschrieben:Welcher Beitrag? Und ich muss gestehen, im Forengame nicht tief genug drin zu sein, um zu wissen, ob der Vergleich nun gut oder schlecht ist. :x



Ich muss gestehen, dass ich das Video als nicht selbst erstellten Content gewertet habe. Es tut mir Leid, aber ich kann mich da nur bei den Vorrednern bedienen, wo es nicht absolut offensichtlich ist, kann ein kleiner Hinweis nicht schaden. Es ist in solchen Fällen kein böse Absicht der Bewerter, sondern schlicht ein Missverständnis.

Ich werde nächste Woche im Bewertungskomitee ansprechen, um eine faire Lösung zu finden. Ich kann aber auch nur jeden Kritiker auffordern, nicht nur meckern, bringt Euch ein.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 10. Oktober 2018 17:42

Okay, ich werte das einfach mal als Kompliment an meine Cutter-Skillz, aber lasst mal gut sein.
Ist doch alles in Ordnung.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Toxic » 10. Oktober 2018 18:20

Meckern ist doch auch eine Form von Einbringen. :D

Und warum hat der Papst eigentlich so eine große Klappe? :D

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 10. Oktober 2018 19:15

Der Kirchenstaat hat nun mal Gott auf seiner Seite. :>

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 10. Oktober 2018 19:16

Du hast "Teufel" falsch geschrieben.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 10. Oktober 2018 19:22

Na, zum Glück hat der Papst das letzte Wort in sämtlichen theologischen Fragen der römisch-katholischen Kirche und der Papst sagt, dass Gott sämtliches Vorgehen von ihm gut heißt. Weniger gut hingegen heißt er es, dass scheinbar ehrenwerte katholische Herrscher, wie jener von Portugal, sich mit dem Spanier verbrüdern, jenem Land, was den heiligen Krieg gegen die Osmanen sabotiert hat - erfolglos, wie der Papst anmerken möchte.

Aber das ist ja nicht der AAR-Bereich.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 11. Oktober 2018 01:09

Civil hat geschrieben:Welcher Beitrag? Und ich muss gestehen, im Forengame nicht tief genug drin zu sein, um zu wissen, ob der Vergleich nun gut oder schlecht ist. :x


Von Maeki höchstpersönlich. Ich bin zufrieden mit dem Anfang deines Beitrags. Ja ich bin Maeki, nur hier in der SZ heiße ich Flügelhusar.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 11. Oktober 2018 05:13

Flügelhusar hat geschrieben: Ja ich bin Maeki, nur hier in der SZ heiße ich Geflügelhusar.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 11. Oktober 2018 06:58

Wow wow wow.
Miguel.
Willst du mir etwa den Titel des witzigsten Users streitig machen?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~