[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 13. November 2018 11:49

Ok gut. Dann gebe ich auf. Es passiert diesen MP wohl doch nichts mehr unerwartetes in Europa :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 13. November 2018 11:55

Dynamite hat schon etwas recht.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 13. November 2018 11:57

Er hat vollkommen Recht! :D

Wenn man jemand "bescheißt" ist das ne persönliche Sache. Diese ewige kuschelei, weil man am Anfang des MP's (vor 2 1/2 monaten oder so :D ) einen schlechten Deal geschlossen hat belastet die Dynamik... Aber wollte hier eig nicht auf den Dynamite-Salztrain aufspringen. Bisschen Wachrüttelung ist wohl aber auch nicht schlecht.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 13. November 2018 11:59

Ach, das Spiel geht noch etwas und mein Vertrag gilt ja auch nicht bis zum Spielende. Wenn ich also frei von Verpflichtungen durch mein Wort bin, kannst du gerne noch einmal probieren, mich gegen andere aufzustacheln. =)

Edit: Und wo bleibt eigentlich die Kritik daran, dass Frankreich noch nie gegen Spanien, die Niederlande oder seit dem 100 Jährigen Krieg gegen GB gezogen ist? Ist ja voll das gekuschel, da in Westeuropa!
Ich denke auch, mehr als eine 'Kuschelpolitik' belastet die Dynamik, dass Polen und der Osmane seit ewig und 3 Tagen handlungsunfähig sind und somit Frankreich als einzigem Land, was eine vernünftige Armee hat, Verbündete fehlen, die dies ebenso haben.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 13. November 2018 12:14

Sebulon war schon 3 mal gegen mich im Krieg.
Ich war 4 oder 5 mal mit Kanos im Krieg.
Mit den Iberern 2 mal.
Bloß wenn man son Block in Mitteleuropa hat, wie soll Sebulon, dann jemals gegen Spanien kämpfen. What the fuck.
Nebenbei. Weil man mal gegen einen ehemaligen Bündnispartner in 400 Jahren känpft. Dann ist das kein Verrat..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 13. November 2018 12:15

@civil
Mit deinem letzten Satz hast du wohl nicht ganz unrecht :/

Preußen oder Vatikan hätten mit einem Zugehen auf mich aber durchaus die Situation aufmischen können.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 13. November 2018 12:21

Dann gab es halt Kriege, zumindest in Europa haben sich die Grenzen allerdings nicht geändert.

Ich glaube, Preußen ist jetzt dogmatisch und wird Österreich nicht mehr den Rücken kehren. Wenn Teoman von seiner Seite aus sagen würde, lass auf den Vertrag scheißen, damit mehr Dynamik reinkommt, wäre ich auch der letzte, der sich dem widersetzt. Nur werde ich nicht mein Wort brechen. Jedoch, wie bereits gesagt, gilt das, was ich mit Teoman ausgemacht habe, auch keineswegs bis zum Ende des Spiels. Gerne kann ich euch auch mitteilen, wenn ich als Verbündeter frei bin, dann könnt ihr mich ja umwerben. :>

Auf der anderen Seite sollte Vampire ja auch bald wieder auf die Weltbühne zurückkehren, dass bringt dann sicherlich auch wieder Dynamik ins Spiel.

Ach und by the way Miguel, mein gutes Wort gegenüber dir, dass du Militärzugang hast et cetera, halte ich auch. Spanien war nämlich durch aus bereit, mir in Italien Zugeständnisse zu machen, wenn ich dafür helfe, dich aus Afrika raus zu bomben. =)

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 13. November 2018 12:44

Sebulon hat geschrieben:Frankreich

2. Wie sieht es bei dir im Land aus? Was ist passiert, was steht an?
Hab Sim city gespielt, und es hat spaß gemacht! :P Aber ja ich werde wohl auch mal gegen einen anderen Mensch kämpfen müssen, damit die Heulkrämpfe aufhören.

4. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?
Top: Österreich, Brandenburg
Flop: Polen

Civil hat geschrieben:Ich denke auch, mehr als eine 'Kuschelpolitik' belastet die Dynamik, dass Polen und der Osmane seit ewig und 3 Tagen handlungsunfähig sind und somit Frankreich als einzigem Land, was eine vernünftige Armee hat, Verbündete fehlen, die dies ebenso haben.

Sebulon hat geschrieben:@civil
Mit deinem letzten Satz hast du wohl nicht ganz unrecht :/


Jetzt gilt es Fehlersuche zu betreiben, wie denn der Pole und Osmane überhaupt in eine solche Situation gekommen sind.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 13. November 2018 12:48

Oh nein, mein Rivale hat sich lögischerweise Hilfe gesucht um seinen Rivalen zu bekämpfen. Und wieso hast du nicht zu gesagt?

@Schiggi
In dem man den Osmanen um 1480 zur Hilfe gegen Brandeburg ruft.
Einen NoCb mit Waffenstillstandsbruch macht.
Und auf teufel kommt raus, venedig als Endhandelsknoten will
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 13. November 2018 12:55

MiguelW97 hat geschrieben:Oh nein, mein Rivale hat sich lögischerweise Hilfe gesucht um seinen Rivalen zu bekämpfen. Und wieso hast du nicht zu gesagt?

@Schiggi
In dem man den Osmanen um 1480 zur Hilfe gegen Brandeburg ruft.
Einen NoCb mit Waffenstillstandsbruch macht.
Und auf teufel kommt raus, venedig als Endhandelsknoten will


Ich stimme dir zu, wenn du mir befriedigend erklärst, warum um 1480 englische Truppen in Polen kämpfen und wie England davon profitiert. Ist das dieses englische Prinzip, sich immer auf die Seite des Schwächeren zu werfen?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 13. November 2018 13:09

Ich gebe zu, ich hätte wohl teoman im early game an eurer Seite aus dem Spiel nehmen können... aber auch wenn du scheinbar kein besonders großes Problem damit hast, rausgenommen zu werden, finde ich nicht, dass das der way to go ist. Man kann mir jetzt den Schuh anziehen, dass teoman so stark ist. Zum Teil trifft das sicherlich auch zu, ein anderer Teil des Problems ist aber auch, dass ich bis auf Spanien keine Großmacht hatte, die mir potentiell gegen teo hätte helfen können, weil Polen und der Osmane nunmal nach dem von miguel beschriebenen Anfangsgore kein Machtfaktor mehr waren und nach wie vor nicht sind.

Dass miguel in dem einen Krieg meine Nachschubwege abgeschlossen hat, ich keine Verstärkungen nach Pommern bringen konnte und zudem eine Armee nicht auf die Schiffe evakuieren konnte, hat in dem Krieg sicher nen unterschied gemacht. :D Ich finde es jedoch auch bei dem Beispiel zu kurz gegriffen, daran irgendeine dauerhafte Entwicklung fest zu machen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 13. November 2018 13:40

Civil hat geschrieben:Auf der anderen Seite sollte Vampire ja auch bald wieder auf die Weltbühne zurückkehren, dass bringt dann sicherlich auch wieder Dynamik ins Spiel.

Danke für die Lorbeeren.
Aber ich hab's mir auf der Zuschauerbank gemütlich gemacht.
Außerdem mag ich Popcorn. Das schmeckt umso besser je schlechter der Kinofilm ist.



__________________________________________________________________________________________



EDIT: Zustimmung für Schiegfried. Er hat zu 100% den Grund auf den Punkt gebracht, warum Europa so langweilig geworden ist.
Die ersten 70 Jahre war da richtig Rambazamba. Dann war Frankreich dran. Seither schläft alles


EDIT2: Über den Beitrag von Sebu (direkt über diesem Beitrag) kann ich nur müde schmunzeln. ^^
Mein Lieblingszitat von Sebu: "Wieso soll ich was gegen Teo machen? Er gibt mir alles was ich will. Er erlaubt mir sogar die Provence anzugreifen!" :D
1470: Sim-City-Frankreich braucht die Erlaubnis eines 31%-Inflations-Kaisers, der nur noch auf dem Boden kriecht, um sich Ländereien zu holen die ihm doch sowieso schon gehören. Oder wie spricht man Provence bitte auf Deutsch aus? Vielleicht: Profenze ???


EDIT3: Wer sagt eigentlich dass es Dynamik geben muss. Kann doch jeder spielen wie ihm gefällt. Ich zum Beispiel habe Spaß daran meine Bankrott-Verwertungs-Skills zu üben. Ab und an mal die Religion zu wechseln. Und mit dem Mauscursor zwischen Bosporus und Persischem Golf auf Reise zu gehen. Reicht mir vollkommen aus. Was soll das ewige Töten, Abschlachten und Erobern? Kann ich nix mit anfangen. Das Osmanische Reich genügt sich selbst!

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 13. November 2018 14:18

schiegfried hat geschrieben:
Ich stimme dir zu, wenn du mir befriedigend erklärst, warum um 1480 englische Truppen in Polen kämpfen und wie England davon profitiert. Ist das dieses englische Prinzip, sich immer auf die Seite des Schwächeren zu werfen?

Preußen hat mir Bornholm regelrecht geschenk, gegen das Versprechen, sollte Schweden mit ihm im Krieg sein, dass ich da eingreif. Ich hab dem.Zugestimmt gegen das Zugeständnis, die Nordseeinseln schwedens zu bekommen, die in meinem Missionsbaum enthalten sind.
Also
NUR Britische Flotte einsetzen gegen Bornholm, Island, und die Orkneys? Why not
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 13. November 2018 14:34

1470 wäre es völlig unangemessen gewesen teo anzugreifen, du hast damals sogar gesagt in meiner Position hättest du ihn auch nicht angegriffen. Und was heißt Frankreich war dran, ich habe doch mehrmals angegriffen und es gab auch Dynamik? Die Kritik ist momentan wieso es so schwer ist, teo zu besiegen und das liegt wohl daran, dass mir nur Spanien als Macht zur Seite steht, während der Vatikan, No.1 bnd von teo sich in den Gebieten fettfrisst, die dem Osmane gehören und wo ich dem Osmane zu jeder Zeit bereit wäre zu helfen. Aber da besteht ja gar kein Interesse.. also nur weil ich die ersten 80 Jahre Sim city gespielt habe, heißt das nicht, dass ich die 150 jahre danach nicht mal darauf gewartet hätte, dass irgendwer außer mir mal in der Lage ist teo zu contesten.

Krieg zwischen Österreich und Frankreich gabs öfter als zwischen Otto und Österreich also erzähl mir keinen. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 13. November 2018 15:20

Sebulon hat geschrieben:Die Kritik ist momentan wieso es so schwer ist, teo zu besiegen und das liegt wohl daran, dass mir nur Spanien als Macht zur Seite steht, während der Vatikan, No.1 bnd von teo sich in den Gebieten fettfrisst, die dem Osmane gehören und wo ich dem Osmane zu jeder Zeit bereit wäre zu helfen...

Das Problem ist ja nicht, das Fra + Spa gegen Ösi + Preu, oder Ösi + Papst kämpft, sondern das Ösi, Preu + Papst zusammen kämpfen. 2 vs 3 ist dann auch schwierig zu gewinnen.

MiguelW97 hat geschrieben:Oh nein, mein Rivale hat sich lögischerweise Hilfe gesucht um seinen Rivalen zu bekämpfen. Und wieso hast du nicht zu gesagt?

Ja leider, bei Civil beißt man sich die Zähne aus. Vielleicht kommt das mit der Erfahrung von mehreren MPs das ein Deal nicht das komplette MP bestehen muss.
Bild