[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 7. Oktober 2018 13:35

Really, Kirkanos?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon SangarEmperor » 7. Oktober 2018 13:41

Bitte nicht schon wieder Diskussionen über die Bewertungen :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 7. Oktober 2018 13:41

Achwo, alles gut^^
Muss man ja nicht verstehen ;)
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 7. Oktober 2018 13:44

Kannst ja zur Bewertung ebenfalls erscheinen und eine flammende Rede für die Vorzüge deiner Beiträge halten. Ware nur Kanos und ich da heute.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 7. Oktober 2018 13:49

A, kommt TS auf Arbeit nicht so gut
B ist man bei der Bewertung eigener Beiträge nicht dabei. :)

Aber ist okay, 495 Wörter mit 6 Bildern von Miguel sind natürlich nur wenig länger und aufwändiger als meine 1770 Wörter mit 11 Minuten (effektiv 6) Video :D
Just sayin´.

Edit: Aber hast recht, ich diskutiere hier jetzt auch nicht. Merke es mir nur.
Zuletzt geändert von DieEnte am 7. Oktober 2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 7. Oktober 2018 13:52

Das stimmt doch so gar nicht. Du wurdest in allem besser bewertet als Miguel ausser im Layout und Gestaltung und sorry die war nun mal einfach nicht so prickelnd.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 7. Oktober 2018 13:53

Alles ist gut, Wassergeist.^^
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 7. Oktober 2018 13:57

Will ich dir auch geraten haben! :)

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 17:11

@Ente

Die Bewertung sind sowieso fern jeglicher Objektivität und Reproduzierbarkeit. Vergleiche mal die Bewertung meiner AARs dieser und letzte Woche an. Jetzt habe ich in Layout und Gestaltung nur 3 Punkte letzte Woche noch 6. Und es ist komplett das gleiche Layout! :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 7. Oktober 2018 17:14

Ich sag da nix mehr zu :strategie_zone_8:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 7. Oktober 2018 17:19

Flügelhusar hat geschrieben:@Ente

Die Bewertung sind sowieso fern jeglicher Objektivität und Reproduzierbarkeit. Vergleiche mal die Bewertung meiner AARs dieser und letzte Woche an. Jetzt habe ich in Layout und Gestaltung nur 3 Punkte letzte Woche noch 6. Und es ist komplett das gleiche Layout! :strategie_zone_73:


Leute, wenn Ihr unbedingt andere Standards berücksichtigt wissen wollt, dann kommt doch einfach in die Bewertungsrunden. Ich finde es immer etwas deplatziert, die Leute so anzufahren, fern jeglicher Objektivität/Reproduzierbarkeit = ihr habt schlecht bewertet. Es ist nicht einfach sich jeden Sonntag 1-2 Stunden hinzusetzen und jeden AAR zu lesen. Aber sehr einfach dann die Ergebnisse zu kritisieren.

Ich kann verstehen das Du angesäuert bist, Maeki, knapp an der 2er Belohnung vorbeizuschrammen ist nie toll. Aber da heute nur zwei Leute da waren und ich sehr zurückhaltend bewerte, und letzte Woche einige doch recht gütig die Punkte verteilt haben, waren die Maßstäbe heute etwas härter. Obgleich diese Schwankungen natürlich dem einen oder anderen stören, hier von Willkür zu fabulieren ist Murks.

Dein Beitrag war für mich keine 2er Belohnung, sorry Maeki.
Und Ente, ich fand Dein Beitrag echt gut geschrieben, aber leider hast Du beim Layout nicht so brilliert.

Wer da noch Gesprächsbedarf hat, der kann heute gerne zu mir ins TS kommen. Ich stehe zu jeder Bewertung und bin gerne bereit, jedes Urteil zu erklären. Falls das erwünscht ist.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 17:44

KirKanos hat geschrieben: Aber da heute nur zwei Leute da waren und ich sehr zurückhaltend bewerte, und letzte Woche einige doch recht gütig die Punkte verteilt haben, waren die Maßstäbe heute etwas härter. Obgleich diese Schwankungen natürlich dem einen oder anderen stören, hier von Willkür zu fabulieren ist Murks.


Wäre das nicht deine Aufgabe als Kopf der AAR-Bewertungsrunde, dass es nicht allzu großen Schwankungen kommt?

KirKanos hat geschrieben:Dein Beitrag war für mich keine 2er Belohnung, sorry Maeki.


Hier liegt doch der Hund begraben. Pure Subjektivität. Da werden dann die einzelnen Kategorien nur als scheinheilige Begründung genommen und so lange verbogen, bis die subjektive Meinung passt. Es gilt immer noch Masse statt Klasse bei dem Bewerten. Wenn man dann an der Masse was ändern will oder sie nur kritisiert ist, schmeißt gleich hin. Ist meine Kritik nicht gerechtfertigt?

Kanos, ich bin nicht angesäuert, mir geht das persönlich am Allerwertesten vorbei. Nur bitte behaupte hier nicht die Kategorien hätten irgendein Gewicht. Man kann genauso gut Dynamite dahin setzen wie damals, der dann nach seinem Gusto die Belohnungen verteilt.

@Ente

Ich find deine AAR's klasse! :)

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 7. Oktober 2018 17:50

KirKanos bewertet nicht alleine. Jeder kann bewerten. Jeder kann mit seiner Stimme etwas verändern. Ist wie Demokratie. Wer nicht bewertet sollte sich auch nicht beschweren, wenn bei der Bewertung unerwünschte Ergebnisse rauskommen. Wenn genug Leute ihre subjektive Meinung dazu abgeben, sollte man in der Theorie irgendwann Objektivität erreichen.

Edit: Nur sind es nur nie genug Leute, die Lust darauf haben.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 7. Oktober 2018 18:06

Flügelhusar hat geschrieben:Wäre das nicht deine Aufgabe als Kopf der AAR-Bewertungsrunde, dass es nicht allzu großen Schwankungen kommt?


Die Schwankungen sind im Rahmen. Ich stehe zu den Bewertungen.

Flügelhusar hat geschrieben:
Hier liegt doch der Hund begraben. Pure Subjektivität. Da werden dann die einzelnen Kategorien nur als scheinheilige Begründung genommen und so lange verbogen, bis die subjektive Meinung passt. Es gilt immer noch Masse statt Klasse bei dem Bewerten. Wenn man dann an der Masse was ändern will oder sie nur kritisiert ist, schmeißt gleich hin. Ist meine Kritik nicht gerechtfertigt?


Pure Subjektivität, wenn Du mit sowas ein Diskussion startest, dann bin ich schon raus. Man sieht aber auch das Du eben nicht bei den Sitzungen bist, wenn wir die einzelnen Kategorien durchgehen sind in 3 von 4 Fällen alle Bewerter nicht mehr als 1 Punkt von einander entfernt - sprich in den einzelnen Kategorien. Hier wieder zu solchen Rundumschlägen anzusetzen zeigt mir doch gerade das Du mindestens angesäuert bist. Forder bitte kein Objektivität ein, wenn Du selber nicht bereit bist solche walten zu lassen.

Flügelhusar hat geschrieben:Kanos, ich bin nicht angesäuert, mir geht das persönlich am Allerwertesten vorbei. Nur bitte behaupte hier nicht die Kategorien hätten irgendein Gewicht. Man kann genauso gut Dynamite dahin setzen wie damals, der dann nach seinem Gusto die Belohnungen verteilt.


Besorg Dir nen Snickers. :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 18:20

@chris

Wie hätte, das in dem jetzt konkret auftretenden Fall, die Bewertung geändert, wenn ich mit bewertet hätte? Gar nicht! Weil ich nicht, über meinen eigenen AAR richten darf. Meistens habe ich auch keine Zeit an der Bewertung und dem Lesen der AAR's teilzunehmen. Da ich am Sonntagmorgen/Sonntagvormittag viel besseres zu tun habe. #churchtime

Es ehrt dich, dass du hier zur Verteidigung springst, aber leider hilft dieser Ratschlag nicht, wenn hier so offensichtliche Mängel auftreten.

@KirKanos

Wie immer Teflon gegen irgendwelche Kritik. Wenn ich angesäuert klinge, ist weil ich gerade was erkältet bin und nicht wegen deiner Bewertung. :D