[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 7. Oktober 2018 18:25

Also insgesamt finde ich es schon in Ordnung und auch fair, aber ein bisschen lockerer könntet ihr mit den Punkten schon sein... generell...

KirKanos hat geschrieben:Es ist nicht einfach sich jeden Sonntag 1-2 Stunden hinzusetzen und jeden AAR zu lesen. Aber sehr einfach dann die Ergebnisse zu kritisieren.


Sorry aber hier muss ich einhacken. Also wir über die AAR Belohnungen diskutiert hast. Haben wir Diskutiert über Einheitbelohnung(mein Favorit) und Bewertungskonferenz(Dein Vorschlag)
Und ich erinnere mich wie ich zu dir sagte:
"Also Kanos, wenn du unbedingt diese Berwertungskonferenzfing amchen möchtest, dann habe ich kein Problem damit, aber dann erwarte ich auch von dir, dass du dich jeden Sonntag hinsetzt und die Dinger bewertest und das auch, wenn du alleine da sitzt"

so ungefähr das Zitat.
Das jetzt so als Argument zu verkaufen finde ich krass, denn du wolltest das so und warst nach meinem Einwurf auch eineverstanden

edit: man kann doch anderen die ein anderes Bewertungssystem wollten, jetzt nicht vorwerfen, dass sie sich an dem mit dem sie nicht einverstanden sind, nicht beteiligen..
Zuletzt geändert von MiguelW97 am 7. Oktober 2018 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 7. Oktober 2018 18:25

Flügelhusar hat geschrieben:
@KirKanos

Wie immer Teflon gegen irgendwelche Kritik. Wenn ich angesäuert klinge, ist weil ich gerade was erkältet bin und nicht wegen deiner Bewertung. :D


Wenn Kritik ist:

1. Gremien zu kritisieren, die offen für jeden sind, zu dem man nie erscheint, die aber dann immer doofe Ergebnisse hervorbingen

2. Leute zu kritisieren, die sich nachvollziehbare Maßstäbe geben. Die sich Mühe geben transparent zu sein und nicht nur sagen, dass ist das Ergebnis und basta.

3. Ihnen jede Legitimität absprechen und sie Gleichsetzen mit Zeiten in denen einer allein, ohne jede nähere Angabe von Gründen, bewertet hat,

dann habe ich ne Teflonschicht gegen sowas entwickelt.

Wenn Du mal wirklich ernsthaft diskutieren willst nur zu. Wenn Du mal mitbwerten möchtest, gerne! Aber diese unreflektierten "Alles ist scheiße" Anstöße brauch ich mir nicht geben.

@Miguel

Ja und die mit mir bewerten, die haben wo dem zugestimmt? Oder haben die allgemein einfach kein Respekt verdient? Leute macht doch einfach mal einen Punkt.

Meine Güte.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 7. Oktober 2018 18:33

Sebulon hat geschrieben:Wenn jemand das kann, dann so ein passionierter Kuschel und Sim City Spieler wie Marlagant :)

Ich fühle mich geehrt das der Erfinder des kuscheln und SimCity spielen dies würdig :P

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 18:39

@Kanos

Kannst du mir dann bitte eine objektive Begründung geben, wieso ich für ein und das gleiche Layout mal 3 und mal 6 Punkte bekomme? Jetzt komm mir nicht das sind die Bewerter streng oder zu gutmütig. Entweder sind die Kategorien zu schlecht definiert oder es herrscht Willkür. Aber Fakten scheinen dich ja eh nicht zu interessieren.

Jetzt komm auch bitte nicht mit dem nimm doch an den Bewertungen teil gedöns. Wie gesagt, ich habe meistens keine Zeit überhaupt daran teilzunehmen, weil ich was wichtigeres zu tun habe, habe am Sonntag Vormittag/Mittag.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 18:58

Hansestadt Danzig


Bild


Der Bürgermeister der Stadt Danzig Maeki von Sonntag verkündet, dass der Sonntags-Mod nun aktuell ist und von der Dampf-Werkstatt heruntergeladen werden kann!

Die Checksumme ist 2033. (mit Hotfix)

Die Version des Mods: Danzig-Altstadt

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 7. Oktober 2018 18:59

Flügelhusar hat geschrieben:@Kanos

Kannst du mir dann bitte eine objektive Begründung geben, wieso ich für ein und das gleiche Layout mal 3 und mal 6 Punkte bekomme? Jetzt komm mir nicht das sind die Bewerter streng oder zu gutmütig. Entweder sind die Kategorien zu schlecht definiert oder es herrscht Willkür. Aber Fakten scheinen dich ja eh nicht zu interessieren.


1. Die ersten Grafiken waren wie letzte Woche, damit pluspunkte. Allerdings das dritte mal. Also nicht mehr soviel Punkte wie noch beim ersten oder zweiten mal.
2. Das Video sind irgendwelche Dialoge, die mir nichts sagen. Ich kann diese Sprache nicht verstehen. Letzte Woche war das Video voller Musikstücke, mit ansprechenden Tänzen dazu. Die hatten den AAR gut begleitet und waren auch was für das Auge. Das jetzige Video habe ich nach einer Minute durchgeklickt, ob da noch was kommt. Fehlanzeige. Abzugspunkte.
3. Ich hätte Dir schon letzte Woche nur 5 Punkte gegeben, jetzt habe ich zwei abgezogen weil das ganze sich genau 0 bewegt hat. Das war Copy und Paste, plus ein nicht passendes Video und einer generischen Ergeignisbild aus dem Spiel.

Die aufgerufnen Punkte waren deshalb angebracht und fair.

Noch was zum Text: Der Text wirkt gerade im Hinblick auf den Text letzte Woche uninspiriert. Der Brief ist voller austauschbarer Plattitüden. Kein Vergleich mit den Brief letzte Woche, wo diplomatische Austausch mit anderen Spielern geschickt in eine Fragekaskade gepackt wird. Da wurde sich bemüht diplomatisch was zu transportieren, dort wurden inhaltsleere Sätze aneinandergereiht.

Falls Du noch mehr Feedback brauchst, können wir das heute Abend gerne weiter erörtern.

Flügelhusar hat geschrieben:Jetzt komm auch bitte nicht mit dem nimm doch an den Bewertungen teil gedöns. Wie gesagt, ich habe meistens keine Zeit überhaupt daran teilzunehmen, weil ich was wichtigeres zu tun habe, habe am Sonntag Vormittag/Mittag.


Schön, dann solltest Du aber vielleicht nicht gleich alles schlecht machen. Sondern konstruktiv und vorsichtig Kritik üben, denn Du warst ja nicht dabei.

Nur so ein Tipp.
Zuletzt geändert von KirKanos am 7. Oktober 2018 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 7. Oktober 2018 18:59

Bewertungsmaßstäbe für die Bewertung von Texten können nie einheitlich nachvollziehbar sein. Selbst nicht, wenn die gleiche Person bewertet.
Wenn immer die gleiche(n) Person(en) bewerten kann man sich zwar mehr drauf einstellen, durchgängig einheitlich bewerten werden sie aber nicht. Und Bewertungskriterien können auch nicht wirklich klar definiert werden. Dazu varieren die abgegebenen Texte zu sehr, als das alles klar abgedeckt werden kann.

Tl,dr Maeki muss sich damit abfinden, dass die Bewertungen auch mal stark variieren.
Und Kanos muss mal von seiner Idee wegkommen, dass die Bewertungen einheitlich, nachvollziehbar und fair gestaltet werden können.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon C__H_R_I__S » 7. Oktober 2018 19:00

Ich nehme einfach mal an, solch starke Schwankungen erscheinen vorrangig, wenn einmal mehr und einmal deutlichst weniger Leute bewerten. Umso mehr, umso besser. Ich habe einmal bewertet. Da waren es 3-4 oder sogar 5 Leute und wir alle haben uns nicht mehr als 1-2 Punkte unterschieden. Wenn es mal eine Ausreißer gab, wurde darüber geredet und diskutiert, so erreicht man einen ordentlichen Konsens, welcher möglichst alle Blickwinkel beinhaltet. Bei 2 Leuten gibt es nun mal weniger Meinungen, da können die Bewertungen auch mal schlechter oder besser sein je nachdem wie diese Beiden das empfinden.

Man kann nicht zu 100% objektiv festlegen, was für eine Punktzahl zu welcher Leistung passt.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 7. Oktober 2018 19:09

Macht doch was ihr wollt...

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 7. Oktober 2018 19:46

KirKanos hat geschrieben:1. Die ersten Grafiken waren wie letzte Woche, damit pluspunkte. Allerdings das dritte mal. Also nicht mehr soviel Punkte wie noch beim ersten oder zweiten mal.

Ansich ist mir die Bewertung ziemlich egal, aber hier habe ich mal was zu meckern.
Wenn es etwas am ersten Tag x Punkte gibt, dann sollte es auch am letzten Spieltag x Spielpunkte geben. Auch wenn ich vollkommen ohne die AARs leben könnte, finde es gut wie viel Herzblut du in den AAR Bereich steckst. Aber du kannst nicht erwarten dass hier alle so viel Arbeit in die AARs stecken und sie immer einen drauf setzen. Wenn Voraxor sein legendäres Video am ersten Spieltag abgeliefert hätte, dann hätte er am letzten Spieltag ja schon einen Spielfilm drehen müssen.
Wir spielen hier immer noch einen EU4 Mp und veranstalten keinen Schreibwettbewerb. Daher solltest du deine Maßstäbe vielleicht mal etwas zurück schrauben. Wenn du die Leute motivieren willst sich zu steigern, dann musst du halt mit niedrigeren Bewertungen anfangen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 7. Oktober 2018 23:14

Statistik ist zur Abwechslung mal schon heute da.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 8. Oktober 2018 09:29

Ich habe noch nie so viele Spielernationen.Bankrotts gesehen...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 8. Oktober 2018 09:53

BildLeben am Limit.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 8. Oktober 2018 10:23

Man hat das lange gedauert bis ich das kapiert hab....

Bild
sorry, but not sorry
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Basileus Tom » 8. Oktober 2018 10:54

Kanos wollte nur fett Flottentradition farmen.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos