[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 12. November 2018 16:18

Verloren ist der Krieg noch lange nicht. Man muss ihn nur gut führen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 12. November 2018 16:29

Achso, gut das du es sagst.
Wäre jetzt keiner drauf gekommen.


Edit: Star Wars < Star Trek
Zuletzt geändert von DieEnte am 12. November 2018 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 12. November 2018 16:30

MiguelW97 hat geschrieben:Verloren ist der Krieg noch lange nicht. Man muss ihn nur gut führen.


Möge die Macht mit Euch sein.

Bild

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Mr XEM » 12. November 2018 19:11

Braucht er nur einen super heftig General.
Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Sebulon » 12. November 2018 23:19

DieEnte hat geschrieben:Edit: Star Wars < Star Trek


true story
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 13. November 2018 00:31

Sebulon hat geschrieben:[...] Wie kommst du darauf, dass du Teoman so viel schuldig bist? Ist doch sein Problem, dass er dich stützt :P
Btw. ist dein fettes Preußen vom Anfang mitterlweile eine Schatten weil Teoman sogar Sachsen usw. kontrolliert, was die meisten Preußen in MP's eig haben. Also denk nochmal drüber nach ob teoman für dich wirklich so ein großer Wohltäter ist. :D Aber das ist ein anderes Thema. ;)

...nochmal btw. nichts gegen teoman er hat mich echt fair behandelt immer und es macht Spaß mit ihm bzw. vielmehr gegen ihn zu spielen, also bitte nicht falsch verstehen! [...]


Ja es ist schon erstaunlich, dass Preußen und Kirchenstaat sich nicht mal die Provinzen holen wollen, die ansonsten Standard sind. Gut der Kirchenstaat hat dafür Ägypten und das heilige Land. Aber trotzdem kann man die beiden Staaten nicht wirklich als eigenständig ernst nehmen. Sieht man ja schon auf der Karte in welchem Arsch sie hängen :D
Das schreibe ich natürlich aus meiner limitierten Außensicht. Aber hat der Italiener nicht mal vor 3-4 Spieltagen geschrieben, er bekommt jetzt Provinzen von Österreich? Scheint wohl nichts drauß geworden zu sein. Ich beneide Teoman um seine Position mit zwei so loyalen Nachbarn. Ich würde auch gerne mal einem Italiener Norditalien abschwatzen für ein paar anstrengende Provinzen vom Osmanen :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 13. November 2018 00:55

Keine Sorge, läuft alles so, wie es laufen soll. Zugegeben, ich habe ziemlich schlecht vor Spielstart verhandelt, aber jetzt ist es nun mal so und ich mache das Beste daraus. =)

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 13. November 2018 01:08

Wenn du heute denkst, dass du damals schlecht verhandelt hast, dann solltest du eine ernsthafte Nachverhandlung in Betracht ziehen. Und mit Nachverhandeln meine ich Krieg :)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 13. November 2018 01:14

Ich nehme das als Erfahrung mit ins nächste MP, mein Wort werde ich auf jedenfall nicht brechen. Außerdem gibt es ja auch noch genug zu tun in Süditalien, ist ja nicht so, als hätte ich keine anderen Optionen.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Teoman » 13. November 2018 01:35

Dynamite hat geschrieben:Wenn du heute denkst, dass du damals schlecht verhandelt hast, dann solltest du eine ernsthafte Nachverhandlung in Betracht ziehen. Und mit Nachverhandeln meine ich Krieg :)


wollen wir mal diesen hypotetischen fall näher betrachten? ja der papst hätte vielleicht jetzt mantua oder verona mehr, ist richtig aber dafür eher nichts in süditalien, milan mit 38 dev=? hat er geschenkt bekommen, und mit einem feind in österreich einem fein in spanien, hätte er sicher keine 300 dev in egypten bekommen, also mir scheint als wäre es sehr gut für ihn bestellt, ich mein allein alexandria der handel, kario ein staat mit 70? dev der nielstaat mit 55? dev oder syrien? das alles weg für max 100 oder 140 dev in norditalien? wenn ich italien wäre wäre mir die stiation mit egypten lieber!
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 13. November 2018 01:40

@Civil
Es ist natürlich deine Wahl, ob du lieber dein Wort oder dein Ansehen brechen willst :P

Willst du der sein, der mal sein Wort (angeblich) gebrochen hat oder derjenige, der als ewiger Kuschelbär und Lakai Teomans bekannt ist?

Kanos hasst beispielsweise Leute, welche ihr Wort brechen, ewig. Aber er wird dir auch ewig vorwerfen, dass du nur mit dem Kaiser gekuschelt hast und du nie Norditalien holen konntest. Wenn du Pech hast endest du so wie ich und er mag dich nicht weil du (angeblich) dein Wort gebrochen hast UND (vielleicht etwas) gekuschelt hast. Ok und vielleicht muss man ihn auch immer mal zufällig bei anderen Themen erwähnen, um ihn anzustacheln.

Aber um mal andere Beispiele zu nennen, Sangar muss sich auch immer von Kanos anhören, er wäre mein Lakai, nur weil er mal einen MP eine nette Kooperation mit mir hatte (und angeblich hat er auch mal sein Wort gebrochen). Maeki geht es auch ähnlich. Am Ende des Tages hat wohl jeder mal irgendwann den Vorwurf bekommen, er hätte sein Wort gebrochen. Ich glaube das Wort-Brechen ist aber trotzdem leichter abzuschütteln, als die Lakai-Geschichte. Im nächsten MP werden die Leute wissen, wer sich beispielsweise nie mit Teoman angelegt haben und werden jene Spieler dementsprechend auch diplomatisch bewerten. Bei Leuten die (angeblich) mal ihr Wort gebrochen haben, wird man hingegen drauf achten, dass man nur Deals macht wo es sich nicht lohnt, diese zu brechen. In gewisserweise hat man doch sicher mehr Respekt vor jemanden, bei dem man weiß, dass wenn man ihn über den Tisch zieht er auch mal zurückschlägt und nicht alles nur für ein Stück Papier schluckt. Also so oder so, es gibt da eh kein wirkliches Richtig und Falsch und am Ende ist es nur ein Spiel. Und in einem Spiel sollte man auch mal Wagnisse eingehen um ein wenig Spannung rein zu bringen!


Was die anderen Optionen angeht, wieso denkst du, dass du nur eine dieser Optionen nehmen musst? Nimm dir ein Beispiel an Teoman. Hat er sich entschieden nur Sachsen zu nehmen? Oder nur Norditalien? Nein, er hat beide genommen! Wieso kannst du dann nicht Süditalien UND Norditalien angehen?

#ÖlinsFeuer #MakeEuropeGoToWarAgain

Edit:
Siehst du, Teoman fängt schon zu schwitzen an! Sonst müsste er jetzt nichts schönreden! :D
Ägypten und der Handel sind ja schön und gut. Aber Norditalien sind eigene Kulturgruppe und Venedig ein deutlich besserer Handeslplatz - besonders wenn man Ägypten und Teile Griechenlands besitzt! Also auch hier die Frage, wieso zwischen Norditalien und Ägypten wählen? Wieso nicht einfach ALLES nehmen? Mit ein wenig diplomatischer flexibilität ist das möglich :D
#HasspredigerDynamite
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 13. November 2018 06:59

Dynamite hat geschrieben:Aber um mal andere Beispiele zu nennen, Sangar muss sich auch immer von Kanos anhören, er wäre mein Lakai, nur weil er mal einen MP eine nette Kooperation mit mir hatte (und angeblich hat er auch mal sein Wort gebrochen).


Sag mal könntest Du uns einfach mit Deinen Nonsens Ausführungen verschonen, bitte?

1. Sangar hat damals als Burgund ganz offen eine Abmachung mit mir gebrochen (zusammen mit Chaos, kann auch gerne alles gerne en Detail ausführen), dafür hat er sich entschuldigt und inzwischen habe ich die Entschuldigung auch akzeptiert. Sangar wird diese Umstände, so wie ich Ihn kenne, auch ohne Weiteres so bestätigen wenn Du ihn fragst. Aber hier beginnt die typische dynamitische Moralrelativierung, aus Tatsachen werden "angeblich", "könnte sein", "habe ich gehört", aus...

2....eine viele MP umfassende Zusammenarbeit wird auf einmal "nette Kooperation" über ein MP hatte.

Dynamite hat einfach keine Spielmoral, er betrügt und er kuschelt gerne in seine näheren Umgebung (letztes MP zum Beispiel MP als England Perma Bündnis mit Niederlande garniert mit day one iberer gang bang mit Maeki (Frankreich) und besagten Niederlanden - mit dem Ergebnis Spielabbruch Day one). Damit er nicht ganz so schlecht aussieht, muss er immer zwei Sachen relativieren: Zum einen - Was ist MP Moral? Und zum anderen, werden seine Sachen gerne mal verniedlicht, so z.B. aus einer viele MP übergreifende Zusammenarbeit wird mal eine nette, kurzfristige Kooperation gemacht.

Wenn man Lügen immer nur schön wiederholt glaubt schon irgendwer daran.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon _frms » 13. November 2018 07:17

:strategie_zone_62: Perfekt jetzt hab ich was zum lesen für's Frühstück

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Dynamite » 13. November 2018 09:36

Siehst du Civil? Genau das was Kanos wieder abgeliefert hat erwartet auch dich! Willst du wirklich, dass aus der netten Kooperation die du jetzt hast ein ewiger Vorwurf wird? Das gleiche gilt natürlich auch für Preußen. Wer einen MP lang mit einer Person dauerhaft zusammenarbeitet wird dafür auf ewig von Kanos verfolgt (außer es geht um ihn und Elequendi). Ich würde mir an eurer Stelle wirklich überlegen, ob ihr nicht lieber ein paar lausige Vereinbarungen - nicht brecht - sondern... anders auslegt. Zum Beispiel so, dass sie nicht mehr gültig sind. Ich biete mich gerne als unabhängiger Gutachter an.

@_frms: Bitteschön :)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 13. November 2018 10:48

Also ich arbeite lieber mit jemanden zusammen, der sein Wort hält und 'kuschelt', als mit jemanden, der sobald es ihm in den Kram passt, mir in den Rücken fällt. So einen würde ich auf ewig hassen.
Das mit Kanos und dir scheint auch was ganz besonderes zu sein, da halte ich mich lieber raus.