[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 10. September 2018 14:55

Marlagant hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Ich finde das AARs zum MO dazugehören und ordentlich honoriert werden sollten...


Du bist nur dafür weil du davon profitieren willst/wirst!

nicht wirklich, da ich faul bin :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon SangarEmperor » 10. September 2018 14:55

MiguelW97 hat geschrieben:Ich finde das AARs zum MO dazugehören und ordentlich honoriert werden sollten...


Sehe ich genau so, Irgendwie muss dem ganzen ja Leben eingehaucht werden. Es gibt zwar genug Spieler die sich daran erfreuen ihre Zahl gegen die Zahlen der anderen gewinnen zu sehen, aber ein schöner AAR ist für mich genauso spannend. Gerade die großen Projekte von Maeki zum Beispiel, oder Kanos' Interviews. Ich bin zwar selbst oft zu faul, aber hoffe trotzdem das immer ein schöner Beitrag kommt. Gerade jetzt im Vorfeld haben sich einige Leute viel Mühe schon gemacht, wie Chris. Das gibt doch eine gute Aussicht auf das MP und ich freu mich echt schon drauf, viele Beiträge zu lesen und eine anständige Belohnung kann durchaus ein Antrieb für einen guten AAR für eine spaßige MP Kultur sein.

Benutzeravatar
Marlagant
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 17. Januar 2017 23:14

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Marlagant » 10. September 2018 15:03

SangarEmperor hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Ich finde das AARs zum MO dazugehören und ordentlich honoriert werden sollten...


Sehe ich genau so, Irgendwie muss dem ganzen ja Leben eingehaucht werden. Es gibt zwar genug Spieler die sich daran erfreuen ihre Zahl gegen die Zahlen der anderen gewinnen zu sehen, aber ein schöner AAR ist für mich genauso spannend. Gerade die großen Projekte von Maeki zum Beispiel, oder Kanos' Interviews. Ich bin zwar selbst oft zu faul, aber hoffe trotzdem das immer ein schöner Beitrag kommt. Gerade jetzt im Vorfeld haben sich einige Leute viel Mühe schon gemacht, wie Chris. Das gibt doch eine gute Aussicht auf das MP und ich freu mich echt schon drauf, viele Beiträge zu lesen und eine anständige Belohnung kann durchaus ein Antrieb für einen guten AAR für eine spaßige MP Kultur sein.


Ja immer diese unterschiedliche Meinungen^^

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Flügelhusar » 13. September 2018 07:55

Danke für all den Support für meine Idee. Es ist halt das Ziel wieder mehr Beiträge zu sehen und auch Sebulon wieder zum schreiben zu bringen. ;)

Mich freuen auch alle AAR-Beiträge die geschrieben worden sind. Vor allem auch von den neuen Spielern! :)

Werden wir eigentlich jetzt mit der Hotfix-Beta spielen? Die fixt da vor allem den Bug mit dem Stände widerrufen. Was sehr wichtig sein könnte.

@Decla

Wegen dem Mod kann ich erst Samstag schauen. Bin zurzeit noch im Urlaub. Aber das wird schon.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 14. September 2018 11:24

Da wir auf 1.26 spielen, wollte ich mal fragen, ob ihr mit den neuen Estates klarkommt. Finde die extrem schlecht gebalanced, wenn man eine Provinz zurücknimmt, sind die einfach für Ewigkeiten sauer.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 14. September 2018 12:08

Das gilt derzeit für alle Estates.

Während im Wiki steht, dass die Loyalität um 2x den Provinzanteil der Entwicklung fällt
ist das Verhältnis In-Game derzeit bei 5x dem Provinzanteil der Entwicklung

Wenn du also eine Provinz mit nur 3% Einfluss wegnimmst (also den Einfluss um 3% reduzierst) verlierst du dafür 10% Loyalität.
Größere Provinzen kannst du folglich nicht mehr revoken ohne dass der Stand illoyal wird.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 14. September 2018 13:57

Provinzen von Ständen wegnehmen ist broken.
Da es aber keinen Mindestanteil an Land gibt, die die Stände haben wollen, kannst du sie auch getrost ignorieren.

Übrigens:
Marlagant hat leider Hardware-Probleme und wird wahrscheinlich fürs ganze MP ausfallen.
Wenn jemand noch für Korea einspringen will, kann er sich noch bis Sonntag melden, ansonsten überlassen wir es der KI.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon S13B3N » 14. September 2018 14:10

Declaminius hat geschrieben:Übrigens:
Marlagant hat leider Hardware-Probleme und wird wahrscheinlich fürs ganze MP ausfallen.
Wenn jemand noch für Korea einspringen will, kann er sich noch bis Sonntag melden, ansonsten überlassen wir es der KI.

Sollten die Propheten recht behalten, das Asien scheitert? Jetzt ist der erste Asiate noch vor dem MP schon raus lol
Bild

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 14. September 2018 14:13

WAS? :strategie_zone_44:

Kein Marlagant?
Und bei wem kann ich dann die legendären Korea-Anleihen zeichnen?

Meine gesamt Strategie löst sich gerade in Rauch auf! :strategie_zone_45:





zu Decla:
Decla hat geschrieben:Da es aber keinen Mindestanteil an Land gibt, die die Stände haben wollen, kannst du sie auch getrost ignorieren.

Nur ist die Startverteilung der Stände teilweise echt sinnfrei:
Habe eine Provinz mit 6 / 6 / 3 Entwicklung und Handelsgut: Eisen
Stand: Adel :strategie_zone_400:

Oder eine 5 / 4 / 2 Provinz, Handelsgut: Kupfer
Stand: Adel :strategie_zone_48:

Revoken reduziert die Loyalität um 24% bzw 17% respektive..... werde ich also niemals machen können.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 14. September 2018 14:24

Nein nein nein.
Wir brauchen einen Mandachu dahinten ! Sonst haben wir blobbing probleme. Dann lieber Bahmanis rausnehmen. Aber Mandschu ist wichtig sonst hast du da kmher und bengalen in china sitze..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon schiegfried » 14. September 2018 14:56

Declaminius hat geschrieben:Provinzen von Ständen wegnehmen ist broken.
Da es aber keinen Mindestanteil an Land gibt, die die Stände haben wollen, kannst du sie auch getrost ignorieren.

Ist jetzt wohl ein schlechter Scherz. D.h., dass ich auf Kostengünstige Berater, Mana, Geld und Truppen verzichten darf, weil die Stände entweder Rebellieren, oder auf 0% Land sind. Klasse Idee, nur dass du sie definitiv nicht umsetzen wirst.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Declaminius » 14. September 2018 15:22

Dann gib dem Stand halt nur Provinzen, die du ihm nicht mehr wegnehmen willst.
Außerdem habt ihr noch nicht mal alle Nachteile vom Revoken aufgezählt, die Provinz bekommt für 15 Jahre +5 Unruhe und dazu noch +25% Autonomie.

Ok, Startverteilung hab ich nicht bedacht, ich hab in 1.26 bisher nur Länder gespielt, die klein genug waren um keine Estates zugewiesen zu bekommen.

@ Miguel: Khmer und Bengalen werden sowieso nach China gehen, welchen Unterschied macht da ne Korea-Besetzung? Ich glaube nicht, dass es da Blobbing-Probleme geben wird.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 14. September 2018 15:52

naja ob khmer und bengalen bis nanjing oder Peking kommen ist schon ein riesen unterschied...

Und ich sehs jetzt erst. Kirchenstaat... really? das kilt die Katholiken und schwächt sie einfach hart... naja anglikanismus for win xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Wasserge1st » 14. September 2018 18:03

Marlagant!!! NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! Ich will keinen Andern ich will Marlagant :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Civil » 14. September 2018 19:11

MiguelW97 hat geschrieben:Und ich sehs jetzt erst. Kirchenstaat... really? das kilt die Katholiken und schwächt sie einfach hart... naja anglikanismus for win xD


Wir verbieten es uns, dass in solch negativen Tönen vom Kirchenstaat gesprochen wird. Wir sind Gottes Vertreter auf Erden und mit unserer Hilfe, sowie Gott es will (und er will es!), wird die heilige römisch-katholische Kirche die Christenheit vereinen. Nicht nur das, die Ungläubigen ebenso wie Häretiker und Frevler werden fallen, auf ewig verdammt und den lodernden Flammen des Fegefeuers ausgesetzt sein. Bete und tu Buße, auf dass Gott dir verzeihen mag, mein Kind.