[EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon VampireHunter » 3. Dezember 2018 12:33

Homer hat geschrieben:Wie willst du ihn denn gewinnen?
Er wartet bis auf allen Inseln rebellen spawnen (die er mittels coverd action noch unterstützt) und sobald alle Inseln defected sind kann er die von der KI erobern. Den Landkrieg wird er ja nicht gewinnen und auf 50% WS für Stabhits wohl auch nicht kommen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 12:36

Homer hat geschrieben:Wie willst du ihn denn gewinnen?


Ihr könnt den Krieg nur noch gewinnen wenn Japan sein Wort bricht und eingreift.

Mit Frankreichs Hilfe kann ich Eure verbliebenen Inselgruppen erobern, die Ihr noch halten konntet. Und selbst wenn nicht, mich kostet die Fortsetzung des Krieges bedeutend weniger als Euch. Meine Häfen sind nicht blockiert und erleiden keine Verwüstung. Meine Seewege sind frei, Eure Handelsflotten sind versenkt, erbeutet oder im Hafen eingeschlossen, was Euch jeden Tag Geld kostet. Ich kann frei Truppen verschieben und landen.

Zugegeben, am Hungertuch werdet Ihr deswegen nicht nagen, Euch entgehen aber jeden Tag Profite. Viele Provinzen erleiden Verwüstung oder sind besetzt. Ich forder wirklich nicht die Welt, aber wenn wir das fortsetzen werde ich darunter bedeutend weniger leiden als Ihr.

Könnt Euch bei Paradox bedanken das Seeblockaden sehr bescheidenen Impact haben.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon MiguelW97 » 3. Dezember 2018 12:39

Nicht zu vergessen die Verwüstung und den.verschwindenden Wohlstand den Maeki bekommen.
Und wie gesagt, greift Japan ein.
HELLO.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 12:41

VampireHunter hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Wie willst du ihn denn gewinnen?
Er wartet bis auf allen Inseln rebellen spawnen (die er mittels coverd action noch unterstützt) und sobald alle Inseln defected sind kann er die von der KI erobern. Den Landkrieg wird er ja nicht gewinnen und auf 50% WS für Stabhits wohl auch nicht kommen.


Maeki hat eine Kriegsmüdigkeit von 1, da passiert nichts.
Wenn Frankreich Lust hat statt in Europa Provinzen zu erobern, stattdessen für keine Provinz in Indien kämpfen möchte...
KirKanos hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Wie willst du ihn denn gewinnen?


Ihr könnt den Krieg nur noch gewinnen wenn Japan sein Wort bricht und eingreift.

Mit Frankreichs Hilfe kann ich Eure verbliebenen Inselgruppen erobern, die Ihr noch halten konntet. Und selbst wenn nicht, mich kostet die Fortsetzung Krieg bedeutend weniger als Euch. Meine Häfen sind nicht blockiert und erleiden keine Verwüstung. Meine Seewege sind frei, Eure Handelsflotten sind versenkt, erbeutet oder im Hafen eingeschlossen, was Euch jeden Tag Geld kostet. Ich kann frei Truppen verschieben und landen.

Zugegeben, am Hungertuch werdet Ihr deswegen nicht nagen, Euch entgehen aber jeden Tag Profite. Viele Provinzen erleiden Verwüstung oder sind besetzt. Ich forder wirklich nicht die Welt, aber wenn wir das fortsetzen werde ich darunter bedeutend weniger leiden als Ihr.

Könnt Euch bei Paradox bedanken das Seeblockaden sehr bescheidenen Impact haben.


Wir haben deutlich größere finanzielle Ressorcen als du, mein Land ist ausgebaut. Da kann ich jede Dukate in den Krieg investieren :)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 12:50

Homer hat geschrieben:
VampireHunter hat geschrieben:Wir haben deutlich größere finanzielle Ressorcen als du, mein Land ist ausgebaut. Da kann ich jede Dukate in den Krieg investieren :)


Ich habe vlt. nicht soviele "Ressorcen", aber ich habe mehr als genug um andere Staaten zu finanzieren, geschweige denn diesen Krieg fortzusetzen. Und das ist auch nicht der Punkt, mich kostet der Krieg bedeutend weniger als Euch. Das ist Fakt. Das macht Euch nicht arm, aber wenn Ihr einfach nur einen diplomatisches Exempel statuieren wollt, geht das einfach nur auf Eure Rechnung.

Und dafür das da nichts passiert, laut Homer, sind schon in zwei Inseln Rebellen gespawnt. Aber Homer legt den Begriff nichts wohl überaus locker aus.

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 13:02

Ich kann sonst noch das EU4 Wiki empfehlen, da lernt man den Unterschied zwischen Nationalisten als Rebellen und Bauern und Adelige. Dementsprechend sind nur Bauern und Adelige gespawnt, also für die Abspaltung nicht relevant.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 14:10

Wir können hier lange palavern, der Punkt ist wir können entweder ehrlich verhandeln - und ehrlich verhandeln ist für mich bei 30 Prozent Warscore gegen einen nicht Weißen Frieden anzubieten oder eine Provinz zu fordern wie Homer. Oder wir beharren weiter auf den Status quo. Mir ist beides Recht.

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 14:34

Also für Maeki kann ich ja nicht sprechen, aber laut dem Kriegsgrund kannst du ja nur Geld oder Handelseinfluss und Co fordern. Das wäre für mich ok. Also ich habe bei dem Kriegsgrund keine Probleme bei den ähnlichen genannten Bedingungen die Niederlage zuzugeben.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 14:50

Homer hat geschrieben:Also für Maeki kann ich ja nicht sprechen, aber laut dem Kriegsgrund kannst du ja nur Geld oder Handelseinfluss und Co fordern. Das wäre für mich ok. Also ich habe bei dem Kriegsgrund keine Probleme bei den ähnlichen genannten Bedingungen die Niederlage zuzugeben.


Ja, gerne. Können wir gerne drüber reden. Da der Kriegsrgrund nicht mehr hergibt, bin ich mit Kriegsreparationen und Handelseinfluss übertragen zufrieden. Da Euch Geld ja angeblich eh nicht interessiert, dürfte das ja nicht weiter schlimm sein.

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 15:08

Du hast ja auch genug Geld, da du die halbe Welt kaufen kannst :) Deshalb brauchst du ja nicht mehr, mein Geld könnte ich so anderen Bedürftigen geben. Ich würde dir freundschaftliche 100 Dukaten geben.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 15:11

Homer hat geschrieben:Du hast ja auch genug Geld, da du die halbe Welt kaufen kannst :) Deshalb brauchst du ja nicht mehr, mein Geld könnte ich so anderen Bedürftigen geben. Ich würde dir freundschaftliche 100 Dukaten geben.


Wie gesagt, für ernsthafte Verhandlungen bin ich zugänglich.

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Homer » 3. Dezember 2018 15:22

Was heißt hier ersthaft? Den Handel kannst du nicht fordern, wegen dem Warscore. Falls du über 50% Warscore schaffen solltest, kannst du nur 25% Warscore fordern. Aber ziehst es ja schon seit 20 Jahre in die Länge.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon KirKanos » 3. Dezember 2018 15:26

Homer hat geschrieben:Was heißt hier ersthaft? Den Handel kannst du nicht fordern, wegen dem Warscore. Falls du über 50% Warscore schaffen solltest, kannst du nur 25% Warscore fordern. Aber ziehst es ja schon seit 20 Jahre in die Länge.


Mach ein ernsthaftes Angebot oder nicht. Aber verschone mich mit Trollangeboten von 100 Dukaten.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon Gunkerion » 3. Dezember 2018 15:42

Ach, wie ich ihn vermisst habe. <3
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] “Behalt was du willst, ich will Dynamite vernichten“

Beitragvon DieEnte » 3. Dezember 2018 15:52

Homer hat geschrieben:Du hast ja auch genug Geld, da du die halbe Welt kaufen kannst :) Deshalb brauchst du ja nicht mehr, mein Geld könnte ich so anderen Bedürftigen geben. Ich würde dir freundschaftliche 100 Dukaten geben.


Musste hart lachen, danke dafür :D
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam