[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Dynamite » 31. Januar 2019 03:10

Ich war mal so frei den Beitrag aus dem Umfrage-Thread hier hin zu verschieben. Der Umfragethread ist ja eigentlich nur für die Spieltagsumfrage.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 31. Januar 2019 17:06

Du bist in Japan und hast den Beitrag des Japaners verschoben... #Mysteriös
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 31. Januar 2019 18:21

Neue Expansionsgrenze:

Bild


Änderungen:
  • Region Korea freigegeben
  • Gebiet Ning'an freigegeben
  • Gebiet Süd-Ilin Hala freigegeben
  • Gebiet Nord-Ilin Hala freigegeben

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Dynamite » 1. Februar 2019 01:25

Sehr schöner Beitrag von Vampire. Solche lese ich immer am liebsten, mit vielen Bezügen zum Spieltag und RP-Legitimation für die eigenen Aktionen. Zudem noch ein paar schöne Depeschen. Gut gemacht!

Und ich dachte schon das wird der erste erste Spieltag ohne einen RP Beitrag :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 1. Februar 2019 11:37

Ich hab leider keine Zeit einen zu schreiben, echt stressige Woche :( trotz Urlaub, lol
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 2. Februar 2019 12:08

Bitte an die Umfrage denken und wer AARs einreichen will, morgen Früh ist die Deadline. Zumindest wenn man die AAR Belohnung noch Sonntag Abend erhalten will.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon recur » 3. Februar 2019 01:16

Vampire, woher ist das gif mit der Königin? Ich überlege die ganze zeit, weiß aber nicht woher ich sie kenne^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 3. Februar 2019 13:06

Wichtige Info. Aufgrund einer unerklärlichen "Modfehlers" (Es ist eigentlich kein Modfehler, aber keine Ahnung was da ist) musste ich die Mod ein letztes mal :D aktualisieren.
Keine Sorge es war nur, dass das Spiel meinte es würden keine Politiken existieren(aber es wurde ja nichts an Politiken geändert, also hab ich den Vanilla Politikenordner in die Mod verfrachtet und nun geht es)
Für die Unwissenden: Wenn eine Datei nicht in der Mod ist, wird die eigentlich aus den Spieldatetein übernommen. I dont know.
naja ich habs gefixt :D
Steam:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1637101632
Alternativ:
https://workupload.com/file/R4fUXHu4

Checksumme: 8a8b

edit: dank Flogi weiß ich jetzt woran es liegt :D anfängerfehler :D aber nix dramatisches xD
Zuletzt geändert von MiguelW97 am 3. Februar 2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 3. Februar 2019 13:14

Ankündigung:

1. Wer heute 19:16:00 nicht in der Lobby ist, bekommt eine Strafe, sofern er sich nicht abgemeldet hat. Wer da ist und nicht ready gedrückt hat, wird auch eine Strafe bekommen. Wer also 19:14:00 ins TS kommt und es nicht mehr ins Spiel schafft, der hat die Strafe selbst zu vertreten. Also bitte rechtzeitig kommen!

2. Es haben jetzt alle Spieler die Zustimmung gegeben, dass im Bewertungscast die MP Fremden Zugriff zum Zwecke der Bewertung auf Ihr Land nehmen können - vertraulich versteht sich. Wer es sich noch anders überlegt, soll sich bitte melden. Ansonsten geht der Cast seinen Gang.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 3. Februar 2019 14:18

@recur: Das gif hab ich über Google-Bilder gefunden. Es stammt aber aus einer Serie die bei Amazon läuft.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon SangarEmperor » 3. Februar 2019 15:05

Jo ich vertrete heute Abend übrigens Xem. Anweisungen usw hab ich alles.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Flügelhusar » 3. Februar 2019 15:10

Brauche heute ne Vertretung für ca. ne Stunde, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe. Anweisungen hat Sangar. Vertretung konnte ich bisher nicht finden.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Sebulon » 3. Februar 2019 16:37

Kann ich machen, liebster Maeki.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Dynamite » 4. Februar 2019 01:50

Schön, dass die alten Hasen aushelfen! :)

Ich habe auch mal geschaut was ich tun kann und habe die Mod auf Fehler überprüft. Ich fürchte ihr werdet noch ein weiteres Update machen müssen, da es ein paar Lokalisierungsfehler in den Belohnungs und Bestrafungsmenüs gibt (siehe Spoiler). Könnte sonst vielleicht später Ärger geben wenn anstatt der Hanse immer Japan eine 3er Belohnung bekommt :P

Fehlerquellen (Öffnen)
Belohnung 3: Oda/Japan wird als Hanse/Lübeck bezeichnet
Belohnung 2: Oda/Japan wird als Hanse/Lübeck bezeichnet
Belohnung 1: Osmane wird als Hanse/Lübeck bezeichnet
Belohnung 1: Mamelucke wird als Hamburg/Hannover/Westfalen bezeichnet
Belohnung 1: Lübeck wird als Osmanisches Reich bezeichnet
Belohnung 1: Oda/Japan wird als Hanse/Lübeck bezeichnet
Bestrafungsmenü: Oda/Japan wird als Lübeck/Hanse bezeichnet


Ansonsten weiß ich nicht wie ihr das intern geregelt habt, ich denke aber es reicht wenn die beiden Spielleiter das Strafmenü haben. Ich kann verstehen wenn Miguel bei den Belohnungen aushilft aber die Strafen brauch man jetzt nicht wirklich oft.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 4. Februar 2019 06:37

Warum den die Oda Hanse stört das nicht. :strategie_zone_26: