[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Teoman » 5. Februar 2019 13:21

SangarEmperor hat geschrieben:Miguel bevor er Host wurde:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Miguel nachdem er Host wurde:
Spoiler (Öffnen)
Bild



auch wenn ich bezüglich speed 3 mit migel voll übereinstimme, der vergleich oben sangar :strategie_zone_8:

einfach nur göttlich :strategie_zone_47:
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 5. Februar 2019 17:58

Einer dem Dunklen Herrn Miguel auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Host, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 5. Februar 2019 19:45

Neuer Avatar: Check
Neue Signatur: Check
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 7. Februar 2019 23:51

Statistik ist da.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 8. Februar 2019 12:37

Wann kommt eigentlich mal das Video zum Spieltag?

Gab ja für den ersten Spieltag auch keins :(

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Dynamite » 8. Februar 2019 23:59

Kanos ist aktuell zu beschäftigt damit einen Imperator: Rome MP zu planen :P
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon recur » 9. Februar 2019 00:13

Höre ich da etwa Neid? ^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 9. Februar 2019 01:29

@Decla: Beziehen sich die Machtpunktausgaben auf die einzelnen Spieltage, oder über das ganze Spiel?

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Dynamite » 9. Februar 2019 02:33

recur hat geschrieben:
Dynamite hat geschrieben:Kanos ist aktuell zu beschäftigt damit einen Imperator: Rome MP zu planen :P


Höre ich da etwa Neid? ^^


Es wirkte amüsant, dass der Thread sofort eröffnet wurde, als ich die allgemeine Diskussion eröffnet hatte. Aber mir ist das relativ egal. Wenn ich einen eigenen MP eröffnen will, finde ich schon Leute die mitspielen wollen. Aber ansonsten hätte ich auch kein Problem einfach bei dem MP von Kanos & Zarastro mitzumachen (sofern sie mich reinlassen).

Mein Kommentar war eigentlich auch nur als Spaß/kleine Stichelei gemeint. Kaum ist Kanos hier Spielleiter, eröffnet er einen Thread für einen eigenen MP der (vlt.) Sonntags ist.

Aber bitte nicht zu ernst nehmen. Eigentlich würde ich es Schade finden wenn Kanos wegen Imperator den EU4 Sonntags-MP verlässt. Er ist ein zuverlässiger und sehr engagierter Spieler. Wir hatten sicherlich unsere Keilereien aber ich mag ihn dennoch. Ist aber vlt. einseitig. Eigentlich würde ich mit ihm gerne mal über Star Trek reden. :strategie_zone_160:
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon recur » 9. Februar 2019 04:08

Mein Kommentar war eigentlich auch nur als Spaß/kleine Stichelei gemeint.


Dito, aber sollte sich wohl von selbst verstehen^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 9. Februar 2019 06:57

Dynamite hat geschrieben:Es wirkte amüsant, dass der Thread sofort eröffnet wurde, als ich die allgemeine Diskussion eröffnet hatte. Aber mir ist das relativ egal. Wenn ich einen eigenen MP eröffnen will, finde ich schon Leute die mitspielen wollen. Aber ansonsten hätte ich auch kein Problem einfach bei dem MP von Kanos & Zarastro mitzumachen (sofern sie mich reinlassen).


Ich muss zugeben, dass ich überrascht über Deinen Strang war - der mitten in unserer Planungsphase stieß. Zarastro und mein Wenigkeit planten das aber schon vorher. Natürlich haben wir damit bis auf die Symbolik das erste IR MP in der Zone ins Rollen gebracht zu haben nix gewonnen. Es steht auch jedem natürlich frei nach Belieben eigene MPs in der Zone aufzuziehen und wir freuen uns auch über jede Anmeldung.

Was das Video angeht Vampire, so ist leider der Termin dazu geplatzt (nicht von meiner Seite). Leider wird das Video erst nächste Woche kommen, sofern die Leute dieses mal nicht erneut verhindert sind. Entschuldigt bitte, dass ich das nicht früher kommuniziert habe.

Es wird auch nicht mehr jede Woche Videos geben, eher alle drei Wochen.
Zuletzt geändert von KirKanos am 9. Februar 2019 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 9. Februar 2019 07:14

KirKanos hat geschrieben:
Es wird auch nicht mehr jede Woche Videos geben, eher alle drei Wochen.

hmmmm, das ist schade

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Mr XEM » 9. Februar 2019 08:06

Dem stimme ich zu.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 9. Februar 2019 10:34

VampireHunter hat geschrieben:@Decla: Beziehen sich die Machtpunktausgaben auf die einzelnen Spieltage, oder über das ganze Spiel?

Die beziehen sich auf das ganze Spiel.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Zarastro » 9. Februar 2019 17:14

Was das Video angeht Vampire, so ist leider der Termin dazu geplatzt (nicht von meiner Seite).


Das war übrigens meine Schuld. (Naja, eigentlich die Schuld des Universums, aber lassen wir die Haarspaltereien).

Es wirkte amüsant, dass der Thread sofort eröffnet wurde, als ich die allgemeine Diskussion eröffnet hatte.


Das war tatsächlich weitestgehend Zufall. Ich freue mich schon seit einer ganzen Weile auf IR und gehe meinen Mitspielern damit (für gewöhnlich nach einem MP) auf die Nerven. Einer meiner "Opfer" (Sebulon) hat das dann an KirKanos weitergetragen und daraus entstand dann die Idee eines gemeinsamen MPs.