[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 10. Februar 2019 14:46

KirKanos hat geschrieben:
Auswertung AAR/Diplo/Umfragen

Zeit/Ort: Jeden Sonntag, 13 Uhr, TS Europa Universalis IV 1 Channel / Strategiezone TS

Teilnehmer: KirKanos



*





Name / Länge u. Aufwand / Layout u. Gestaltung / Kreativität u. Qualität / Gesamt / Belohnungsstufe


Vampire 5 7 6 18 II.

Asar 4 6 6 16 II.

Maeki 4 4 3 11 II.

Xem 3 4 3 10 II.

Miguel 2 2 4 8 I.

frms 2 1 14 I.


Umfrage:


Gelb-Rote Karten und damit Strafe: /

Gelbe Karten: /

Keine Umfrage geposted und damit Strafe: Marvin, Marshmellow, Florian

Anmerkung: Chris Beitrag wird in den nächsten Zyklus bewertet.


*






1. Marvin hat direkt als erstes die Umfrage beantwortet. Denke nicht dass er eine Strafe bekommen sollte. Falls du meinst, dass er sie nicht "richtig" beantwortet hat, wäre ein Hinweis unter Verwarnung angemessen.

2. Asar hat diese Woche keinen AAR geschrieben. Worauf beziehen sich die 16 Punkte?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 10. Februar 2019 15:03

VampireHunter hat geschrieben:
1. Marvin hat direkt als erstes die Umfrage beantwortet. Denke nicht dass er eine Strafe bekommen sollte. Falls du meinst, dass er sie nicht "richtig" beantwortet hat, wäre ein Hinweis unter Verwarnung angemessen.

2. Asar hat diese Woche keinen AAR geschrieben. Worauf beziehen sich die 16 Punkte?


1. Nein, hat er nicht. Diese Umfrage hat er ad hoc beim Start des letzten MPs am Sonntag Abend geschrieben, nachdem ich ihm auf das Fehlen seiner Umfrage aufmerksam gemacht habe. Natürlich war das jenseits jeder Frist. Umfragen die vorm MP formuliert wurden, 19:10 Uhr, können dann auch nicht für den nächsten Zyklus gewertet werden.
2. Ja, mein Fehler. Rausgenommen.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon _frms » 10. Februar 2019 19:09

Ich komm 5-10 Minuten später (Zugverspätung, Kanos verschohn mich)

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 10. Februar 2019 19:10

https://workupload.com/file/Uznecy4W

Workshop deabbonieren
Dokumente/paradox/Europa Universalis IV/Mod
Dort den Inhalt der Rar datei rein. (ein ordner + .mod datei)
https://workupload.com/file/Uznecy4W
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 11. Februar 2019 00:18

Statistik ist übrigens da.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon SangarEmperor » 11. Februar 2019 13:31

Wow das sieht ja mal nach einem fetten Spanien aus. Vielleicht sieht man ja jetzt mal eine stärke iberische Halbinsel; stärker als GB. :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 11. Februar 2019 13:48

SangarEmperor hat geschrieben:Wow das sieht ja mal nach einem fetten Spanien aus. Vielleicht sieht man ja jetzt mal eine stärke iberische Halbinsel; stärker als GB. :strategie_zone_251:

Danke für das Kompliment ^^


Bei der Gesamtentwicklung konnte ich gut zulegen. Aber noch ist das alles nicht konsolidiert:
- Falsche Religion
- hohe Autonomie
- große Unruhen

Auch Japan war in der Zwischenzeit nicht untätig und sitzt bereits in Madagaskar.

Es dauert also noch 2 -3 Spieltage bis sich das was auf dem Papier so schön aussieht auch in Wirklichkeit durchschlägt

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon C__H_R_I__S » 12. Februar 2019 00:39

Ich muss mich leider für den nächsten Spieltag abmelden. Wenn das jemand liest der gerne vertreten möchte, einfach melden ^^.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 13. Februar 2019 09:37

Japan würde gerne den Dreimächtepakt mit Italien und Deutschland unterzeichnen! :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 13. Februar 2019 10:07

Florian hat geschrieben:Japan würde gerne den Dreimächtepakt mit Italien und Deutschland unterzeichnen! :strategie_zone_96:

HOI MPs sind woanders :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 13. Februar 2019 10:18

:strategie_zone_243:

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 13. Februar 2019 12:05

Ach stimmt davor muss ja Deutschland noch den Molotow-Ribbentrop-Pakt mit Russland abschließen. :strategie_zone_74:

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Teoman » 13. Februar 2019 12:20

hmm die aufteilung polens ist schon beschlossen? ach kommt schon polen ist so arm, nicht wert erobert zu werden :D
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 13. Februar 2019 12:24

Dein Gejammer... ohje... sag bescheid wenn du damit fertig bist.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 13. Februar 2019 12:24

Du meinst wohl es würde eher zu teuer werden :strategie_zone_79: