[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 17. Februar 2019 15:10

bevor wir heute anfange können wir mal schaun ob der mod funktioniert,
weil ich möchte nicht erst wieder 20 uhr starten.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 17. Februar 2019 15:27

Florian hat geschrieben:bevor wir heute anfange können wir mal schaun ob der mod funktioniert,
weil ich möchte nicht erst wieder 20 uhr starten.


Vor allem hat jeder pünktlich zu sein. Der Mod sollte jetzt laufen.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 17. Februar 2019 17:29

welchen mod nehmen wir?
Den Miguel letzte Woche Manuel verteilt hat?
Oder den aus dem Workshop?

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 17. Februar 2019 17:38

Der Manuelle, ich traue dem Workshop nicht mehr :D

Bzw hab ich den Workshop, da er immernoch nicht updaten wollte auch gelöscht. Solang wie kein Spiel-Update auftaucht oder ein Problem. Solange müssen wir nix ändern. Das war ja der eigentliche Witz an meiner Mod :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Basileus Tom » 17. Februar 2019 19:30

Wer ist eigentlich Manuel?
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon C__H_R_I__S » 17. Februar 2019 23:28

Kann mich jemand aufklären, was die KI angerichtet hat?
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Mr XEM » 17. Februar 2019 23:30

Toskana gegründet. Das Bnd zu mir aufgekündigt. Dann sah es soweit gut aus, bis die Toskana ein paar Ki Nationen den Krieg erklärt hat, keine Hilfe von Frankreich wollte und zu verschuldet war, dass man ihr Condottierie anbieten konnte. Musstest im Norden ordentlich Federn lassen.
Zuletzt geändert von Mr XEM am 17. Februar 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 17. Februar 2019 23:30

schau dann gleich auf der Spieltagskarte^^
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon C__H_R_I__S » 17. Februar 2019 23:35

Also bin auf gut deutsch am Sack. Ein KI-Spieltag, der mich die nächsten 3 Spieltage kosten wird. Wahrscheinlich mehr, keine Demokratie mehr, Provinzen verloren und verschuldet. Dat macht Spaß!

Edit: Wo kann man eine dieser sehr beliebten Rettungsaktionen beantragen?

Edit2: meine Güte dieser Frust ist zerfressend. Da hätte ich ja lieber braindead als so was.

Edit3: Provinzen in Italien. Das heißt wieder unendlich Machtpunkte fürs coring. Ich glaube ich habe mich schon lange nicht mehr so über ein Spiel aufgeregt
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 17. Februar 2019 23:48

Entspann dich. Du hast im Grund 5 Prov verloren. und auf 2 noch Cores. aber es wird wohl ein savedit geben, da es schon ein exestentieller Schaden ist.
Doof für dich ist, dass du jetzt Monarchie bist und nicht mehr Republik
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon C__H_R_I__S » 18. Februar 2019 00:02

Ah danke. Jetzt bin ich schon beruhigter. Das mit den Provinzen war am schlimmsten. Republik ist ärgerlich.
Hoffe die Spielleitung sieht das auch so. 5 Provinzen in Italien, nicht Russland Miguel ^^. Dabei war z.B. Genua. Das ist absolut zerstörend.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 18. Februar 2019 00:19

Ja, ich bin dafür, dass deine Provinzen, die du im letzten Krieg verloren hast zurückeditiert bekommst, mit der Monarchie musst du halt jetzt leben.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 18. Februar 2019 01:17

Die neue Linie bei der Bestrafung eines Jeden, der nicht 19:16:00 in der Mulitplayerlobby ist und ready gedrückt hat, ist sicher hart. Aber ich sehe keinen anderen Weg zu bestrafen. Relativiert bzw. entschuldigt man einmal, kann man nirgendswo die Strafe durchsetzen. Maeki tut mir schon etwas Leid, ich hoffe er nimmts mir nicht krumm. :strategie_zone_33:

@Chris

Es hat sich leider keine Vertretung gefunden, ich sehe das ansonsten wie Decla. Wir werden Dir da entgegenkommen, damit Du vernünftig weiterspielen kannst.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 18. Februar 2019 09:18

Ich möchte mich nochmal in aller Form dafür entschuldigen, dass gestern die Zeit zurück gedreht wurde.
Speziell entschuldigen möchte ich mich bei denen, die dadurch Nachteile hatten und bei jenen, wo die "Wiederholung" schlechter lief als der Erstversuch.

Das "aber....." spar ich mir an dieser Stelle und spiele mein Land fortan so, dass es auf Stufe 3 besser zu handeln ist. Wenn dann im Gegenzug eine Bitte um temporäre Geschwindigkeit 2 auch ernst genommen wird, kann ich mit dieser Spielstiländerung leben.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon recur » 18. Februar 2019 10:16

Hat der Host-Tyrann Miguel wieder zugeschlagen? :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"