[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 22. Februar 2019 17:34

Mr XEM hat geschrieben:Eben nicht. Im ersten Sonntagsmp ist sogar 2 noch die Regelgeschwindigkeit.


Ist ein wenig her. Und 3 war in allen MPs wo ich dabei war immer die Standardgeschwindigkeit in Friedenszeiten - mit zugegebenermaßen Ausnahmen wie Bürgerkriegen oder wenn jemand gerade neu in ein Land ging. Also tue Du bitte nicht so, als ob das jetzt so furchtbar überraschend kommt.

Nochmal, ich kann verstehen das einige es jetzt merkwürdig finden, dass jetzt sich so auf 3 fixiert wird. Das Problem ist, und das wurde habe ich auch ausführlich in den Diskussionen in der Leitung klar gemacht, das der Kaugummi-Paragraphen, der 2 und 3 vorsieht, unglücklich formuliert ist. Weil er eben zu dem führt, was wir die letzten Tage erleben. Die Spieler wollen eine klare Ansage, Klappe zu, Affe tot. Die haben sie jetzt bekommen. Für den Rest wendet Euch an Decla, ich habe mich hier genug gewunden. :strategie_zone_25:

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon VampireHunter » 22. Februar 2019 17:54

KirKanos hat geschrieben:
Wäre mir neu, dass zwei die neue Standardgeschwindigkeit im Frieden wäre.
Vielleicht bin ich zu neu hier, aber alle 5 MPs die ich in der Strategiezone bisher gespielt habe waren auf Stufe 2. Und immerhin 2 dieser MPs waren Sonntags MPs



.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 22. Februar 2019 18:06

Ja, weil du immer zurückgelaggt hast xD

Mit der Ansicht kennt Zweiblum nur Speed 1 MPs mit regelmäßiger Pause :D
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 22. Februar 2019 18:24

VampireHunter hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu neu hier, aber alle 5 MPs die ich in der Strategiezone bisher gespielt habe waren auf Stufe 2. Und immerhin 2 dieser MPs waren Sonntags MPs


Ja, momentan sorge ich mit meiner Zweiblum-Gedächtnis-Leitung auch ab und zu für Geschwindigkeit zwei. Aber seit ich Eu 2 MPs spiele gehen Hosts auch auf 3 wenn Frieden ist. Und dazu hat der Host auch jedes Recht, weil in den Regeln neben zwei auch drei als Standard-Geschwindigkeit angegeben ist.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Basileus Tom » 22. Februar 2019 19:00

Zweiblum-Gedächtnis-Leitung

Hihi.

Das wir nicht konsequent auf drei spielen konnten lag zumeist wirklich nur an den toll ausgebauten Leitungen der Internetneulandrepublik Deutschland.

Wenn jetzt immer auf der Geschwindigkeit gespielt wird bin ich beim nächsten mal wieder dabei.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon C__H_R_I__S » 22. Februar 2019 19:01

Also ich verstehe diese riesige Diskussion hier nicht. Ich hatte bisher 2-3 Mal die Situation, dass mit die Geschwindigkeit (3) zu schnell war, um mein Land ordentlich zu spielen. (Viele Events, Rebellen etc.)
Da bin ich einfach zu Miguel in den Channel und hab ihm gesagt, dass ich gerade viel um die Ohren habe und kurz Stufe 2 brauche. Er hat dann auf Stufe 2 geschaltet, ich hab innerhalb von 5-10 Minuten meine Probleme gelöst, bin wieder zu ihm, um Bescheid zu geben und es ging mit 3 weiter.

Warum nicht einfach weiter so? Jedoch sollte man wohl lieber über Steam anschreiben, damit Miguel nicht dauernd im TS genervt wird. Und wenn es einer halt übertreibt, dann gibt es für ihn halt keine Stufe 2 mehr.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 23. Februar 2019 15:31

Ich mag zwar Chris sein Text, aber dass er so für Ruhe sorgt ist ja Mist, laaaaaangweilig :D

Edit: Florian adde mich bitte mal auf Steam
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 24. Februar 2019 12:02

ACHTUNG ANKÜNDIGUNG ACHTUNG


Wir werden heute Abend wohl mit einem neuem Mod spielen müssen, daher bitten wir jeden pünktlich 19 Uhr ins TS zu kommen - erfahrungsmäß dauert es etwas bis alle den neuen Mod drauf haben und es kann immer was schiefgehen! Deswegen heute besonders pünktlich sein!

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 24. Februar 2019 12:25

Nochmal für alle: Neuer Mod: Link

Checksumme: 0b7d

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Teoman » 24. Februar 2019 17:37

Teoman hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Also sollten wir stattdessen die Spielleitung bestrafen :D :P



stelle den antrag das die spielleitung je eine strafe für diese entscheidung bekommt :D



und wie wurde bezüglich meines antrages entschieden, leute ist mein ernst, ihr seid spielleiter und wenn es nicht Vampire war der mits gebaut hat dann seit ihr es
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 24. Februar 2019 17:44

Teoman hat geschrieben:
Teoman hat geschrieben:
MiguelW97 hat geschrieben:Also sollten wir stattdessen die Spielleitung bestrafen :D :P



stelle den antrag das die spielleitung je eine strafe für diese entscheidung bekommt :D



und wie wurde bezüglich meines antrages entschieden, leute ist mein ernst, ihr seid spielleiter und wenn es nicht Vampire war der mits gebaut hat dann seit ihr es


Es wird keine weiteren Strafen bezüglich dieses Vergehens geben, Teoman. Und ich würde Dich bitten auf Deine Wortwahl zu achten.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 24. Februar 2019 17:49

Also was war denn jetzt an der Wortwahl so verkehrt? Lol
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 25. Februar 2019 00:49

Statistik ist da.

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon _frms » 3. März 2019 15:27

Ich kann heute leider nicht kommen, weil ich gerade Fieber bekomme und wahrscheinlich um 7 schon schlafe

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Mr XEM » 3. März 2019 16:18

Gute Besserung.