[EU IV MP] "Staatsbankrott ist auch keine Lösung"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 5. März 2019 12:39

Es freut mich das sich so schnell Leute bereit finden in die Bresche zu springen, wir werden sehen wen wir da bei der Qual der Wahl herausgreifen.

Ich bitte aber auch jeden sich auch nochmal zu überlegen, ob er sich vorstellen könnte Burgund zu übernehmen. Auch da kann sich die Spielleitung vorstellen, Spielern etwas im Land entgegen zukommen, wenn Interesse besteht.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Basileus Tom » 5. März 2019 12:49

@Miguel: Ab wieviel Euro die man reingesteckt hat darf man eigentlich ein funktionierendes Spiel erwarten? 200 scheinen nicht genug zu sein.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 5. März 2019 13:11

MiguelW97 hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:Gut, ich hoffe Benny und Decla haben sich inzwischen wieder erholt und erfreuen sich bester Gesundheit.

Dafür bin ich nun Krank ._.


Bevor ich es vergesse, gute Besserung.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Civil » 5. März 2019 21:48

So, sorry noch mal für meinen Abgang (Burgund), wobei ich nicht wirklich in Rage dabei war (ich bin die Ruhe in Person ya).
Alles in allem habe ich Burgund ziemlich gegen die Wand gefahren und anstatt eine progressive Entwicklung an den Tag zu legen, ist Burgund von Spieltag zu Spieltag schwächer geworden. In Kombination mit diversen Rehosts et cetera hat mir das Ganze dann keinerlei Spaß mehr gebracht, wobei die Tendenz schon einige Spieltage da war. Der Gebietsverlust war dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und mir sämtliche Motivation genommen hat.
Eventuell kann man das Land noch weiter spielen, ich habe jetzt nicht absichtlich etwas destruktives gemacht, wobei Burgund mMn aus eigener Kraft nicht mehr viel machen kann. Aber wer weiß, vielleicht können bessere Spieler ja auch noch einiges da raus holen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Declaminius » 6. März 2019 17:10

Statistik ist da.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 7. März 2019 14:20

Ich bin.ja jetzt inzwischen so gut wie an der Expansionsgrenze angekommen, da warten vielleicht noch 50dev auf mich. Und wo stehen wir.
Einnahmen: Weit hinter Polen und Osmane
Manpower: Trotz Boni hinter Polen und Osmane.
Dev: Hinter Polen und Osmane mit dem Manko, dass Deven dank der Terrains sich in Russland nicht so sehr rechnet.

Ich sags ja ungern, aber ich habs ja gesagt :P

Btw muss ich die Norddeutschland Kritik die ich vor dem MP hatte doch nochmal umformulieren.
Es wurde nicht ein Preußen, dass ein potenter Gegenspieler zum Polen dasteht ausgetauscht gegen 2 Länder mit Platzpatronen, die dem Polen niemals die Stirn bieten können.
Preußen wurde ausgetauscht gegen 2 Länder deren Platzpatronen dem polnischen König untertan sind.
Nichtmal mein Pessimismus hat dieses Szenario vorherhergesehen ^^
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Mr XEM » 7. März 2019 14:58

Was erwartest du denn? Das alle Länder am Ende gleich da stehen? Es kann nicht jedes Land oben mitspielen. Und das der Osmane ganz vorne dabei ist sollte gerade mit Decla als Spieler nicht überraschen. Und das der Pole ziemlich stark werden kann, wenn man ihn nicht von Anfang an unter Druck setzt sollte auch nicht überraschen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 7. März 2019 15:32

Es war mir sowieso klar das Du so oder so kritisieren wirst, Miguel. Wer mit so einer beißend negativen Einstellung ran geht, der kann ja nur in seiner Negativität bestätigt werden.
Wir haben ein spannendes MP, mit vielen Kriegen. Polen ist stark, der Osmane auch. Österreich konnte sich stabilisieren und Russland sollte genug saturiert sein, um ins Lategame zu kommen.

Balanceprobleme, welche die Spieler nicht durch vernünftige Diplomatie bändigen könnten, sehe ich nicht. Wenn Du kritisieren willst, Miguel, mach das. Ist Dein gutes Recht. Aber Deine Analyse hinkt hinten und vorne.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 7. März 2019 16:20

Ich hab nen dicken Text in der Zwischenablage, aber dwr ist noch zu unfreundlich. Nein Kanos. Überdenk deine Argumente die du für deine erste Grenze. Vergleich das mit dem jetzigen Stand und sag mir was nicht eingetreten ist.

Bte Lategame? 1780? Heißt ich darf dann bis 1780 aufs Maul Kriegen und mich dann 1780 freuen einen Krieg nicht ganz so knapp zu verlieren? Wenn dann noch MP ist ^^ anhand anderer MPs sieht man zunehmend ein Ende um 1750
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 7. März 2019 16:36

MiguelW97 hat geschrieben:Ich hab nen dicken Text in der Zwischenablage, aber dwr ist noch zu unfreundlich.


Weißt Du Miguel, man kann mit mir und sicher auch mit Decla über alles reden, aber Deine recht aggro-lastige Art Kritik zu üben, macht es mir schwer Dein Anliegen völlig ernst zu nehmen. Wir waren daher auch etwas irritiert, mit welcher Schärfe Du im Vorfeld des MPs Deine Punkte vertreten hast.

Was Deine Punkte angeht - also die nicht von vornherein polemisch formuliert sind, wie das ich Untertan Teoman sei - ich sehe das die Balance stimmt. Polen und Osmane sind etwas ahead, aber wie Xem schon richtig angemerkt hat, sollten sie das auch sein - besonders der Osmane. Und Xem hat auch nicht Unrecht, wenn er darauf hinweist, dass man ja selbst Druck ausüben kann.

Wenn Du weiter poltern willst, dann mache das. Aber anscheinend bist Du damit ziemlich alleine.

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Florian » 7. März 2019 16:57

versuch doch ein bündniss gegen polen zu schmieden

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon Basileus Tom » 7. März 2019 16:59

Vom Sachverhalt hab ich zwar keine Ahnung, aber trotzdem ein Einwand von draußen:
Bei dir ist alles sofort aggressiv, beleidigend oder unangemessen. Wenn jemand "Mist" schreibt hat sich derjenige bei dir schon im Ton vergriffen. Bist du wirklich so dunnhäutig? Klingt eher wie eine Ausrede dass du Diskussionen inhaltlich aus dem Weg gehen willst.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 7. März 2019 17:26

Basileus Tom hat geschrieben:Vom Sachverhalt hab ich zwar keine Ahnung, aber trotzdem ein Einwand von draußen:


Wie auch immer.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon MiguelW97 » 7. März 2019 17:43

Das war jetz schon etwas ignorant :')
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] “Staatsbankrott ist auch keine Lösung“

Beitragvon KirKanos » 7. März 2019 17:46

MiguelW97 hat geschrieben:Das war jetz schon etwas ignorant :')


Ich wollt den Begrif f net in den Mund nehmen... :strategie_zone_62: