[EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon DieEnte » 22. April 2019 11:33

Die Rechtschreibschwäche verblasste als Problem neben deinen Verbindungsproblemen :D
Fand deine Texte immer unterhaltsam.

/e: Das Korrektur-Lese-Angebot von Stellaris mache ich dir auch gerne hier.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Sir Heinrich » 22. April 2019 11:41

Die Verbindungsprobleme konnten ja inzwischen gelöst werden sonnst wer ich nicht hier ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Dynamite » 22. April 2019 11:43

Sir Heinrich hat geschrieben:@ Dynamite :strategie_zone_65:
Nachdem ich vor kurzen mit einigen hier im Weltall gelandet bin habe ich mich entschieden mich jetzt aktiver an den MPs zu beteiligen ich muss jedoch warnen das ich ne Isolierte Rechtschreibschwäche habe weswegen meine Artikel immer mit einigen Rechtschreibfehler gestückt sind.


Das ist kein Problem. Sagen wir einfach du schreibst deine Reichstag-Schriftstücke in altem Deutsch, bevor Luther es reformiert hat. Das war nun mal ein wenig anders. Nur weil jemand eine Rechtschreibschwäche hat sollte er nicht weniger für seine Forenaktivität belohnt werden. Bin gespannt was wir von dir so mitbekommen werden.

Hinweis: Alle anderen schreiben bitte trotzdem in neuer Rechtschreibung :D
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Mr XEM » 22. April 2019 11:59

Ich habe in der Schule aber noch alte gelernt.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Taxla » 22. April 2019 18:52

recur hat geschrieben:Die Orden sind eh reine Willkür, oder wie kann man sonst erklären, dass ich keinen Listenplatz habe? :P


Strumpfi wird erwähnt, aber wir nicht ^^
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon MiguelW97 » 22. April 2019 22:40

Trag mich als unsicher ein.

Ich bin wirklich dafür, dass die Podcasts und Statistiken wieder in den AAR Thread integriert werden.. Podcasts kommen eh nicht viel und statistik, da brauch decla einfach nur den zweiten Post.
Ich finde auch, dass es den AAR thread lebendiger Macht...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Sebulon » 22. April 2019 23:50

jo bin auch dabei länderwünsche:

1. Timurid
2. Castille
3. Schweden
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon DieEnte » 22. April 2019 23:52

:D :D :D
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Sir Heinrich » 23. April 2019 00:02

Hm ich frage mich grade 3 Sachen

A ist das ein scherz?
B "Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn." Soll das wirklich "uns" oder doch ehr "und" heißen?
C Wo ist meine Infanterie?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon MiguelW97 » 23. April 2019 06:41

Sebulon du knaller :strategie_zone_8:
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2019 08:20

MiguelW97 hat geschrieben:Ich bin wirklich dafür, dass die Podcasts und Statistiken wieder in den AAR Thread integriert werden.. Podcasts kommen eh nicht viel und statistik, da brauch decla einfach nur den zweiten Post.
Ich finde auch, dass es den AAR thread lebendiger Macht...


Wenn Decla dabei ist wird Decla bestimmt auch Statistiken machen. Hat nie jemand was anderes behauptet. Wir müssen nur noch sehen wie wir das am besten integrieren oder ob es einen eigenen Thread gibt. Ich bin eigt auch ein Freund davon, dass wir das in den Reichstag mit rein schieben als "Bericht des kaiserlichen Hofschreibers" oder so.

Was die Podcasts anbelangt, so kannst du ja gerne versuchen KirKanos davon zu überzeugen, dass er die weiterhin macht oder selbst welche machen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon MiguelW97 » 23. April 2019 08:29

Ob jemand irgendwas macht. Darum ging ea nicht. Aber wieser son Thread mit 3 Beiträgen... Ohje...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Dynamite » 23. April 2019 09:15

Das hatte damals den Grund, dass Kanos mit den Podcasts eine eigene Ecke haben wollte. Eben weil es etwas besonderes war/sein sollte. Karten und Statistik sind dann auch dazu gekommen.

Aber ich habe es auch gerne alles an einem Fleck. Sofern Decla als Hofstatistiker nichts dagegen hat sammeln wir diesmal alles im Reichstag.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon KirKanos » 23. April 2019 10:46

Dynamite hat geschrieben:Das hatte damals den Grund, dass Kanos mit den Podcasts eine eigene Ecke haben wollte. Eben weil es etwas besonderes war/sein sollte.


Ich möchte das mal etwas klarer fassen, es ist einfach dämlich wenn man ein mehrteiliges Videoformat in einem Diplo-Strang unter vielen Beiträgen begräbt. In einem Extra Stang hat man den ganzen Verlauf des MPs auf einem Blick. Das es im letzten MP nur zu einem Cast kam, war halt dem Umstand geschuldet das ich beruflich kaum Zeit hatte. Außerdem war für mich persönlich die Luft aus EU 4 schon ein wenig raus.

Wenn man mal ein Video macht, gut, dann kann man den auch im AAR Strang packen. Wenn man aber 3,4 Länder-Analysen und noch ein paar Schlachtcasts machen will, dann bietet sich eben ein Extra Strang an.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Reise nach Jerusalem"

Beitragvon Dynamite » 27. April 2019 14:28

Maeki kommt mich morgen besuchen und dann besprechen wir den Reichstag mal genauer. Ein mehr oder weniger finaler Entwurf sollte dann Montag stehen.

Falls noch jemand in die Nähe von Stuttgart kommen kann, er ist gerne eingeladen! Ich koche Maultaschen :)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~