[EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon recur » 15. November 2019 17:53

III. Es werden dieses mal keine Umfragen zu beantworten sein.

Warum eigentlich dieser Schritt?
Fand das eigentlich immer ganz nett und es war der einzige Grund warum ich hin und wieder mal in das Sonntagsforum geschaut habe...geht bestimmt vielen ähnlich.
Aber ok, kann verstehen, dass ihr den Aufwand reduzieren wollt....hatte ja die letzten Runden bei euch Überhand mit Strafen und Belohnungen genommen!^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon KirKanos » 15. November 2019 18:53

Florian hat geschrieben:Hallo ich wollte fragen ob ich noch mit machen kann/darf?


Hallo, komm einfach zum Start, in der Regel findet sich etwas.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon MiguelW97 » 15. November 2019 20:41

SUNDAYSFORUMFRAGE!!!!!!

:strategie_zone_226: :strategie_zone_227: :strategie_zone_226: :strategie_zone_227: :strategie_zone_226: :strategie_zone_227: :strategie_zone_226: :strategie_zone_227: :strategie_zone_228: :strategie_zone_226: :strategie_zone_227: :strategie_zone_226: :strategie_zone_227:
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Dynamite » 16. November 2019 10:12

Also es wird uns bestimmt niemand aufhalten, wenn wir im Diplo/AAR Thread einfach Umfrage-artige Beiträge verfassen. Unser endloser Eifer und tiefe Liebe für diesen MP wird uns sicher auch ohne jeglichen Zwang dazu bringen, jede Woche einen Umfragebeitrag zu schreiben.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon KirKanos » 16. November 2019 12:40

Schiegfried wird nach Portugal gehen. Florian würde ich dann Brandenburg antragen. Ich habe gleichzeitig so meine Zweifel das alle Angemeldeten Sonntag Abend da sind. Wer also noch dazu stoßen möchte, hat noch Chancen.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Declaminius » 16. November 2019 15:43

WICHTIG:

Abonniert alle den neuen Sonntags-Mod: Link
und überprüft die Checksumme: bf8c
Sollte bei jemandem der Download über Steam nicht funktionieren: Alternativer Download und im Mod-Ordner wie gewohnt entpacken.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Teoman » 16. November 2019 18:03

mod? dachte wir spielen vanilla
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Dynamite » 16. November 2019 18:45

Ist wohl nur die alte Mod für Spielleiterentscheidungen. Dh. Moskau und Österreich werden Optionen haben um die anderen Länder bei Bedarf abzustrafen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Declaminius » 16. November 2019 19:34

Genau, die einzige Änderung die noch dazu kommt, ist die Verlängerung der Bündnissperre auf 25 Jahre.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon MiguelW97 » 16. November 2019 21:23

Mir ist noch etwas eingefallen, dass mir an den letzten MPs aufgefallen ist, worum ich bitten würde.
Und zwar würde ich grundsätzlich darum bitten keine Nationen Statistiken zu machen.
Wieso?
Ich finde sie auch extremst interessant und so, aber ich glaube sie frustrieren mehr als das sie motivieren und sie blockieren womöglich Kriege gegen scheinbar größere Nationen.
Ich denke, wenn wir die Stats auf Dinge wie die Provinz mit dem höchsten Dev. Die Provinz mit den höchsten Einnahmen, Schlachten, Kriege, Handelsplätze, dann kommen da mehr als genug motivierende Zahlen zusammen :D
Ansonsten würde ich darum bitten, mich aus der Statistik rauszunehmen. Nicht weil ich Angst vor vergleichen etc habe, sondern weil ich sie für nicht förderlich im MP Verlauf halte.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon KirKanos » 16. November 2019 21:49

Meine persönliche Meinung: Früher in EU 2 waren alle Stats Ingame einsehbar. Und es hat auch Spaß gemacht, vielleicht mehr als heute.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Mr XEM » 16. November 2019 21:54

MiguelW97 hat geschrieben:und sie blockieren womöglich Kriege gegen scheinbar größere Nationen.

Inwiefern blockieren sie Kriege? Wie stark ein Land ist kannst du doch auch ohne Statistik ingame recht gut sehen.

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Teoman » 16. November 2019 22:37

KirKanos hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: Früher in EU 2 waren alle Stats Ingame einsehbar. Und es hat auch Spaß gemacht, vielleicht mehr als heute.

stimme zu,
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Dynamite » 17. November 2019 16:08

Wir waren ja schon sehr viele MPs äußerst restriktiv was den Save angeht. Ich persönlich hätte nichts dagegen mal mit offenen Karten zu spielen. Ich kann aber durchaus verstehen wenn manche ihre Staatsgeheimnisse lieber für sich behalten wollen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Dänemark vernichtet werden sollte.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP] "Si vis pacem, para bellum"

Beitragvon Gunkerion » 17. November 2019 16:12

Jo, ich vertrete heute Homer mein Schnuggi bis wann auch immer.
Anmerkung: Ich werde nicht für viele Leute ne Vertretung spielen und dann erst recht nicht bis 23Uhr und erst recht nicht jede Woche und erst recht nicht für Leute die mich heute durchgehend nerven, wenn ich eigentlich auch essen gehen könnte.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.