Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4031
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Dynamite » 22. März 2020 14:48

Liebe Mitspieler und liebe Mitleser,

mit diesem Thread wird der Sonntags-MPs (Staffel 1) offiziell beendet. Doch keine Sorge, er ist noch nicht tot! Es ist lediglich der Moment gekommen an dem wir als MP-Leitung einen Strich ziehen und allen bisherigen Teilnehmern danken wollen. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel zusammen erlebt, viel Drama und Wut aber ebensoviel Spaß und Freude.

Ich erinnere mich genau daran als wir vor fünf Jahren als Victoria II MP unterwegs waren und die Idee hatten auf ein anderes Spiel umzusatteln. Zusammen mit Strumpfi als Spielleiter und einigen treuen Vic2 Veteranen haben wir den "Dominor et morere - Ich herrsche und du sollst sterben" MP gegründet. Ein anspruchsvoller MP mit sehr aktiven Diplomatie und AAR-Threads, welche zusammen über 200 Beiträge hervorbrachten und bis heute fast 21.500 Zugriffe hier im Forum haben.

Und was haben wir in den letzten fünf Jahren getrieben? Wir sind eins der aktivsten Unter-Foren der Zone geworden mit 58 Themen, fast 16.000 Beiträgen und fast 800.000 Zugriffen wenn man alle Themen zusammennimmt. Wenn man bedenkt, dass das Subforum [Europa Universalis IV] Multiplayer insgesammt nur fast 35.000 Beiträge fasst, wird deutlich, dass wir definitiv einen Abdruck hinterlassen haben. Es hat mir persönlich immer große Freude bereitet Diplomatie und AAR-Beiträge zu verfassen sowie Intrigen und Kriege zu führen. Danke dafür an alle Beteiligten über die letzten Jahre!

Ich möchte besonders all den Spielern danken welche immer wieder aktiv und zuverlässig dabei waren. Spieler wie
Sebulon, Maeki, Declaminius, Sangar, KirKanos, Basileus Tom, MrXEM, Wasserge1st, Elequendi, Schiegfried, Chris, Zweiblum und Tommy
haben den MP über die Jahre hinweg getragen. Ohne euch hätten wir kein stabiles MP-Erlebnis hinbekommen. Doch auch den anderen Mitspielern möchte ich aufrichtig danken. Manche waren nur ein oder zwei MPs dabei, andere ein paar mehr. Auch wenn nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen war, danke, dass ihr eure Zeit dafür geopfert habt mit uns zu spielen.

Nun die abschließende und offizielle Spieler- und Ordensliste der ersten Staffel (2015-2020):

[Gesamtorden] Name (Erhaltene Orden)

[25] Sebulon (13S-8L-3V-G Orden)
[22] Flügelhusar [Maeki] (13S-2F-1L-2V-3M-G Orden)
[17] Declaminius (8S-1F-6L-1M-1V Orden)
[14] KirKanos (10S-1F-2L-1V Orden)
[12] SangarEmperor (11S-1V Orden)
[11] MrXEM (7S-1H-3V Orden)
[10] Basileus Tom (8S-1L-1V Orden)
[09] Zweiblum (8S-G Orden)
[09] Toxic [Tommy] (9S-1H-G-1A Orden)
[08] Wasserge1st (7S-G Orden)
[07] Elequendi (7S Orden)
[06] C__H_R_I__S (6S Orden)
[06] Schiegfried (6S Orden)
[05] Strumpfi (2S-2L-G-Orden)
[05] Homer (5S Orden)
[05] MiguelW97 (6S-3H-2A Orden)
[03] Gunkerion (5S-1A Orden)
[03] Mordecai (3S Orden)
[03] Zarastro (2S-G Orden)
[03] NoName97 (2S-1V Orden)
[03] Blood-Raven (2S-G Orden)
[03] Andi07445 (4S-G-1A Orden)
[03] Teoman (5S-1A Orden)
[02] Grauer Wolf (2S Orden)
[02] Asar85 (2S Orden)
[02] Voraxor (1S-1F Orden)
[02] Marlagant (2S Orden)
[02] Chaosblubbel (4S-1A Orden)
[02] Recur (1S-G)
[02] Pavianologe (1S-G)
[02] Barra (1S-G)
[02] Taxla (7S-G-3A)
[01] Die Ente (1S Orden)
[01] Hansa (1S Orden)
[01] Hunteddeer (1S Orden)
[01] Marvin (1S Orden)
[01] Sir Heinrich (1S Orden)
[01] Saminator (1S Orden)
[01] Fayes (1S Orden)
[01] Marvin.- (1S Orden)
[01] Florian (1S Orden)
[01] ChrisR (1S Orden)
[01] Grauhalt (1S Orden)
[01] Mumantai (1S Orden)
[01] Slowhand (1S Orden)
[01] Raykrow (1S Orden)
[01] Zukaru (1S Orden)
[01] Maddin (1S Orden)
[01] sebi656 (1S Orden)
[01] Kryo (1S Orden)
[01] Aterno (1S Orden)
[01] bubumakesit (1S Orden)
[01] Ölfus Maximus (1S Orden)
[01] Goose (3S-1A Orden)
[01] S0nny_Bl4ck (3S-1A Orden)
[01] VampireHunter (3S-1A Orden)
[43] Dynamite (12S-11L-12H-7M-G Orden)

Sowie diese weiteren Mitspieler:
Hefeweizen (4S-2A); Frms (2S-1A Orden); Civil (2S-1A Orden); jangru (2S-1A); tobiisagoodboy (2S-1A); Florian (1S-1A Orden); Marschmallow (1S-1A Orden); Rubeus (1S-1A); Creaxer (1S-1A); Yocho (1S-1A);Balmung (1S-1A); xoxo89 (1S-1A); BlackBurn (1S-1A);


Erklärung der einzelnen Orden (Öffnen)
Bedeutung der Orden:
Für jeden MP kann 1 Stufe für einen Orden erkämpft werden.
Positive Orden (+1 Punkt):
S-Orden = Nahm als Spieler an einem MP erfolgreich teil.
F-Orden = Forums Orden: Hat im Forum eigene Threads geleitet, besondere Leistungen erbracht oder eine Ehrenbelohnung erhalten
L-Orden = Leiter Orden: War bereits Spielleiter.
V-Orden = Vertrauens Orden: War bereits Vertrauensspieler.
H-Orden = Hoster Orden: Hostete einen MP.
M-Orden = Modder Orden: Moddete für einen MP an der Sonntags-Mod.
G-Orden = Gründer Orden: Beim ersten Sonntags-MP dabei (Ohne Stufen).
Negative Orden:
A-Orden = Abbrecher Orden (-2 Punkte; rote Farbe): Spieler verließ einen laufenden MP oder hat sehr oft gefehlt


Danke an alle von euch!

Sobald das Release Datum des nächsten DLC feststeht, werden wir Staffel 2 offiziell eröffnen. Dann unter der Leitung von Declaminius und vermutlich mit einer ganz frischen Ordensliste ;)
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Wasserge1st » 22. März 2020 15:04

Hut ab an euch alle für die tollen Jahre. Hatte sehr viel Spass in all der Zeit und hoffe das ich viele von euch auch in Staffel 2 wieder als Mitspieler begrüssen darf.
Nochmal ein grosses Danke an die Spielleitung für all die Energie und Zeit, die sie investiert haben damit wir alle diese tollen Sonntage erleben durften.

Auf bald euer Wasserge1st

Mr XEM
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Mr XEM » 22. März 2020 17:40

Da war schon der ein oder andere nette Moment dabei.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 709
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Basileus Tom » 23. März 2020 19:07

Ich habe mich oft genug geärgert, oft mit den Gedanken gespielt nach jedem MP aufzuhören und am Ende dann doch immer wieder mitgespielt. Oft genug hab ich den ein oder anderen nach 23 Uhr ziemlich gehasst und ich war sicherlich auch selbst oft genug Grund für rage bei anderen Spielern. Teoman wird mir wahrscheinlich noch im Alter in den Alpträumen erscheinen wie er wie Thanos mit einem Fingerschnipsen ganze Armeen ausradiert. Auch die legendären Forenbattles zwischen Kanos und Dynamite bleiben in Erinnerung. Aber trotzdem habe ich mich immer wieder gefreut weil es doch eine coole Truppe war und es gab eigentlich immer etwas zu lachen.
Und deswegen ein großes Danke an alle die das möglich gemacht haben. In meiner Spielzeit insbesondere Dynamite, Sebulon und Decla.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Mr XEM
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Mr XEM » 23. März 2020 19:22

Basileus Tom hat geschrieben:Ich habe mich oft genug geärgert, oft mit den Gedanken gespielt nach jedem MP aufzuhören und am Ende dann doch immer wieder mitgespielt. Oft genug hab ich den ein oder anderen nach 23 Uhr ziemlich gehasst und ich war sicherlich auch selbst oft genug Grund für rage bei anderen Spielern. Teoman wird mir wahrscheinlich noch im Alter in den Alpträumen erscheinen wie er wie Thanos mit einem Fingerschnipsen ganze Armeen ausradiert. Auch die legendären Forenbattles zwischen Kanos und Dynamite bleiben in Erinnerung. Aber trotzdem habe ich mich immer wieder gefreut weil es doch eine coole Truppe war und es gab eigentlich immer etwas zu lachen.

Ich glaube gerade das war das, was das Besondere an dem MP war.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 709
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Basileus Tom » 8. April 2020 11:21

Ich glaube ja das mit dem DLC release wird sich noch eine Weile ziehen. Bei 51+ Entwicklertagebüchern sieht das schon fast wie der finale Patch für EU4 aus. Ich denke es wird in naher Zukunft ein EU5 angekündigt werden.
Sorry für die Vic Fanboys.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
KirKanos
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon KirKanos » 24. April 2020 20:55

Ich bin erstmal für einige Zeit raus und sicher nicht beim nächsten DLC MP dabei. Danke an alle MP Teilnehmer, es waren einige denkwürdige Momente dabei. Im Gutem wie Schlechtem. Auch danke an die Teilnehmer meines Casts und meiner Interviews. Hat mir viel Freude bereitet. Natürlich auch für die vielen guten Worte dafür.

Um ein altes Volkslied zu zitieren:

Nehmt Abschied Brüder,
schließt den Kreis,
das Leben ist ein Spiel,
und wer es recht zu spielen
weiß,
gelangt ans große Ziel.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 823
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Beitragvon Goose » 16. Mai 2020 20:11

Press F to pay respect!
Meine Accounts: Steam Account | Battle.net: Phoenix#210587 |
Meine Multiplayer-Runden: Crusader Kings III Sonntags-Runde |