[EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1) [Beendet]
Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Der 4 Spieltag ist zuende und er war auch relativ spannend mit den großen Krieg im Osten und dem Relikrieg (auch wenn dieser von der falschen Seite gewonnen wurde).
Btw, ich hoffe dass die Forenaktivität vlt. etwas zunimmt.
Btw, ich hoffe dass die Forenaktivität vlt. etwas zunimmt.
- Wasserge1st
- Custos Armorum
- Beiträge: 315
- Registriert: 12. Januar 2015 17:30
- Wohnort: Basel
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Jaja, ich mach diese Woche wieder nen Beitrag. Immer die Vorwürfe... schrecklich
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
So Freunde, hab meinen AAR post jetzt grade veröffentlicht (den Platzhalter ausgetauscht).
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Warum eigentlich erst nen Platzhalter machen ?
Nur wegen den "Beitrag wurde aufgerufen"-Zahlen?
Nur wegen den "Beitrag wurde aufgerufen"-Zahlen?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
recur hat geschrieben:Warum eigentlich erst nen Platzhalter machen ?
Nur wegen den "Beitrag wurde aufgerufen"-Zahlen?
Kann ich besser die Belohnungen dann notieren, wenn ich den ersten Post nachm Spieltag mach. Dann wenn ich Zeit hab ergänz ich meinen Diplo/AAR.
- Declaminius
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1015
- Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Enterman hat geschrieben dass er raus ist, mit der Begrüdung das er noch zu unerfahren ist.
->Meine Lust fürs MP sind gone, wenn ne Drecks-Kination mit schlechteren MIl-Tech, Truppen, General und überquerungs Malus die gleiche Anzahl meiner Truppen töten kann, dann ist das einfach lächerlich. Wenn Paradox zu dumm ist ihr Spiel gescheit zu programmieren ohne dass die KI Funktionen abused (Condotierri waren des beste Beispiel) dann kann man das Spiel einfach in die Mülltonne stopfen.
Vlt such ich mir nen Alternativ Land raus, aber als Bretagne hats eh keine Chance mehr.
->Meine Lust fürs MP sind gone, wenn ne Drecks-Kination mit schlechteren MIl-Tech, Truppen, General und überquerungs Malus die gleiche Anzahl meiner Truppen töten kann, dann ist das einfach lächerlich. Wenn Paradox zu dumm ist ihr Spiel gescheit zu programmieren ohne dass die KI Funktionen abused (Condotierri waren des beste Beispiel) dann kann man das Spiel einfach in die Mülltonne stopfen.
Vlt such ich mir nen Alternativ Land raus, aber als Bretagne hats eh keine Chance mehr.
- Declaminius
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1015
- Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Statistik ist da.
Bonus: individuelle Verluste im großen Krieg:
Bonus: individuelle Verluste im großen Krieg:
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
So hab gestern BTW nen Land ausgewählt dass ich am nächsten Spieltag übernehmen werde.
Kleine Anmerkung:
- Sam (Saminator <- will nur Sam genannt werden) wird von nun an regulär hosten, da mein Internet seit einiger Zeit Probleme macht u.o. dauernt Leute am meckern sind.
- Das MP geht langsam aber sicher auch gegen den Ende zu (erst 1651~ ich weiß). Deswegen nochmal eine Anmerkung für alle: Das nächste MP wird ggf. wieder mit Standartländern (ENG, FRA, etc) stattfinden (<- Abstimmung folgt). Zudem werden wie damals je nach dem wie viele Spieler sich melden auch nicht reguläre Länder erlaubt werden, wer weiß vlt. ist dann schon der neue Patch draußen mit den Indochina Änderungen.
Kleine Anmerkung:
- Sam (Saminator <- will nur Sam genannt werden) wird von nun an regulär hosten, da mein Internet seit einiger Zeit Probleme macht u.o. dauernt Leute am meckern sind.
- Das MP geht langsam aber sicher auch gegen den Ende zu (erst 1651~ ich weiß). Deswegen nochmal eine Anmerkung für alle: Das nächste MP wird ggf. wieder mit Standartländern (ENG, FRA, etc) stattfinden (<- Abstimmung folgt). Zudem werden wie damals je nach dem wie viele Spieler sich melden auch nicht reguläre Länder erlaubt werden, wer weiß vlt. ist dann schon der neue Patch draußen mit den Indochina Änderungen.
Zuletzt geändert von Goose am 21. Juli 2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Wasserge1st
- Custos Armorum
- Beiträge: 315
- Registriert: 12. Januar 2015 17:30
- Wohnort: Basel
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Goose hat geschrieben:
Kleine Anmerkung:
- Das MP geht langsam aber sicher auch gegen den Ende zu (erst 1651~ ich weiß). Deswegen nochmal eine Anmerkung für alle: Das nächste MP wird wieder mit Standartländern (ENG, FRA, etc) stattfinden. Zudem werden wie damals je nach dem wie viele Spieler sich melden auch nicht reguläre Länder erlaubt werden, wer weiß vlt. ist dann schon der neue Patch draußen mit den Indochina Änderungen.
Will hier nur mal anmerken das ich komplett gegen ein Standart Major-MP bin. Die Meta ist langweilig und hat sich in den letzten 3 Jahren kaum bis gar nicht verändert. Die Techs sind wenn man ehrlich ist mittlerweile zu 80% Vorgegeben. Das einzige was wirklich noch für Spannung sorgen kann, sind unbekannte Szenarien bzw unbekannte Länderwahlen die nicht schon gefühlt 100 Mal in MPs durchexerziert wurden.
Bei nicht Major-MPs ist alles nicht so festgefahren. Es gibt mehr Kriege, man ist freier in der Gestaltung und Ausführung der Länder und meistens ist auch alles ein wenig lockerer weil weniger festgefahren. Finde unser aktuelles MP ist der beste Beweis dafür, wenn man das mal mit unseren alten Salzminen-MPs vergleicht.
Wollte dies einfach mal loswerden, NIEDER MIT MAJOR-MPS!
PS:Werde trotzdem dabei sein
Just my 2 Cents
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Hätte auch nichts dagegen wenn wir mal nicht ein reines Standard MP spielen würden. Ich meine eine zweite Staffel Sonntag MP ist doch auch mal ein Grund vielleicht ganz neue Dinge, wie zum Beispiel Mods auszuprobieren.
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Toxic hat geschrieben:Hätte auch nichts dagegen wenn wir mal nicht ein reines Standard MP spielen würden. Ich meine eine zweite Staffel Sonntag MP ist doch auch mal ein Grund vielleicht ganz neue Dinge, wie zum Beispiel Mods auszuprobieren.
Bis jetzt steht noch nichts fest und es wird davor eh eine Abstimmung geben wie dieses mal, nur besser organisiert. Das Problem ist allerdings, wie viele Spieler überhaupt Interesse an komplett anderen Szenarien haben.
-
- Medicus
- Beiträge: 226
- Registriert: 3. August 2015 11:26
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
sollte auf jeden Fall mehr verteilt sein. Es war ja bei diesem ein HRR-Szenario geplant. Aber man sieht, dass mittlere Fraktionen Schwierigkeiten beim Erobern haben, weil nur noch Spieler außenrum sind.
Ansonsten bin ich nur dafür, dass Ideen bei Nationsgründung nicht übernommen werden dürfen, wenn Minor gespielt werden!
Ansonsten bin ich nur dafür, dass Ideen bei Nationsgründung nicht übernommen werden dürfen, wenn Minor gespielt werden!
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Das Problem sind weniger die Ideen als dass die Randnationen mittlerweile viel zu leicht wachsen können und die Kernnationen immer weiter hinter sich lassen.
So eine Situation kann man im Vorfeld durch drei Vorgehensweisen eingrenzen.
1. Expansionsgrenzen(Macht dann aber das umbesetzen schwieriger, wenn jemand vernichtet wird)
2. Die Nationen nicht so dicht besetzen(Allerdings würde es dabei zu einer längeren Kifressphase kommen)
3. Die Kernnationen hätten von Anfang an aggressiver spielen müssen. Mit dem Ziel sich gegenseitig rauszukicken. ( Hier ist dann aber die Gefahr, dass die Randnationen von dem rauffliegenden Spieler und von ihrere Randlage profitieren.)
So eine Situation kann man im Vorfeld durch drei Vorgehensweisen eingrenzen.
1. Expansionsgrenzen(Macht dann aber das umbesetzen schwieriger, wenn jemand vernichtet wird)
2. Die Nationen nicht so dicht besetzen(Allerdings würde es dabei zu einer längeren Kifressphase kommen)
3. Die Kernnationen hätten von Anfang an aggressiver spielen müssen. Mit dem Ziel sich gegenseitig rauszukicken. ( Hier ist dann aber die Gefahr, dass die Randnationen von dem rauffliegenden Spieler und von ihrere Randlage profitieren.)
- Declaminius
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1015
- Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
- Kontaktdaten:
Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Wasserge1st hat geschrieben:Goose hat geschrieben:
Kleine Anmerkung:
- Das MP geht langsam aber sicher auch gegen den Ende zu (erst 1651~ ich weiß). Deswegen nochmal eine Anmerkung für alle: Das nächste MP wird wieder mit Standartländern (ENG, FRA, etc) stattfinden. Zudem werden wie damals je nach dem wie viele Spieler sich melden auch nicht reguläre Länder erlaubt werden, wer weiß vlt. ist dann schon der neue Patch draußen mit den Indochina Änderungen.
Will hier nur mal anmerken das ich komplett gegen ein Standart Major-MP bin. Die Meta ist langweilig und hat sich in den letzten 3 Jahren kaum bis gar nicht verändert. Die Techs sind wenn man ehrlich ist mittlerweile zu 80% Vorgegeben. Das einzige was wirklich noch für Spannung sorgen kann, sind unbekannte Szenarien bzw unbekannte Länderwahlen die nicht schon gefühlt 100 Mal in MPs durchexerziert wurden.
Bei nicht Major-MPs ist alles nicht so festgefahren. Es gibt mehr Kriege, man ist freier in der Gestaltung und Ausführung der Länder und meistens ist auch alles ein wenig lockerer weil weniger festgefahren. Finde unser aktuelles MP ist der beste Beweis dafür, wenn man das mal mit unseren alten Salzminen-MPs vergleicht.
Wollte dies einfach mal loswerden, NIEDER MIT MAJOR-MPS!
PS:Werde trotzdem dabei sein
Just my 2 Cents
Dem schließe ich mir 1:1 an.
Ich hätte allerdings schon eine Idee für ein neues Konzept, dass ich nächsten Sonntag nach dem MP einmal vorstellen kann.