[EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1) [Beendet]

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Toxic » 22. Juli 2020 14:11

Könntet ihr bitte noch die Karte aktualisieren? :)

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Wasserge1st » 22. Juli 2020 19:46

Declaminius hat geschrieben:
Dem schließe ich mir 1:1 an.
Ich hätte allerdings schon eine Idee für ein neues Konzept, dass ich nächsten Sonntag nach dem MP einmal vorstellen kann.


Bin ich gespannt. Werde noch dableiben.

Ich möchte noch anmerken das wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte man sich entweder für ein "Standart Majore"-MP entscheiden soll oder "Etwas anderes".
Nicht 1. Major MP 2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP
Entweder für oder gegen Major. Bedeutet natrülich auch das Leute die ihre Stimme gegen ein Major-MP abgeben halt auch damit leben müssen das die Alternative eventuell auch nicht das ist was sie am liebsten hätten. Aber denke das Für oder Dagegen sollte zuerst geklärt werden, bevor man sich über die genau Art des alternative MPs den Kopf anfängt zu zerbrechen.

Gruss Wassergeist

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Goose » 23. Juli 2020 10:45

Toxic hat geschrieben:Könntet ihr bitte noch die Karte aktualisieren? :)



Kann ich heute Abend machen.


Wasserge1st hat geschrieben:
Declaminius hat geschrieben:
Dem schließe ich mir 1:1 an.
Ich hätte allerdings schon eine Idee für ein neues Konzept, dass ich nächsten Sonntag nach dem MP einmal vorstellen kann.


Bin ich gespannt. Werde noch dableiben.

Ich möchte noch anmerken das wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte man sich entweder für ein "Standart Majore"-MP entscheiden soll oder "Etwas anderes".
Nicht 1. Major MP 2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP
Entweder für oder gegen Major. Bedeutet natrülich auch das Leute die ihre Stimme gegen ein Major-MP abgeben halt auch damit leben müssen das die Alternative eventuell auch nicht das ist was sie am liebsten hätten. Aber denke das Für oder Dagegen sollte zuerst geklärt werden, bevor man sich über die genau Art des alternative MPs den Kopf anfängt zu zerbrechen.

Gruss Wassergeist


Wir haben ja noch n bissl Zeit.

Btw habe den Vorschlag von Decla angeschaut, finde es gut obwohl ich diesen ggf. nen bissl abändern oder erweitern würde.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon MiguelW97 » 23. Juli 2020 19:30

Finde es ziemlich anstrengend dass jetzt schon in diesem Thread übers nächste MP diskutiert wird, obwohl wir gerade mal bei der Hälfte sind...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Mr XEM » 23. Juli 2020 22:24

Wasserge1st hat geschrieben:Ich möchte noch anmerken das wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte man sich entweder für ein "Standart Majore"-MP entscheiden soll oder "Etwas anderes".
Nicht 1. Major MP 2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP
Entweder für oder gegen Major.

Warum? Frage rein interessehalber.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon recur » 23. Juli 2020 23:34

Also ich weiß nicht ob das Wassergeist sein Punkt ist....aber ich bin bei dem Thema meist gleicher Meinung und zwar aus folgenden Grund (evtl. ist es ja der gleiche^^):

In der Regel gibt es 2 Typen von Spielern...die einen wollen "Standard" spielen die anderen "Nicht-Standard"...wobei den letzteren meist egal ist welche "Abwechslung" gespielt wird.
Wenn man jetzt von 15 Stimmen ausgeht, dann kommt vielleicht folgendes raus:
--> 5 Leute Vanilla
--> 10 Leute Nicht Vanilla
Dann kann man im 2. Wahlgang fragen, welches "Nicht-Vanilla-Setup" gewünscht ist (2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP)

Wenn aber alle 4 Optionen (1. Major MP 2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP)zur 1. Wahl gestellt werden, kann es vorkommen bzw. habe ich auch schon oft erlebt, dass es in etwa so ausgeht:
--> Vanilla: 5
--> HRE: 3
--> CN:3
--> Minor: 4
Und Vanilla gewinnt, obwohl es den "Nicht-Vanilla"-Leuten eigentlich (zumindest meiner Erfahrung nach) egal ist welche Option...die Hauptsache kein Vanilla^^

Keine Ahnung ob Wassergeit das meinte...aber ich bin beim Lesen davon ausgegangen^^
Zuletzt geändert von recur am 24. Juli 2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Mr XEM » 24. Juli 2020 05:37

Bei der Umfrage zum jetzigen mp konnte man für alle Möglichkeiten abstimmen. Da ergibt sich das Problem eigentlich nicht. Deshalb meine Frage.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Wasserge1st » 24. Juli 2020 07:35

recur hat geschrieben:Also ich weiß nicht ob das Wassergeist sein Punkt ist....aber ich bin bei dem Thema meist gleicher Meinung und zwar aus folgenden Grund (evtl. ist es ja der gleiche^^):

In der Regel gibt es 2 Typen von Spielern...die einen wollen "Standard" spielen die anderen "Nicht-Standard"...wobei den letzteren meist egal ist welche "Abwechslung" gespielt wird.
Wenn man jetzt von 15 Stimmen ausgeht, dann kommt vielleicht folgendes raus:
--> 5 Leute Vanilla
--> 10 Leute Nicht Vanilla
Dann kann man im 2. Wahlgang fragen, welches "Nicht-Vanilla-Setup" gewünscht ist (2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP)

Wenn aber alle 4 Optionen (Nicht 1. Major MP 2. HRE-MP 3. Custom-MP 4.Minor-MP)zur 1. Wahl gestellt werden, kann es vorkommen bzw. habe ich auch schon oft erlebt, dass es in etwa so ausgeht:
--> Vanilla: 5
--> HRE: 3
--> CN:3
--> Minor: 4
Und Vanilla gewinnt, obwohl es den "Nicht-Vanilla"-Leuten eigentlich (zumindest meiner Erfahrung nach) egal ist welche Option...die Hauptsache kein Vanilla^^

Keine Ahnung ob Wassergeit das meinte...aber ich bin beim Lesen davon ausgegangen^^


Jup, genau deswegen :)
Dankeschön fürs ausführliche erklären.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Declaminius » 27. Juli 2020 00:38

Die Statistik ist da.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon MiguelW97 » 27. Juli 2020 05:07

Tut mir leid. War ein langes Wochenende und bin dann als ich zuhause war eingenickt und hab durvhgeschlafen. Danke an Teoman für Vertretung.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Goose » 2. August 2020 16:17

So Leute, die zum. normale Karte ist da (Custom-Karte kann ich derzeit nicht uploaden). Ich hoffe ihr seid später alle am Start.

Kleine Info, der Mongolen-Spieler ist heute nicht da, er steht deshalb unter KI-Schutz

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Sebulon » 2. August 2020 17:34

hey leute komme heute leider erst so um 20:15 uhr.. tut mir leid lässt sich leidern icht verhindern, vertretung kann ich mir leider auch nciht organisieren :( aber macht einfach ki frÄnken
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Declaminius » 2. August 2020 23:34

Statistik ist da.
Btw, Sebulon du Penner ey, wir hätten dich echt dut gebrauchen können.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Mr XEM » 3. August 2020 07:48

Das du nicht gekommen bist ist vergleichbar mit einem Nichterscheinen von Gandalf bei der Schlacht um Helms Klamm.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)

Beitragvon Sebulon » 3. August 2020 10:22

Tut mir leid rl stress :( war auch echt katastrophal eingeschätzt, dass ich 20:15 da bin.. aber Franken ist mega scheiße, das hätte in keinem Krieg einen unterschied gemacht^^
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.