[EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 1. April 2021 23:31

Homer hat geschrieben:Der nächste DLC erscheint am 27.04. Wollen wir den noch abwarten oder den Spielstart am 18.04 beibehalten?

Ich hab die Dev-Diaries in letzter Zeit nicht mehr gelesen.
Bringt der Patch/DLC neue Features, die auch für den Multiplayer relevant sind oder hauptsächlich nur Flavor für Südostasien?
Nachdem wir eigentlich eh schon eine relativ lange Zeit zwischen den MPs haben, würde ich ungerne noch zwei Wochen warten, sollte es keinen wirklich überzeugenden Grund dafür geben.

Malcorion91
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Malcorion91 » 3. April 2021 14:46

Declaminius hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Der nächste DLC erscheint am 27.04. Wollen wir den noch abwarten oder den Spielstart am 18.04 beibehalten?

Ich hab die Dev-Diaries in letzter Zeit nicht mehr gelesen.
Bringt der Patch/DLC neue Features, die auch für den Multiplayer relevant sind oder hauptsächlich nur Flavor für Südostasien?
Nachdem wir eigentlich eh schon eine relativ lange Zeit zwischen den MPs haben, würde ich ungerne noch zwei Wochen warten, sollte es keinen wirklich überzeugenden Grund dafür geben.


- Neue Ideengruppe für Theokratie (Horde uninteressant)
- Admiräle zählen nicht mehr zu Generälen
- neue Interaktionen mit Gefallen (auch zu Spielern, diese können dann Stabi verlieren)
- Seeschlachten angepasst, besonders bei Galleeren
- Regentschaften können verlängert werden und Legitimät starten nicht bei 100
- Sikh und Zorroastrisch angepasst (bei Custom Nations interessant)
- Transportschiffe können ähnlich wie Söldner gekauft werden
- Monumente ähnlich wie Weltwunder hinzugefügt (die Kanäle zählen auch dazu). Teilweise aber etwas OP, in Indien gibt es eins mit unter Anderem 15% Admin Efficiency
- Entwicklung von Vasallen oder im Krieg in die eigene Hauptstadt fordern statt Provinzen
- bei den Kolonien zählt für das Freiheitsbestreben nicht mehr nur die Armee, sondern auch die Flotte
- Kolonialnationen wurden komplett angepasst
- Marines sind nicht mehr ganz so stark abgeschwächt wie normale Einheiten
- Gerichtsgebäude im Baumenü zeigen nicht nur das ersparte Geld, sondern auch die Verringerung von Regierungslimit an
- Governingcap von Untertanen werden angezeigt
- für Governingcap kann eine weitere Manufaktur gebaut werden
- neues Handelsgut auf den Pazifikinseln


sind glaub ich einige die ich gefunden hab und teilweise interessant sein könnten für MPs, besonders bei CN

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 4. April 2021 23:52

Der Start bleibt beim 18.04.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 351
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon SangarEmperor » 6. April 2021 17:22

Ich würde auch mal Interesse anmelden.

Mr XEM
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1740
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Mr XEM » 6. April 2021 19:29

Ich muss meine Anmeldung erstmal zurück ziehen. Bei mir ändert sich privat in nächster Zeit einiges, von daher wird mir das wahrscheinlich zu stressig. Stehe aber auf jeden Fall als Ersatzspieler zur Verfügung.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1273
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Sebulon » 9. April 2021 14:14

Ein schwerer Schlag für das Sonntags-MP :(
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 10. April 2021 17:52

Die Zonen-Einteilung ist nun fertig:

Zonen-Verteilung (mit Siegpunkts-Provinzen eingezeichnet):
Bild

Zone 1: Sebulon & Reloaded

Zone 2: Malco & Jin-Roh

Zone 3: Decla & Chris

Zone 4: Sam & kA

Zone 5: Homer & Florian

Zone 6: Vampire & Sangar


Nicht vergessen: Bis Freitag bitte Screenshots von euren Custom-Nations im Forum posten, damit wir sie auf Regelkonformität überprüfen können!

Morgen, Sonntag um 18:30 würde ich alle die Zeit haben, bitten für eine kurze Informations- und Diskussionsrunde in den TS zu kommen.
Dort stellen wir noch mal die Änderungen am Siegpunktsystem, an der Mod und an den CN-Regeln vor und klären eventuelle Unklarheiten.
Falls irgendjemand unzufrieden mit der Zonen- oder Team-Verteilung ist, oder noch Kritik an den Regeln üben möchte, ist das auch die letzte Chance noch etwas zu ändern.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 823
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Goose » 12. April 2021 21:57

Ich wünsche euch viel spaß und mal sehen ob ich beim nächsten mal, mal wieder am Start bin.
Meine Accounts: Steam Account | Battle.net: Phoenix#210587 |
Meine Multiplayer-Runden: Crusader Kings III Sonntags-Runde |

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 709
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Basileus Tom » 12. April 2021 23:01

Dass Jerusalem kein Siegpunkt wert ist, hat mich tief enttäuscht.
DEUS VULT!
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Malcorion91
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Malcorion91 » 15. April 2021 19:54

Meine Ideen schick ich privat ;)

Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1273
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Sebulon » 16. April 2021 12:43

Ich würde vorschlagen wir schicken alle unsere Nation + Ideen per PN an decla und er postet diese dann gesammelt, mitsamt ideen. Wenn das vom Aufwand her für decla okay ist.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3770
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Der Grose KA! » 16. April 2021 16:55

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 519
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon VampireHunter » 16. April 2021 17:38

Ich gehe mal davon aus, dass du das nur als Meme gemeint hast, gerade wegen der 7 MIL Ideen. ^^

Letztendlich sollte die CN nur 150 Punkte kosten.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1011
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon Declaminius » 17. April 2021 00:02

Offizielle Custom-Nation Übersicht:


Team 1:
Madeiran Despoilers (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Cobra Kai (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild


Team 2:
Volantis (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Braavos (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Team 3:
Yi Ti (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Igirisu (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Team 4:
Tukkigawa (Öffnen)
Bild
Bild
Shince (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Team 5:
Homerien (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Peaceful Trading Nation (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild


Team 6:
Efla Rot (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Nazgul (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 519
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] S2E4: "Noch zwei Desynchs bis 1821!"

Beitragvon VampireHunter » 17. April 2021 01:39

Westeuropa = Shinto
Osteuropa = Hussitisch

:) Und der Süden bleibt Muslimisch.