[EU IV MP] "One Last Ride"

Ehemals das EU IV-MP „Friss oder Stirb!“ und das EU IV-MP "Dominor et morere!"

Moderatoren: MP - EU IV - Dominor et morere!, Moderatoren

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Teoman » 28. Februar 2023 02:22

miguel, einfach nur what the fuck....

Östr. ist kein endgame tag
die maximalforderung des osmanen würde nichts daran ändern, die stärke der schweiz ist aus den entwickelten provinzen und nicht die wertlosen in ostungarn oder ragusa
wie betont habe ich nur dem ital / dir das leben schwer gemacht aus zwei einfachen gründen.

1.) ich habe versucht mehrmals vor dem MP mit dir zu sprechen du / spielleitung wussest bis 10 min vor spielstart nciht welches land du spielen willst
2.) ein mal habe ich einen deal mit dir gemacht, und du hast mich vollgeheult ( deal war wir lassen uns bis 1500 in ruhe, ich habe 1540 !!! ryazan vasallisiert und du bist ausgeflippt, und bevor ich mir das anhöhre habe ich es freigelassen, seit dem naja mit dir sehr sehr ungern da ich dich nciht für vertrauenswürdig halte)

die frage ist einfach: was hätte man einem "normalen " östr. spieler zugestanden was ich jetzt mehr habe bzw. was habe ich ( auser italien südlich von ferrara [und das habe ich nur weil miguel in ital. sitzt und ich wie gesagt ihm nicht traue]) mehr als ein typischer östr. spieler?

und fürr das was ich mehr haben sollte habe ich meine nachbarn ALLE mehr als großzügig dafür entschädigt, köln niederlande bra hatten total freie hand , frankreich bakam für ca 1600 gold GANZ burgund ( auser 2 provinzen)

aber egal, ich werde mich versuchen aus der diskussion rauszuhalten, mit meiner schreibschwäche ist mir dies zu viel aufwand.


ps: in 50 jahren schaut die sache wieder gaaaanz anders aus, ruhig blut... ich kann nicht / kaum expandieren die meisten anderen schon und können aufholen,
aber egal ist wieder viel zu lange geworden ...
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 28. Februar 2023 08:12

Teoman hat geschrieben:miguel, einfach nur what the fuck....

Östr. ist kein endgame tag
die maximalforderung des osmanen würde nichts daran ändern, die stärke der schweiz ist aus den entwickelten provinzen und nicht die wertlosen in ostungarn oder ragusa


Dann kannste doch Ungarn & Böhmen die PU auflößen wenn die Sie unwichtig sind? Ich mein das würde einige beruhigen. Haha Spaß beseite, Ich finde ihr solltet Teoman nicht so hart alleine bashen, denn im Gesamten sind alle Schuld dran.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon MiguelW97 » 28. Februar 2023 08:47

:)

Bild

Unabhängig davon, habe ich keine andere Antwort erwartet. Du willst es nicht verstehen.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Mr XEM » 28. Februar 2023 09:44

.........

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Teoman » 28. Februar 2023 12:15

MiguelW97 hat geschrieben::)

[/url]

Unabhängig davon, habe ich keine andere Antwort erwartet. Du willst es nicht verstehen.

eher du nicht mit östr schweiz gründen ist in jedem iron game möglich
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 28. Februar 2023 13:18

Wann 300 Seiten Drama?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon KirKanos » 28. Februar 2023 18:42

Goose hat geschrieben:Wann 300 Seiten Drama?


Wir sollten uns alle etwas entspannen. Jetzt feurig über die MP Balance zu streiten ist zwar nett anzusehen, aber ich denke wir haben es alle selbst in der Hand. Dieses MP hat sich immer auf die Fahnen geschrieben, dass die Spieler Sachen selbst klären sollen. Nicht der Zauberstab der Spielleitung. Es wurde auch zart kritisiert, dass die Verteilung nicht so durchdacht sei. Mag sein, ich Maße mir nicht an unfehlbar zu sein. Und ich denke Sebulon wird das nicht anders sehen. Trotzdem war das Dilemma das niemand Österreich gewünscht hat, der einzige war Sebulon auf Platz 3. Sowohl Sebu als auch ich sind schon nach Wien gegangen, um als Lückenfüller zu dienen. Nur dieses mal wären wir dann gegen Teoman an der Peripherie angetreten (seine Wünsche waren Moskau, Polen oder Spanien). Das hätte meines Erachtens noch weniger funktioniert. So hat sich Teo nach einigen hin und her bereit erklärt nach Österreich zu gehen. Das rechne ich ihn hoch an. Dort ist er im Zentrum und kann von allen angegriffen werden, sofern man denn will. Er hat nicht so op Kampfwerte wie andere. Und wie gesagt, bist jetzt hat sich Teo sehr fair verhalten.

Alles andere liegt nicht in unserer Hand. Ich denke wir können alle noch viele tolle Sonntag-Abende haben, und wenn wir mehr Balance haben wollen, müssen wir uns die eben selbst holen.

Zum Schluss, Teo, für Lau hast Du mir keine Provinzen gegeben, die habe ich bezahlt. Nach Tarif. Und ich hoffe Du verkaufst mir auch noch die restlichen Provinzen in Wallonien. ;)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 28. Februar 2023 19:30

Wer wird dann eig. in Spanien sitzen, wenn überhaupt jemand?

Ich bräuchte die Info relativ Zeitnah, da ich natürlich mich mit der Person kurzschließen will.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Toxic » 28. Februar 2023 20:58

Hallo Leute,

hab Sebulon & Dynamite gerade schon geschrieben, dass ich Interesse hab Spanien zu übernehmen. Nur damit ihr alle auch Bescheid wisst. :)

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 28. Februar 2023 22:19

Toxic hat geschrieben:Hallo Leute,

hab Sebulon & Dynamite gerade schon geschrieben, dass ich Interesse hab Spanien zu übernehmen. Nur damit ihr alle auch Bescheid wisst. :)




Freunde?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 1. März 2023 18:23

Karten sind hier hin verschoben



P.S.: Decla ich musste deine Hannoverfarbe n bissl abändern, wäre sonst zu ähnlich mitn Otto.

Edit: Hab dann morgen nochn paar Karten im Angebot mit n paar Interessanten Daten denk ich mal :)
Zuletzt geändert von Goose am 2. März 2023 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon MiguelW97 » 1. März 2023 20:23

Toxic hat geschrieben:Hallo Leute,

hab Sebulon & Dynamite gerade schon geschrieben, dass ich Interesse hab Spanien zu übernehmen. Nur damit ihr alle auch Bescheid wisst. :)


Tooooommmmmyyyyy whuhu

@goose mir ist grad noch aufgefallen, dass ich schon nach dem ersten Spieltag Montferat als Vasall hatte.
Edit: sehe es auf den Karten richtig. Ein GIF sah es falsch aus, wohl wegen der Qualität.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Teoman » 1. März 2023 20:57

MiguelW97 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Hallo Leute,

hab Sebulon & Dynamite gerade schon geschrieben, dass ich Interesse hab Spanien zu übernehmen. Nur damit ihr alle auch Bescheid wisst. :)


Tooooommmmmyyyyy whuhu

@goose mir ist grad noch aufgefallen, dass ich schon nach dem ersten Spieltag Montferat als Vasall hatte.
Edit: sehe es auf den Karten richtig. Ein GIF sah es falsch aus, wohl wegen der Qualität.



:D suuper hab schon überlegt selbst zu wechseln damit das drama aufhört
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon MiguelW97 » 1. März 2023 21:36

Tommy darf auch gerne, wenn er will Österreich übernehmen xD
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "One Last Ride"

Beitragvon Goose » 2. März 2023 09:15

MiguelW97 hat geschrieben:Tommy darf auch gerne, wenn er will Österreich übernehmen xD


Nein, nichts gegen Teoman aber ich will nicht neben Ihn spielen. Sein Playstyle ist zu verschieden.


EDIT:
Kanos wie siehts eig mit Indien aus? Da gab es kein Expansionsverbot oder? Weil ich die Prov. Goa durchn Missionsbaum bekommen.


EDIT 2: Kleiner Spoiler für gleich kommende Karten:
Spoiler (Öffnen)
Bild