[WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Balian » 20. August 2016 10:36

An Kalif Al Musaki,

wir gewähren euch die Durchmarschrechte zu euren neuen Besitzungen um Rutba. Wir hoffen das nun nach den langen Jahren des Krieges endlich ein wenig Frieden einkehrt und unser Handel weiterhin stark und ertragreich für beide Seiten bleibt.

gez. Fürst Baldwin von Jerusalem
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 20. August 2016 13:31

BildBild


An Fürst Baldwin von Jerusalem,

wir bitten um Aufklärung.
Im Abendland ist die Rede von einen großen Kreuzzug gegen die Sarazenen und es wird ein riesiges Bündnis gegen die muslimische Welt geschmiedet. Sogar über eine Eroberung von Kreta und Zypern wurde besprochen. Was hat das alles zu bedeuten, fühlt ihr euch etwa durch uns oder unsere Verbündeten bedroht?
Bis vor kurzen war unser Kampf, den wir nicht wollen, gegen Byzanz erwünscht. Sogar mehrere Christliche Seiten ließen uns Informationen über die Lage der byzantinischen Armee zukommen und wünschten uns Erfolg aber jetzt auf einmal stellen wir eine Gefahr da?
Wir sind sehr ein freundschaftlichen Beziehungen mit euch interessiert und sofern es möglich ist, sollt ihr in Zukunft über Akkon herrschen. Seid daher bitte ehrlich zu uns.

gezeichnet,
Sultan Malik Schah

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Balian » 21. August 2016 18:21

An den Sultan Malik Schah,

auch uns sind die Gerüchte zu Ohren gekommen, allerdings können wir euch versichern das Jerusalem selber nichts mit den Plänen des Papstes zu tun hat. Wir leben schon seit geraumer Zeit in einem weitestgehend friedlichem Nebeneinander mit allen muslimischen Staaten und sind auch keinesfalls gewillt diesen Frieden aufs Spiel zu setzen. Wie ihr vielleicht wisst, stehen auch die heiligen Stätten des Islam in Jerusalem allen Pilgern stets offen und es gibt kaum Zwischenfälle zwischen Christen und Muslime in unserem Herrschaftsgebiet. Wir haben keine Hilfe aus Europa gerufen und sind ebenso wie ihr an freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren Staaten interessiert.

Wir hoffen ihr zweifelt nicht an unserer Glaubwürdigkeit und unsere Beziehungen bleiben weiterhin so gut wie sie zuletzt waren.

gez. Fürst Baldwin von Jerusalem
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 13. Dezember 2016 12:31

Bild


An König Baldwin von Jerusalem,

der Kreuzzug hat sein Ende gefunden und die zuvor von den Türken eroberten Gebiete konnten für die Christenheit teilweise zurückgefordert werden. Zahlreiche fränkische Ritter und Waffenknechte waren aufgebrochen um das Heilige Land vor den Ungläubigen zu schützen, doch diese Aufgabe sehen wir noch nicht als erfüllt an. Das Königreich Jerusalem wurde zuletzt stark geschwächt und könnte sich eines Angriffs der Muslime kaum erwehren. Deshalb biete ich euch meine Dienste als euer Vasall an, sofern ihr mir ein Lehen zugesteht. Dort könnten dann meine Männer siedeln und den Schutz des Heiligen Landes verstärken. Als euer Vasall würde ich euch mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, auf dass die Übergriffe der Vergangenheit auf das heilige Königreich ein Ende finden.

Zudem wünschen wir, dass ihr nun, da Akkon an das Königreich Jerusalem gehen wird, wieder den Titel eines Königs von Jerusalems offiziell führt. Der Verrat des Fürstentums Antiochia muss gänzlich ungeschehen gemacht werden und als Sohn eines Königs würde ich einem König die Treue schwören, aber nur ungern einem Fürsten.

Gez. Michiel, Prinz des Frankenreichs und Bruder des Königs Louis.
Bild Bild

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Balian » 14. Dezember 2016 20:14

An Prinz Michiel von Frankreich,

wir sind erfreut von eurem Angebot zu hören. Selbstverständlich sind wir sehr daran interessiert einen so erfahrenen Krieger wie euch an unserer Seite zu haben und aus diesem Grunde erwarten wir euch und eure Männer in sobald es möglich ist in Jerusalem, um den Treueeid zu leisten. Sobald Akkon wieder in unseren Besitz übergeht, werden wir euch die Stadt und den Hafen als Lehen zugestehen. Außerdem sollt ihr natürlich auch einen Platz im Kronrat erhalten, wo die Geschicke des Königreichs Jerusalem bestimmt werden.

Da wir noch immer die Unterstützung aller Barone des Heiligen Landes haben und auch die Krone sich nach wie vor in Jerusalem befindet, steht dem erneuten Tragen des Königstitel nichts im Wege. Der Verlust war lediglich durch den Angriff Antiochias bedingt. Da wir jedoch den Segen Roms besitzen, führen wir im Grunde nach wie vor offiziell den Titel des Königs.

gez. Baldwin, König von Jerusalem.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 22. Januar 2017 16:50

Rodrigo von Spanien, welcher die Krone in der Heimat ließ, erreichte mit einigen seiner Männer die heilige Stadt Jerusalem. Er wollte König Baldwin aufsuchen, doch zunächst ließ er seine Waffen, Rüstung und alles, was ihn wie ein Hochadliger erscheinen ließ, mit dem Großteil seines Gefolges bei einem Gasthaus zurück und besuchte die heiligen Stätten. Erst am folgenden Tag ersuchte er bei den Wachen des königlichen Palastes um eine Audienz.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Balian » 26. Januar 2017 12:33

König Baldwin erreichte die Nachricht vom Gesuch der Spanier schnell und er erkannte sofort die Chancen, welche sich für das Königreich Jerusalem boten. Er erhoffte sich mögliche Unterstützung gegen die Feinde Jerusalems und einen möglichen Handel mit dem Königreich Spanien. Baldwin wies die Wachen an, das Gesuch von Rodrigo zu akzeptieren und bat ihn herein in den königlichen Palast.

"Tretet vor und nennt euer Begehr, werter König Rodrigo von Spanien."
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 27. Januar 2017 13:28

"Eure Majestät, wie ihr sicherlich wisst, landete ich mit einer Armee an euren Küsten und begann den heiligen Ruf nach Bagdad über Land durch eurer Reich bis zu dessen östlichste Ausläufer fortzusetzen. Wir lagerten südöstlich von Kerak als uns die Kunde erreichte, dass der Kreuzzug ein Ende fand. Ich stellte daraufhin meine Truppen vor eine Wahl. Die meisten entschlossen sich, in die Heimat zurückzureisen. Andere machten sich auf, eigenhändig nach einem zu verrichteten Werk hier im heiligen Land zu suchen. Doch auch viele folgen mir noch immer.
Und ich kam in Eure Hallen, um Euch mein Schwert anzubieten. Ich möchte den Rest meines Lebens im heiligen Land verbringen, doch diene ich dem Herren hier am Besten, wenn Jerusalem mein Schwert akzeptiert. Und solltet Ihr dies tun, würde ich Euch um ein Stück Land bitten, welches mit einer Befestigung zum Schutz der Pilger und des Glaubens versehen werden wird und welches bestellt werden könnte."

Spoiler (Öffnen)
Also evtl. baust du ein Fort, ich nehme es ein und dann schließen wir ingame wieder frieden.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 29. Januar 2017 17:42

BildBild


An Fürst Baldwin von Jerusalem,

wir haben vernommen, dass Ihr einigen Franken Lehen geben wollt. Zum Wohle unserer guten Beziehungen solltet Ihr auch daran erinnern, dass es nicht das Seldschuken Reich war, welches euch überfallen hat, sondern, dass die Gefahr woanders lauert.

Gebt den Franken Lehen im Süden, weit entfernt von meiner Grenze.


gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 1. Februar 2017 12:56

[nicht am Hof im heiligen Land]

In einem Dorf außerhalb von Perm.
Ein Gesandter Volchoks von Suzdal, dem derzeitigen Statthalter von Perm, erreichte das kleine Gasthaus des Dorfes. Der Abend dämmerte bereits und der Schnee lag still auf den Wegen. Als er das Gasthaus betrat konnte er mit einem Blick den unangekündigten Gast ausmachen. Guy von Whitby, ein Händler im Dienste des Königs von Jerusalem, saß mit ein paar Gefolgsleuten an einem der beiden Tische des Hauses und genoss gerade sein erkauftes Mahl. Zumindest hebte er beim Öffnen der Tür kurz sein Haupt.
Der Gesandte schloss die Tür geräuschvoll und näherte sich Guy. Nachdem er sich vorgestellt hatte, sprach er: "Was führt Euch im Winter nach Perm? Ihr seid ein Kaufmann, doch ist uns über Eure Ankunft nichts bekannt und mein Herr weiß auch nichts von irgendwelchen Verträgen zwischen Jerusalem und Nowgorod. In die Richtung in der ihr reist, gibt es nichts für Euch zu handeln. Und seid gewarnt: Solltet Ihr ohne Genehmigung Waren exportieren oder den Handel stören, werdet Ihr das Reich der Rus nicht lebend verlassen."
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. Februar 2017 15:57

Ein verschnürter Kasten erreichte die königliche Handelskammer Jerusalems. Der Bote gab die mündliche Nachricht, die auch ihm gegeben wurde: Perms Händler lassen grüßen.

Öffnet man den Kasten seitlich, wie es vorgesehen ist, erblickt man die Hand eines Skeletts, welche den unverkennbaren Ring von Guy von Whitby an einem Finger trägt. Die Hand hält zudem einen Schädel, in dessen Augenhöhlen jeweils ein Bernstein eingesetzt worden war.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 26. Februar 2017 10:05

Bild


An meinen König Baldwin,

wir haben damit begonnen Akkon auszubauen und zum Schutze eures Königreichs unterhalte ich eine große Armee. Leider sind die Ländereien Akkons zu arm, um ein solch gewaltiges Heer zu unterhalten. Deshalb bitte ich euch um die Erlaubnis, den Seidenhandel in der Region Kerak, welcher momentan brach liegt, zu verwalten. Mit diesem Geld kann ich auch weiterhin eine solch feste Stütze in eurer nördlichen Verteidigung sein.

Gez. Fürst Michiel von Akkon
Bild Bild

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Balian » 1. März 2017 23:04

An Fürst Michiel,

wir sind erfreut von euren Fortschritten zu hören. Selbstverständlich stellen wir euch die benötigten Mittel zur Verfügung, um eure Truppen zu versorgen und um Akkon weiter auszubauen.

Euch soll der Handel mit Seide im Raum Kerak hiermit offiziell gestattet sein.

gez. König Baldwin von Jerusalem
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Tapete » 7. März 2017 15:10

BildBild


An Fürst Baldwin von Jerusalem,

mir ist nicht klar, wen die englischen Truppen nahe Akkon die Treue geschworen haben aber ich empfehlen euch einen Abzug dieser Truppen zu veranlassen.
Der englische König ist von Grund auf Böse und wird in Levante in Schutt und Asche legen, wenn er die Chance dazu hat.
Löst seine Truppen auf oder verlegt sie an eure südliche Grenze.


gezeichnet,
Sultan Mustafa

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Jerusalem - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 7. März 2017 18:13

Eure Worte werden vom Papst wohl registriert. Hütet Euch, oder das Schwert Gottes wird über Euch kommen. König von Jerusalem, wenn es zum Konflikt kommt, werdet Ihr aufgefordert, an der Seite der wahren Christen zu kämpfen. Seine Heiligkeit wird daselbst Truppen senden.