[WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Marlborough » 21. November 2017 16:45

An König Louis von Frankreich,

Mit Verlaub, ich habe euch nicht um eure Einschätzung der Lage in Italien oder dem Heiligen Land gebeten. Ich habe euch um euren Beistand gebeten, da die päpstliche Armee auf dem Weg nach Osten und Rom somit den mailändischen Ketzern ausgeliefert ist. Ich hoffe doch ihr seid nicht der Meinung, dass Byzanz wichtiger als Rom ist, oder seid ihr mittlerweile dem orthodoxen Glauben verfallen? Ich fordere euch also noch einmal auf, Rom zu Hilfe zu eilen und die Ketzer im Norden Italiens zu bestrafen. Wenn wir es nicht vermögen, innerhalb des katholischen Europas einig zu sein, so ist Outremere wahrlich verloren.

gez. Papst Ranerius I.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 21. November 2017 17:03

Ich werde die Bischöfe und Fürsten in Tours versammeln, um mich mit ihnen über die beunruhigenden Ereignisse der letzten Zeit zu beraten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Abdülhamid » 3. Dezember 2017 18:23

An den König von Frankreich:

Lange schon stehen unsere beiden Staaten in einem Bündnis und wir hatten nun entschieden, unser Land von Venedig zurückzuerobern. Obwohl Venedig nie dem Kreuzzug offiziell beigetreten war, belegte uns der alte Papst mit dem Kirchenbann und der Kaiser drohte uns mit Krieg und sandte Truppen gegen uns in seiner Gier nach italischem Land. Wir bitten um Eure Hilfe in dieser dunklen Stunde, in der wir einen verteidigungskrieg führen.

gez. Herzog Catelano von Mailand

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 3. Dezember 2017 18:31

An den Herzog von Mailand,

wir selbst haben schon oft Schwierigkeiten mit dem Papst gehabt und beinahe hätte er einen Kreuzzug gegen uns ausgerufen. Maßlos hat er seine Befugnisse überschritten. Wir sind euch deshalb gewogen, auch wenn Venedig nicht unser Feind ist. Wir wünschen deshalb nicht, dass venezianische Gebiete außerhalb des Heiligen Römischen Reiches an euch fallen. Euren alten Besitz und die alte Reichsstadt Bologna jedoch hat Venedig ohne Anspruch erobert.
Wir sind bereit gegenüber dem HRR für euch zu vermitteln. Die Feinde der Christenheit sitzen in den muslimischen Ländern, nicht in Mailand. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Albtraum des Krieges enden wird, der Europa erfasst hat.

Gez. König Louis.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Abdülhamid » 3. Dezember 2017 20:26

An den König von Frankreich:

Das freut uns sehr, unsere Ziele liegen nur im italienischen Reichsgebiet. Wir fordern von Venedig Florenz und Bologna als unser anzuerkennen, ihre Hauptstadt können sie unter Auflagen (keine Katapulte u.A:) wiederhaben. Außerdem müssen wir im Kirchenstaat Ordnung schaffen, aber die Aggession des HRR macht das schwierig.

gez. Herzog Catelano von Mailand

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:14

Der König von Irland-Schottland bittet den französischen König um Vermittlung nach der englischen Invasion. Sämtliche Forderungen des damaligen Friedensabkommens waren erfüllt worden. Im Vertrauen auf den von Frankreich hergestellten Frieden, wurden alle militärischen Kapazitäten auf ein Mindestmaß reduziert. Nun zeigt Größe und handelt, wie es die Ehre gebietet.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:33

Der portugiesische König an den König von Frankreich:

Werdet Ihr die Neutralität Portugals in dem gegenwärtigen Konflikt respektieren oder ist bereits eine Invasion geplant?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2017 20:36

Wir respektieren eure Neutralität. Wir sind nur noch dabei die letzten Widerstandsnester im Namen des neuen spanischen Königs zu besiegen. Leider haben die spanischen Adeligen von Beginn an es abgelehnt mit uns zu verhandeln. Deshalb ziehen sich die Kampfhandlungen hin. Es gibt weder Grund noch Ruhm Portugal anzugreifen. Allerdings müssen wir gestehen, dass wir uns vorbereitet haben es zu tun, falls ihr das Schwert gegen uns erheben solltet. Von uns aus wird aber eure Neutralität nicht verletzt werden. Wir sind jedoch misstrauisch, bisher gabt ihr uns keinen Grund zur Vorsicht. Solltet ihr plötzloch aufrüsten und Schiffe verlegen, würden wir an eurem Wort zweifeln. Doch haben wir Vertrauen, dass ihr dergleichen nicht vorhabt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:44

Segelt an unserer Küste entlang, entsendet Agenten nach Lissabon und Badajoz - ja werft gar einen Blick in unseren Save. Sodann urteilt, ob es Angriffsabsichten gibt. Im Übrigen: Bedenkt. Glaubt Ihr tatsächlich, dass Euch Portugal angreifen wird?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2017 20:48

Ihr missversteht uns. Wir haben nur gesagt, dass momentan keine solche Absicht erkennbar ist und wir nicht an Krieg denken. Nur falls sich dies ändern würde, würden wir unsere Friedensabsicht ändern. Doch dies war nur hypothetisch gesprochen und ihr liebt den Frieden sicherlich genug, um nicht durch Flotten- und Heeresaufrüstung oder Verlegung unser Misstrauen zu wecken.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:54

Wir schlagen die Absetzung des spanischen Königs vor, da er sein Reich und Iberien zur Hälfte in unsägliches Leid stürzte. Eine neue Ordnung ist herzustellen und König Martinho wird Euch hierzu die Hand reichen. Das spanische Königshaus kann in ferner Zukunft wieder die Regentschaft führen, sollte sie sich dessen würdig erweisen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 12. Dezember 2017 18:08

Das Königreich Irland-Schottland an den französischen König:

Bitte setzt Euch für die Rückgabe von Inverness und Belfast ein. Es ist uns zugesagt worden.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 17. Dezember 2017 12:44

Der Kaiser an den König von Frankreich.

Es drang die Kunde zu uns, dass Ihr einen Krieg gegen unser Reich begonnen habt. Welches ist der Grund hierfür?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Mormegil » 17. Dezember 2017 14:44

An den Kaiser:
Wir haben euch mehrfach davor gewarnt, dem Aufruf des Ketzerpapstes gegen Mailand zu folgen. Leider habt ihr den Krieg fortgesetzt und unsere Bitten unbeantwortet gelassen.

An den Kelten:
Wir werden wie immer für den Frieden eintreten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0: HOF] Frankreich - Königlicher Hof

Beitragvon Fortinbras » 18. Dezember 2017 21:50

Wir Ihr wisst, werden in diesem Konflikt bereits Verhandlungen geführt. Das Reich entsandte bereits zwei Heere, um dem verbündeten Venedig beizustehen, ohne dass weitere expansive Forderungen gestellt wurden.
Welchen Verbrechens machte sich der Papst hier schuldig, abgesehen davon, dass er in Rom residierte, welches sich der mailändische Herzog einverleiben wollte?