[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 16. Januar 2017 18:20

Die Schotten haben meinem Händler geschubst :strategie_zone_34:
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 16. Januar 2017 18:24

Dann hätte ich absofort Kriege gegen Venedig, Türken und Antiochia :D

Aber wir wissen ja das es unbeabsichtigt war :strategie_zone_3:

Ich gehe immer vom gutem im Menschen aus lol
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 16. Januar 2017 18:30

Na, würde ich nun Krieg führen wegen so etwas, hätte ich das im RP und nicht im Smalltalk geschrieben. Aber eine Antwort bekommen die Schotten trotzdem, nur haben die keinen Hof? Finde irgendwie keinen :strategie_zone_41:
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 16. Januar 2017 18:32

Ewigen Frieden finde ich gut.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 17. Januar 2017 00:05

@morme,
dann musst du aber auch mit dem Schottischen Lehnsherr Krieg führen.

Ich weiß nicht, ob ich es im zweiten Save auch gemacht hatte aber im ersten hatte ich ja erklärt, warum ich deinen Händler dort weggeschubst habe.
Außerdem hättest du auch das gleiche machen können und da Frankreich nach den Schotten dran ist, habe die auch keine Verluste bei den Einnahmen.
(Die Einnahmen werden am Ende der Runde, nach den Rebellen, berechnet. Da brauch der geizige Ägypter auch nicht rummeckern. Das egalisiert auch die Zugreihen etwas, Häfen/ Händler können einfach am Ende der Runde blockiert werden, die Seiten die oben in der Liste stehen, können dann erst wieder was machen, nachdem die Einnahmen berechnet wurden
Als ich damals pro Regeln für die Zugreihenfolge argumentiert habe, wusste ich das noch nicht und dachte, dass die Einnahmen am Ende der eigenen Runde berechnet werden)

Ich hoffe echt, die schottischen Händler sind noch da und mussten nicht für etwas büßen, für das sie nicht verantwortlich waren. Bestrafe den schottischen Fürsten/Grafen aber nicht die armen Händler.

Gab es schon mal einen schottischen Spieler oder waren die bis jetzt nur Vertretung, welchen Status hat denn der schottische Anführer (Graf, König, Herzog) ?
Kann demnächst einen Hof erstellen

Ein Diplomat der Seldschuken ist bei Rutba, nicht so weit entfernt

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 17. Januar 2017 07:29

Kein Problem, ich werde meine Normannen die Engländer übernehmen lassen, die haben dagegen keine Chance!
Aber Spaß bei Seite, wegen so etwas habe ich wie gesagt nicht vor anzugreifen, ich habe auch keine Truppen dafür bewegt. Der Händler wurde ja nicht umgebracht und es ist auch nicht der erste fränkische Kaufmann in der Runde, der weggeschubst wurde.

Aber wo hast du was dazu geschrieben? Ich habe gar nichts gelesen und habe es erst im Save gesehen.

Und natürlich sind deine Händler nun weg, ich muss ja mein handelseinkommen verteidigen gegen solch unprovozierte Akte des Wirtschaftskrieges. Sonst kann sich Louis nicht den Anbau an das Bernsteinzimmer seines Vaters leisten :strategie_zone_79:
Bild Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 18. Januar 2017 00:33

Hatte es als Ingame Nachricht geschrieben, da du es aber nicht gelesen hast, wahrscheinlich aber in der Variante, die da nicht gespielt wurde.

Danke dafür, Schotten hätten ja sonst noch zu einer ernsthaften Gefahr aufsteigen können, lange genug zum Fragen hattest du ja eig auch. Meine Stimme zum Ritte des Jahres bekommst du nicht. :P

War nicht so böse gemeint, falls das jetzt jemand falsch verstanden hat

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 18. Januar 2017 06:40

Während ich im Krieg mit deiner hauptfraktion bin stellt sich ein Schotte zufällig auf den einzigen Handelsplatz eines französischen Händlers in ganz Mitteleuropa, der mir von Dänemark im rp zugesprochen worden ist. Ich bekomme weder eine Nachricht, noch wird der Händler nach bemerken des Irrtums wieder weggezogen. Und ich mache den Fehler wenn ich dann nicht Nachfrage, ob das nicht doch alles ein riiiieeesen Zufall war und ob der Händler nicht von alleine bald mal wieder gehen wird?
Ich kann ja nichts dafür wenn gerade eine der schwächsten Länder in Europa so etwas macht, als früher in der hs sich Händler einfach auf meine Plätze gestellt haben, habe ich das auch so gehandhabt und da hat sich keiner beschwert.

Und es wundert mich jetzt wenig, dass du mich nicht wählen wirst. Es ist recht unnötig das wieder herauszustellen, findest du nicht auch? Dann wird es wieder recht persönlich, ich schrieb ja auch nicht "buhuhu Tapete benutzt seine Minifraktion um die Feinde der Türken zu ärgern...schnief. Stellt ihn an den Pranger und bewerft ihn mit dem fauligsten Obst Schottlands!"

Du hast mich jetzt sehr traurig gemacht :(
Nur der dänische Bernstein kann meine Laune wieder heben, hach, bei dem Gedanken an dieses goldfarbene meeresgeschenk geht es dem guten Louis doch gleich wieder besser.kein Wunder dass die Schotten es haben wollten, doch sie müssen weiter haggis essen! Ziemlich widerlich, beim Gedanken an dieses Zeug wäre Louis vor Schreck fast die Schecke aus dem Mund gefallen...
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 18. Januar 2017 07:27

Und es wundert mich jetzt wenig, dass du mich nicht wählen wirst


Glaubst du ernsthaft, das dich Tapete als Ritter des Jahres gewählt hätte. Ahhh hahahaha :strategie_zone_8:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 18. Januar 2017 11:38

Also es ist OK, dass du das gemacht hast. Die Schotten werden dadurch nicht untergehen.

Dass du dort die Handelsplätze hast wusste ich nicht und es war wirklich Zufall (jedenfalls beim ersten mal, als ich die Schottenrunde gemacht hatte, danach habe ich aber immer exakt gleich gespielt).

Und es wundert mich jetzt wenig, dass du mich nicht wählen wirst. Es ist recht unnötig das wieder herauszustellen, findest du nicht auch?


War eine kleine Spitze, nicht böse gemeint. Dieser Zunge raus Smilie sollte das auch zeigen, ein persönlicher Angriff war das nicht. Sogar Kannibalie hat das verstanden.
und wie schon geschrieben, ich hätte Frankreich dadurch nicht schaden können, weil du ja deine Händler einfach wieder auf die Ressource hättest stellen können. Die Einnahmen gibt es erst nach der Rebellenrunde. Ging mir nicht darum einen Feind meiner Hauptfraktion zu schaden oder dich zu ärgern, sondern ich habe einfach 2 Ressourcen gesehen, die meine Händler gerade so erreichen konnten.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 18. Januar 2017 18:27

kannibali hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, das dich Tapete als Ritter des Jahres gewählt hätte. Ahhh hahahaha :strategie_zone_8:


In seinem tiefsten Innern mag Tapete mich sehr, er ist nur ungeschickt mit Worten und kann seine Gefühle nicht richtig ausdrücken.

Und der Save muss vertreten werden!
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 18. Januar 2017 18:53

ungeschickt mit Worten


Da hast du recht, da muss er noch viel lernen sich ordentlich auszudrücken. Man tut sich schon schwer! :strategie_zone_99:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 18. Januar 2017 18:59

Ja, ich bin emotional verkrüppelt und lasse niemanden an mich ran.
Deswegen bin ich zu den Menschen, die ich am meisten liebe, immer so abstoßend.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 18. Januar 2017 19:15

Dann hier ein Herz für dich! :strategie_zone_151:



Für alle!
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 21. Januar 2017 15:02

Der Save :(
Bild Bild