[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon blackjack » 20. Februar 2017 17:41

Könnt ihr beide die Auslegung der Kriegsschuld nicht im Rollenspiel abarbeiten?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 20. Februar 2017 18:26

Tapete hat geschrieben:
Wenn es Louis so stört, kann ich auch eine kleine Zahlung als Wiedergutmachung anbieten.


Mit wem willst du das Angebot überbringen, mit dem bestochenen Diplo? lol
Du kannst mir das Rekrutierungsgeld eines Diplos zusammen mit Frieden überbringen, ich glaube wir sind noch Ingame im Krieg.
Bild Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Tapete » 21. Februar 2017 00:41

DU kannst ihn ja wieder bestechen ^^

Weiß jemand was mit Balian ist ?

Und die Ingame Statistik hängt wieder oder?
Sieht jedenfalls so aus, also wäre die auf einen Stand von vor ein paar Runden.

Was sagt denn "Produktion" genau aus, was das zufällig jemand?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 21. Februar 2017 06:42

In wieviel Städten du Gebäude baust. Mehr nicht. Zumindest hab ich das so beobachtet.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Balian » 21. Februar 2017 11:20

Ich bin leider bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen den Save zu spielen. Diese Woche ist einfach unerwartet viel Stress aufgekommen und ich komm frühestens Donnerstag wieder zum selber spielen.

Also ich würde Forti oder einen anderen meine Verbündeten bitten für diese Runde zu übernehmen.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 21. Februar 2017 11:59

Tapete hat geschrieben:DU kannst ihn ja wieder bestechen ^^



Auf die Dienste dieses treulosen Opportunisten kann ich verzichten! :strategie_zone_42:
Bild Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 22. Februar 2017 11:01

Statistik ist iwi verbuggt, da die angezeigte Statistik quasi die vor ca.5 Runden ist. Ist zwar richtig aber eben nicht aktuell.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 26. Februar 2017 18:10

Habe noch die Regel für gespawnte Garnisonseinheiten übernommen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 27. Februar 2017 14:02

Save! :strategie_zone_34:
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 27. Februar 2017 17:39

Shit hab ich vergessen reinzustellen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 28. Februar 2017 14:37

John Doe hat geschrieben:Die Krim ist türkisch?


Gepachtet von Kiew.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Pastete » 28. Februar 2017 14:54

Tapete hat geschrieben:Und die Ingame Statistik hängt wieder oder?
Sieht jedenfalls so aus, also wäre die auf einen Stand von vor ein paar Runden.

Was sagt denn "Produktion" genau aus, was das zufällig jemand?
kannibali hat geschrieben:In wieviel Städten du Gebäude baust. Mehr nicht. Zumindest hab ich das so beobachtet.

"Produktion" sind die Ausgaben der Fraktion in einer Runde. Man kann das in der Reu an Ägypten sehen, welches viel Geld hat und es vermutlich primär für Militär ausgegeben hat. Deshalb ist das durch die Decke geschossen.
Ach ja, nicht alle Ausgaben, sondern nur Bau und Rekrutierungen, keine Unterhaltskosten.

Und was die Ingame-Statistik angeht, ist das bei allen Mods so.
Ich glaube, dass das damit zusammenhängt, dass die Statistik immer darauf wartet, dass wieder eine Runde kommt, wo sich die Gesamtzahl der bisherigen Runden durch die Zahl der Messpunkte der Statistik teilen lässt. D.h. je weiter du im Spiel voran kommst, desto länger wird die Statistik dann hängen, ehe sie sich aktualisiert und dann noch länger hängt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 28. Februar 2017 16:05

Glaub nicht das es an der Produktion von Militär, ect. geht sondern nur um Gebäude.
Deswegen weil z.b bei meinen Kriegen die Produktion immer auf null geht, obwohl ich Einheiten dann wie krank baue.
Jetzt hingegen baue ich gar nix an Militär und bin am Limit. Vlt zählt die Produktion auch von Einheiten auch sehr wenig daher fällt es nicht auf.
Anders kann ich mir meine Beobachten nihct vorstellen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 28. Februar 2017 19:45

Kurz zum Thema Hauptstadttausch zur Steigerung von Handelseinnahmen. Mein Vorschlag: Die Hauptstadt sollte nur in absoluten Ausnahmen getauscht werden können (nach Genehmigung durch Schiedsrichter). Vom RP her kann ich mir zwar vorstellen, dass eine Hauptstadt mal wechselt, aber hier ist der spielstrategische Grund so überwiegend, dass man die Hauptstadt nicht einfach so tauschen kann.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 28. Februar 2017 19:47

Weiss nicht ob das nicht zuviel Eingriff ist. Du hast aber Recht das es wenn schon wenigstens RP geben sollte!
:strategie_zone_124: