[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 11:37

Ich müsste zwangsläufig Krieg führen, nur die Art des Krieges führt dazu dass ich null Bock drauf habe :(

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2017 11:42

Nein musst du nicht, weil eigentlich auf Friede gespielt wurde. Wenn du mit der Übergabe der Regionen nicht beikommst bzw. nicht erklären kannst wieso sie nicht bei Byzanz sind, werden sie eben erobert...Geo hätte sagen können das er das macht. Das war kacke. Aber im Prinzip könnte es so weiter gehen wie Morgme sagt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon blackjack » 23. Juli 2017 11:53

Sehe auch das Problem nicht, dass jetzt Krieg geführt werden muss.
Es ist dumm gelaufen nunmal. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern. Erst recht nicht, wenn das ganze nicht einmal rein rollenspielerischer Natur ist. Wo ist also das Problem, jetzt weiter auf Friede zu spielen?
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Juli 2017 13:12

Ischozar hat geschrieben:Nein musst du nicht, weil eigentlich auf Friede gespielt wurde. Wenn du mit der Übergabe der Regionen nicht beikommst bzw. nicht erklären kannst wieso sie nicht bei Byzanz sind, werden sie eben erobert...Geo hätte sagen können das er das macht. Das war kacke. Aber im Prinzip könnte es so weiter gehen wie Morgme sagt.


Lustigerweise schrieb ich darüber sogar im RP :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2017 13:17

Wie dem auch sei. Ist Söldner Ausstieg nun final oder nicht? Eine letzte Aussage dazu wäre nett, damit die Admins planen und die Runde weitergehen kann.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 13:55

Wo findet man etwas darüber im RP?

So meine Bedingungen für Frieden:
-Entschädigungszahlungen an Byzanz entfallen (25000)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2017 14:02

Wenn du dich jetzt entschließt das Geld nicht zu zahlen ist das ja deine Entscheidung als Sultan und allenfalls ein Fall für das RP zwischen Byzanz und Türken. Also spiel den Save und weiter gehts.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 14:08

Ich warte auf die Antwort ansonsten kann ich nicht spielen, muss wissen ob ich auf krieg oder frieden spielen muss.
Wobei scheinbar Byzanz selbst nach Friedensschluss nicht getraut werden kann...

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 23. Juli 2017 14:09

Tja, nicht jeder kann so gut wie Türken sein und Priester ermorden und Städte behalten. Und spione in Städten lassen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 14:13

Die Byzantinischen Strassen scheinen unsicher zu sein. Priester sterben unerklärlich, Abgesandte mit Übergabeangeboten kommen nicht an, was will man da tun?

Wo war noch ein Spion drin?



Wo steht das im RP was du gemacht hast??

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 23. Juli 2017 16:12

Söldner und Geo. Hört auf das hier auszutragen. Söldners, du hast keine genauen Infos zur Vertretung gegeben. Jetzt kannst du dich nicht beschweren. Du kannst den Angriff Byzanz' als hinterhältigen Angriff auffassen und entsprechend reagieren. Das ist ne Sache, die du dann ingame regelb kannst. Geldforderung kannst du stellen und der byzantinische Kaiser kann entscheiden, ob er das akzeptiert. Jedenfalls ist das jetzt ne Sache zwischen Sultan und Kaiser. Und wer das nicht einsieht ist fehl am Platz.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 23. Juli 2017 16:33

Also, wenn Söldner die 25000 nicht zahlt, kann ich das nicht einfach so hinnehmen. Wenn's sein muss, wird es darum wohl Krieg geben.
Dazu kommt, dass auch ich nicht verstehe, wo das Problem liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden nur Gebiete erobert, die Byzanz ohnehin zustanden. Georgios hat wieso auch immer die Geduld verloren und die Geschichte einfach durchgezogen, aber die tatsächlichen Schäden dürften wohl kaum allzu gross sein.
Wie wäre es mit einem Neuanfang ab - ich glaube, es war Runde 58,oder?
Georgios hat mir die Situation erklärt, werde aber erst mal auch Söldner anhören.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 16:46

Die Vertretungsanweisung wäre sowieso obsolet gewesen, da der Angriff klammheimlich erfolgt und ich davon gar nichts wusste.
Hast ne PN Elendil ;)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2017 16:48

Eine Rundenwiederholung kann es leider nicht geben, zumal Kriegssaves darin liegen.

Sonst wird es an Ägypten liegen, was weiter passiert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 16:53

Kanni ist eben auch nicht online...