[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 26. Juli 2017 09:31

Alternativ könnte ich z.B. die Mongolen angreifen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 09:32

Das wär sicherlich besser. Sind ja Feinde des wahren Glaubens.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 26. Juli 2017 09:34

Eben. Aber wenn Franki sich beugt, kann ich das nur schlecht durchziehen...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 09:49

Ich will dir da eh nicht reinreden, war nur mein Senf. Die Russen haben damals darauf verzichtet die Türken reinzuholen, da will ich jetzt nicht das Äquivalent dazu machen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. Juli 2017 10:47

Ich finde es problematisch nun Kiew als Byzanz anzugreifen. Wenn Byzanz etwas zurück will, was einst ihm war, muss es Trapezunt versuchen. Kiew ist zum einen orthodox, zum anderen befindet sich Mongolen/Nowgorod/Kiew nun wohl im Krieg mit Polen/Orden/Ungarn. Das ist ein 3 vs 3, aber gerade Kiew ist doch hart bedrängt, die sollte man nun nicht ganz überschwemmen und ich sehe da auch keinen Kriegsgrund, außer dem Bündnis mit Ungarn, dass keinen Helfer gerade braucht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2017 10:52

Moment, der Orden ist auch dabei :D? ... Lasst uns keine Diskussion losbrechen, die noch nicht da ist :) Das wird schon!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 26. Juli 2017 11:08

Mit Polen hatte ich schon die ganze Zeit irgendwie gerechnet. Deren Finanz- und Militärstatistik (plus die geilen Einheiten) sieht einfach zu gut aus, um die ganze Zeit nur rum zu sitzen. Und was da an Sachen sich im Grenzbereich immer bewegte...Der einzige Punkt, der mich an einem Einstieg Polens in den Konflikt zweifeln ließ, war die grundlegende Passivität Balians. ^^

Und was ist jetzt mit dem Orden? :strategie_zone_75:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. Juli 2017 11:26

Das nahm ich an, da Polen schrieb es wolle einem Verbündeten helfen. ich dachte es hätte nur den Orden als Verbündeten und der wolle sich wohl für Riga rächen. Ich habe aber vielleicht auch nur einen Ungarn Bund übersehen. Muss man das RP abwarten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 26. Juli 2017 11:39

Der Orden ist neutral. Hat zu wenig Truppen und würde wohl zwischen den Konfliktparteien aufgerieben werden.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. Juli 2017 11:42

Oh, ich habe Blödsinn geredet, Ungarn HAT einen Bund mit Polen. Wusste ich gar nicht, da hätte ich viel früher mit was gerechnet. Steht alles im Polenhof. Wir bräuchten eine allgemeine Politikübersicht lol
Trotzdem finde ich sollte Byzanz nicht unbedingt auf Kiew hauen, Polen ist denke ich da schon genug Hilfe gegen Kiew, die haben ja nur Bauern ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 26. Juli 2017 12:11

DarthFrankiboy hat geschrieben:Mit Polen hatte ich schon die ganze Zeit irgendwie gerechnet. Deren Finanz- und Militärstatistik (plus die geilen Einheiten) sieht einfach zu gut aus, um die ganze Zeit nur rum zu sitzen. Und was da an Sachen sich im Grenzbereich immer bewegte...Der einzige Punkt, der mich an einem Einstieg Polens in den Konflikt zweifeln ließ, war die grundlegende Passivität Balians. ^^


Ich bin die Viper, Balian das Grass. :strategie_zone_99:

Mormegil hat geschrieben:Ich finde es problematisch nun Kiew als Byzanz anzugreifen. Wenn Byzanz etwas zurück will, was einst ihm war, muss es Trapezunt versuchen.


Ich finde auch, dass wir Kriege schön ausgeglichen halten sollten.

Das Bündnis zwischen Polen und Ungarn ist schon ein paar Dutzend Runden alt. ;)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon blackjack » 26. Juli 2017 12:43

Jetzt diskutiert ihr ja doch wieder über Byzanz. Lasst doch Elendil mal machen.;) Der Krieg könnte ja bei euch jetzt eh zu Ende sein.
Wäre doch mal ein netter Krieg, der nicht mit irgendwas ausartet. Die umkämpfte Region würde die Kriegsbeute sein und dann wird sich zeigen, ob Polen noch eigeninteresse vertritt oder nur die Bündnispflicht nutzte.
Ich finds als neutraler Außenstehender interessant, wenn auch schade, dass der Konflikt nicht weiter geht. Ist/ War eine schöne spannende Sache.:) Sah von außen auch mal schön ausgeglichen aus, was vermutlich der Grund für mein Interesse war.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Balian » 26. Juli 2017 13:39

Der RP-Zug kommt heute im Laufe des Tages noch ins Rollen, also immer geduldig bleiben. Meine PC-Probleme haben die ganze Sache nur unnötig verkompliziert aber nachdem ich mit Polen jetzt seit dem HRR-Ungarn Konflikt ruhig gehalten habe, muss ich ja meine ganz gute Machtposition mal nutzen, um auch ein bisschen mitzumachen :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Runden und auf einen fairen Krieg und gute Verhandlungen :)
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 26. Juli 2017 16:34

Tja...
Mormegil hat geschrieben:Wenn Byzanz etwas zurück will, was einst ihm war, muss es Trapezunt versuchen.

Wollte halt auch mein Stück vom Kuchen abhaben :strategie_zone_57: .
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 26. Juli 2017 17:20

Elendil ohne dir was reinzureden, aber dein Land braucht in erster Linie Wiederaufbau und geregelte Kaufmannsplätze die dir gut Geld bringen.
Sich da jetzt in irgendwelche Abenteuer zu stürzen kann nach hinten losgehen.
Byzanz ist eine Grossmacht, jedoch nach diesem Krieg stark geschwächt.
:strategie_zone_124: