[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 26. Juli 2017 17:25

Siehe Nachrichtenthread: Wenn jemand noch agenten auf meinem Gebiet haben bis zu meinem nächsten Zug melden und abziehen, ansonsten sehe ich das als Kriegserklärung an.
Deiner wegen Vertrag Kanni einfach Position melden.
Wenn jemand welche durchziehen will, sagen wo durch und wie lange.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 26. Juli 2017 17:36

Meiner steht grad bei Ikonium und marschiert jez nach Osten

Sonst wurde eh alles abgezogen!

@Wegen RP
Grad hab ich halt keinen Grund eins zu führen. Ich hab einen Krieg hinter mir und muss selbst mal ingame einiges aufholen, dann kommt sicher wieder RP.
Doch zuletzt kam ja einiges von mir, bin da überall up to date ;)
Nen AAR oder so, kommt halt wenn mal wieder was passiert, wie Charakter tot usw.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 27. Juli 2017 09:03

Kurze Frage: Woran stocken jetzt die Friedensverhandlungen? :strategie_zone_75: Versteh es gerade nicht ganz.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon DarthFrankiboy » 27. Juli 2017 09:29

Balian hat wohl den Ungarn-Thread nicht gelesen. ^^ Sag dem ungarischen König einfach, Polens Stimme wurde gehört und es hat keine Forderungen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 27. Juli 2017 10:59

Brest bleibt vorerst in unserer Hand und welches Schicksal die Stadt in Zukunft hat, werden eventuell stattfindende Verhandlungen noch zeigen.


Das klingt schon nach einer möglichen Forderung.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 27. Juli 2017 11:10

Das wäre aber ganz schön hinterhältig und fies.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 27. Juli 2017 11:13

Polen hat 6 Regionen, Kiew 7.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 27. Juli 2017 11:15

Es ist meine zweitwichtigste Stadt und Polen hat nicht mal Forderungen gestellt...sondern den günstigsten Moment abgewartet. War ja klar, dass noch was nachkommt, wenn du deine Finger im Spiel hast...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 27. Juli 2017 21:16

Es könnte schlimmer sein. :strategie_zone_71:
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 27. Juli 2017 21:58

Hallo. Bin wieder zurück, und was muss ich seheen: Meine Hauptstadt ist Korinth!
Was soll das? Und darf ich das beim nächsten Zug ändern?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 27. Juli 2017 21:59

John Doe hat geschrieben:Es könnte schlimmer sein. :strategie_zone_71:


War auch nicht so scharf gemeint, wie es sich vielleicht las...nur eher "feststellend" ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 27. Juli 2017 22:51

Es gibt halt lang bestehende Abmachungen was den möglichen Eintritt Polens betrifft und damals habe ich nicht damit gerechnet, dass Polen so wenig machen muss.

Ich würd ja lieber sehen dass von Nowgorod was wegkommt, aber da ist Polen nicht dran.

Es ist halt schwer einen Frieden abzuschließen der alle Seiten zufrieden stellt, aber generell ist Polen eines der kleineren Königreiche und hat etwas Ausdehnung auch mal verdient. Im Vergleich zu den anderen Friedensschlüssen in dieser Hotseat würde er gut aussehen.
Zuletzt geändert von John Doe am 27. Juli 2017 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 27. Juli 2017 22:59

Elendil 03 hat geschrieben:Hallo. Bin wieder zurück, und was muss ich seheen: Meine Hauptstadt ist Korinth!
Was soll das? Und darf ich das beim nächsten Zug ändern?


Das liegt sicher noch daran, dass Konstantinopel im letzten Krieg besetzt wurde. Da wechsel dann die Hauptstadt und du kannst sie zurückverlegen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Ischozar » 27. Juli 2017 23:23

John Doe hat geschrieben:Es gibt halt lang bestehende Abmachungen was den möglichen Eintritt Polens betrifft und damals habe ich nicht damit gerechnet, dass Polen so wenig machen muss.

Ich würd ja lieber sehen dass von Nowgorod was wegkommt, aber da ist Polen nicht dran.

Es ist halt schwer einen Frieden abzuschließen der alle Seiten zufrieden stellt, aber generell ist Polen eines der kleineren Königreiche und hat etwas Ausdehnung auch mal verdient. Im Vergleich zu den anderen Friedensschlüssen in dieser Hotseat würde er gut aussehen.


Ich überlas die Entscheidung da wie gesagt auch Balian. Werde da jetzt nicht großartig rumdiskutieren - also im RP schon, ist klar.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 28. Juli 2017 10:22

Bitte denkt dran, dass der Nachrichtenthread weniger für RP, als vielmehr für Nachrichten der Spieler geeignet ist. Das sollten Infos von Spielern für Spieler sein. Da reichen auch gerne mal Zweizeiler. Infos zu Verträgen und Abkommen müssen da auch nicht unbedingt rein.