[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon sgt.feldsau » 13. November 2017 15:19

Meinst du die noch offene Depesche von Georgios im Hof?
Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Marlborough » 13. November 2017 18:54

Willkomen in der WK sgt.Feldsau. Schön mal wieder was von dir zu hören.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 13. November 2017 19:18

Wenn du deine Lust auf die Antike noch nicht verloren hast, in der AC sind auch ein paar interessante Fraktionen frei.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon sgt.feldsau » 13. November 2017 19:41

@Marlborough: Danke, danke:)

@John Doe: Ich schaus mir mal an, aber ich will mich erstmal etwas rantasten. Ich spiele derzeit noch ne andere Runde, abseits dieser Community und will mich nicht gleich überladen, die AC klingt aber durchaus interessant:)

Achja, wäre es möglich, mal einen Blick in den Save zu werfen bzw. mir vom Vertretungsspieler eine kleine Einweisung geben zu lassen?
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 13. November 2017 20:26

Wäre es, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, kleinere Fraktionen wegen seiner Kaufleute zu bestrafen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 13. November 2017 20:33

RP!!!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 13. November 2017 20:39

RP!!!!!!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 13. November 2017 20:59

:strategie_zone_231: s
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Sir Heinrich » 13. November 2017 23:45

Wenn ich jetzt Antiochia übernehme kann der Hier gecleart werden https://workupload.com/file/sCff6Ld
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 14. November 2017 08:45

Elendil 03 hat geschrieben:Wäre es, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, kleinere Fraktionen wegen seiner Kaufleute zu bestrafen.


Das ist ja so nonsens. Hätte Sizilien an die Ägypter die Aufforderung geschrieben, die Boote mit den Attentätern sofort zurückzuziehen, wie das jeder andere Spieler gemacht hätte, und hätte Ägypten dann so sehr gedroht, dass Sizilien eingeknickt wäre, hätte ich keinen Grund für Groll auf Sizilien. Ich hätte entweder die Handelsplätze aufgeben müssen, oder aber eine Armee entsenden, die Sizilien schützt und mögliche Ägypter vertreibt.

Aber so ist es ja nich passiert. Obwohl ich seit imhoteps Zeiten eine schutzmacht Siziliens bin (die einzige?) und mehrere ihrer Kaufleute bei mir auch stehen, hat der neue Spieler von Anfang an einen Frankreich feindlichen Kurs gefahren. Die italienische Allianz, gegründet als defensivbund gegen die Bedrohung aus dem Osten, sollte plötzlich offensiv zur Eroberung genutzt werden und natürlich fiel sofort Frankreich in diesem Zusammenhang.

Der Grund ist für all das einzig, dass der neue sizilienspieler Kanins Kumpel ist und kein einfacher Neueinsteiger. Nur deshalb ist auf einmal Frankreich ein Gegner und Ägypten darf ohne Warnung an mich oder Widerspruch alle Kaufleute töten. So gesehen war mein sizilienangebot zu einfach abzulehnen, weshalb ich es ganz nett umgestaltet habe. Mars muss sich nun nur entscheiden, ob er seine Fraktion in dieser hs spielen will, oder Kannis verlängerter Arm im Westen ist. Denn dass man sonst nie fremde Attentäter etc tolerieren würde, ist ja klar, ebenso, Dass man kaum mit Ägyptern handelt, gegen die man doch angeblich gerade im kreuzzug ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 14. November 2017 17:57

Natürlich ist es ein Unsinn, dass sein guter Freund kanni ungestraft Attentäter anlande würde jeder ahnden.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 14. November 2017 20:44

Marlborough hat geschrieben:Ranerius, der den ganzen Tag Briefe diktiert hatte und erst kurz vor Eröffnung der heutigen Versammlung eingetroffen war, erhob sich mühsam auf seinen Hirtenstab gestützt. Das Alter und die Wirren der letzten Zeit hatten ihm stark zugesetzt. "Seid unbesorgt, die nötigen Schritte wurden bereits eingeleitet. Der Kreuzzug gegen die Fatimiden wurde aufgehoben, so können sich die wenigen wahren Christen, die meinem Aufruf gefolgt sind, auf die Befreiung Antiochias konzentrieren. Jerusalem und Akkon befinden sich wieder in der Hand der Christenheit. Auch wurde der König der Franken ein letztes mal mit aller Dringlichkeit gewarnt. Wer die Pax Romana bricht wird umgehend exkommuniziert. Ich bin nicht wie mein unbedarfter Vorgänger, Gott sei seiner Seele gnädig. Ich werde es nicht tulden, das weiterhin Chrsiten gegeneinander das Schwert erheben, solange im Osten keine Ruhe eingekehrt ist. "

Was muss er müde sein, wenn er sogar mit Schreibfehlern spricht? tulden :strategie_zone_8:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 14. November 2017 20:46

Ach Elendil, seit wann ist eigentlich das Frankenreich der historische Feind Norwegens? DIe Fraktionen hatten nie miteinander Krieg :strategie_zone_41:
In deinem Hof stimmt auch nicht, dass England Frankreichs Vasall ist. Nur die Normandie ist das, England ist ein unabhängiges Königreich mit eigener Politik.
Bild Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Georgios » 14. November 2017 20:51

Wuhu, Freiheit für die Bretagne!
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 14. November 2017 20:52

Nur um sicher zu gehen dass dus mitbekommen hast: Du bist in der REU dran.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill