[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 26. November 2017 13:43

Dann kannst du den doch gerade rasch nachholen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2017 13:46

Ich bin nicht betroffen, von dem her...
Aber echt, macht ein bisschen schneller vorwärts. Wer spielt jetzt eigentlich Dänemark?
@Forti: Norwegen braucht eine Antwort.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Horgan » 26. November 2017 13:51

Moderation hat geschrieben:
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

!!!!!!


Echt jetzt Leute.. ..aufm Sonntag??? Wirklich??? Boah - ich habe nicht ausgeschlafen, der Kaffee hat beschissen geschmeckt, mir kackt FoE ständig ab, mein Weib hat ihre Tage und Ihr füttert mich an??? Na das wird ein Fest!!!!

Notverordnung: SchweigeminuteN für Euch, bis ich hier klar sehe.......

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Horgan » 26. November 2017 14:15

Moderation hat geschrieben:Joa.. ..Alles klar.

kannibali ist freilich KEIN Moderator und er darf PER SE auch NICHT die Beiträge anderer User verändern, verschieben, löschen etc. pp..
kannibali ist HS-Support auf Grundlage von HS-Admin-Aktivität in einer HS-Runde der HS-Zone.
Er darf Vorgenanntes daher dann doch im Rahmen der HS-Regeln, wenn er die Funktion als HS-Admin ausübt.
Ist er in der HS-Runde KEIN HS-Admin, dann darf er auch dann eingreifen, wenn der HS-Admin nicht verfügbar ist oder wenn er ihn darum bittet.
In jedem Fall sollte auch ein HS-Admin innerhalb der HS- und HS-Zone-Regularien handeln, um Folgedebatten die Grundlage zu nehmen.
>>> Wenn akuter Schaden vom Forum abzuwenden ist - Jemand schmiert wild Hakenkreuze in die HS-Zone bspw. - dann sollte Jeder sofort einschreiten, der dies kann. War hier aber nicht der Fall.

Also:
Klärt kannibalis Status in dieser HS und ggf. die Situation hinsichtlich Anwesenheit HS-Admin während seines Eingriffes.
Klärt die grundsätzliche Notwendigkeit eines Eingriffes.
Klärt das unterschwellige persönliche Mimimi direkt und persönlich - findet Wege, Euch nicht im Forum öffentlich anzupissen.
Füttert nicht Trolle wie John Doe - gelle?! - die hier zusätzlich wild in die Runde schiffen.

Regelt das also friedlich und in Ruhe - kennt Euren Status - kommuniziert Maßnahmen.

Ich bin heute wirklich übel gelaunt, also fixt mich nicht mit sowas hier an - Niemand hier will mein Ventil zum Dampfablassen sein!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 26. November 2017 19:46

Warum sprechen Mods und Admins von sich immer in dritter Person?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 26. November 2017 21:31

Im letzten Konflikt flossen ein paar Dinge zusammen, die zu trennen sind:

1. Rolle der Admins ist hier geregelt: viewtopic.php?f=284&t=624#p11271

2. Und jetzt zum eigentlichen Konfliktes. Denn dazu gibt's ebenfalls eine Regel:

Muss ein Spieler vertreten werden, weil er unabgemeldet nicht da ist, so soll seine Fraktion politisch so gespielt werden, wie es der eigentliche Spieler wohl gemacht hätte. D. h. begonnene Kriege werden grundsätzlich fortgesetzt, sofern die Lage nicht nach Auffassung des Vertreters sinnlos ist oder ein Frieden bei weitem vorteilhafter. Es besteht für den eigentlichen Spieler bei einer Rückkehr in die Runde kein Anspruch, seinen Save zu wiederholen, weil er seiner Auffassung "schlecht" vertreten wurde. Dies gilt natürlich nur bei unabgemeldetem Fehlen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 26. November 2017 21:44

Und was soll das jetzt?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon John Doe » 26. November 2017 21:51

Dass Morme nichts falsch gemacht hat.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon kannibali » 27. November 2017 07:55

Okay die ganze Kacke von gestern mal beiseite gewischt.....

Nun denn, wir brauchen einen neuen Dänemark, Venedig,-und Kiewspieler.

Mein Vorschlag wäre:

-Dänemark wird von Elendil (Norwegen vertreten) da diese gleich danach drankommen. Egal ob die daneben liegen. Gegeneinander kämpfen war glaub eh nie eine Option, von daher...
-Venedig wird von Forti vertreten, denn dieser hat mit seinen derzeitigen Ländern die er spielt und vertritt in der Umgebung eh nix mit Venedig am Hut.
-Kiew kann ich mir gut vorstellen, da ich diese schon hatte und diese komplett Russlandhörig spielen würde. Auch kommen diese vor den Mauren dran.
Kann mir für Kiew aber auch Sizilien (glaub Beat will aber nix vertreten) oder Abdül vorstellen.

Was sagt ihr?

Edit: Übrigens: Spiele ich die Mauren derzeit extrem passiv und das wird sich auch nicht so schnell ändern, da ich "Ein Phoenix" Politik die ich kannte weiterverfolgen möchte.
Die relativ grosse Armee die er besitzt ist auf seine Vorsicht zurück zu führen. Ich habe da nix abmontiert.

Edit: Das mit Norwegen nochmal hat Norwegen nicht geschadet und hat auch sonst niemanden geschadet. Die "Wikinger" waren eine Abwechslung zu den sonst passiven "echten Norwegern". Ich hoffe das wird endlich mal eingesehen und nicht ständig kritisiert. Denn die Kritik ist unberechtigt. Hätte ich beispielsweise in den Krieg gegen England eingetreten hätte man es genauso nicht kritisieren können, da ich mit Russland verbündet war. Dann aber die Wikingerfahrt zu kritisieren passt iwi nicht.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 27. November 2017 12:47

Das müssen wir doch nicht wieder thematisieren. Ich habe dir bei deinem Aufbruch gesagt, dass wenn die Wikinger mich angreifen ich gegen Norwegen allgemein Krieg führen werde. In der Nordsee habe ich eine starke Flotte mit fs drauf. Was hätte der wohl mit dem wehrlosen Norwegen gemacht? Meiner Meinung nach hätte das ganz deutlich Norwegen geschadet.
Ich denke aber nicht, dass wir uns auch nur auf die Farbe des Himmels einigen könnten, also lassen wir das am besten gleich.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 27. November 2017 12:50

Ich habe dieses Rumgeeier langsam satt.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 27. November 2017 13:27

Wo er recht hat, hat er recht. Das wäre dann beigelegt. Also gut, ich nahme Dänemark. Darf ich die letzte skandinavische Provinz Dänemarks an Norwegen abtreten? Ich finde, es sähe so schöner aus. Und wer ist der bessere Hegemon in der Vereinigung?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 27. November 2017 13:41

Find GTerritorialbereinigung auch immer gut.
Find einfach, du solltest 80% der Einnhamen der Stadt Dänemark vermachen und das ganze RP-mässig als Lehen machen, damit es bei einem Spielerwechsel zurückfallen würde.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 27. November 2017 14:04

Von mir aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 28. November 2017 20:55

Ich kann Venedig nehmen. Besser wäre es aber, wenn Norwegen und Dänemark getrennt gespielt werden würden - meiner Einschätzung nach. Auch Kiew und Russland sollten getrennt bleiben.