[WK 2.0] Taverne

Mod: Schwert und Speer

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 4. Dezember 2017 17:17

Ich habe die Hauptstadt wie gewünscht zurück verlegt.
Ich finde es schade, dass das HRR die Chance im RP zu antworten nicht genutzt hat. Naja, kann man nichts machen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 4. Dezember 2017 19:02

Sorry, morm. Ich muss mich erstmal in meine neuen Rollen einfinden und mir angewöhnen regelmäßig in den Reichshof zu schauen.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 4. Dezember 2017 19:09

Ich habe nun auf Krieg gespielt. Das ist eben eine blöde Situation. Wenn man sich in Italien einigt und das Reich bei Dänemark neutral bleibt, könnte ich natürlich den Save neu spielen und nicht auf Krieg spielen, sofern das gestattet ist. Nur da ist eben die Frage wie lange eure Verhandlungen noch dauern, man kann ja auch nicht ewig den Save liegen lassen. Alles etwas blöd.
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Abdülhamid » 4. Dezember 2017 19:14

Ich bin bereit den Krieg zu beenden, wenn ich Florenz und Bologna zugesichert bekomme, Venedig selbst entmilitarisiert bleibt und ich wieder in die Kirche aufgenommen werde.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 4. Dezember 2017 21:46

Warum startet immer der, der vor mir dran ist, in seiner letzten Runde (beinahe) einen Krieg?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 11:13

Da wird Morme sicher gnädig sein und ein kleines reset einleiten ;)

@Abdül, wenn Venedig jetzt erstmal unbesetzt bleibt, können wir es so machen, dass du doch Bologna bekommst, dass Florenz dann aber beim Papst bleibt, da dein Angriff ja wegen der offgame-Situation so ein bisschen gegen die Sitten verstieß. Wenn du Florenz erobern willst, solltest du zB dem Papst einen gewissen Vorlauf geben, denn keiner in der Umgebung hatte die Möglichkeit, Venedig zu helfen, bzw. dir deine Ansprüche streitig zu machen.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Söldner » 5. Dezember 2017 12:47

Passwort entfrenen, damit man spielen kann

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2017 14:08

Fortinbras hat geschrieben:Da wird Morme sicher gnädig sein und ein kleines reset einleiten ;)



Ich hatte mit Elendil schon gestern abgesprochen, dass wir beide nicht weiter auf Krieg spielen.
Ist da auch noch nichts passiert, habe das Schiff mit den Agenten versenkt und Spähschiffe vertrieben. Dann können wir auf Frieden spielen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 5. Dezember 2017 15:43

Ich spiele jetzt mal. Wenn das Reich Anweisungen für mich hat, gerne im RP (Norweger-Hof umbauen scheint mir am praktischsten).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Abdülhamid » 5. Dezember 2017 16:04

Fortinbras hat geschrieben:Da wird Morme sicher gnädig sein und ein kleines reset einleiten ;)

@Abdül, wenn Venedig jetzt erstmal unbesetzt bleibt, können wir es so machen, dass du doch Bologna bekommst, dass Florenz dann aber beim Papst bleibt, da dein Angriff ja wegen der offgame-Situation so ein bisschen gegen die Sitten verstieß. Wenn du Florenz erobern willst, solltest du zB dem Papst einen gewissen Vorlauf geben, denn keiner in der Umgebung hatte die Möglichkeit, Venedig zu helfen, bzw. dir deine Ansprüche streitig zu machen.

Florenz hat doch nie dem Papst gehört?!
Kann man es auch so machen, dass ich Bologna und Florenz erhalte und dafür Entschädigung zahle oder sowas?

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 20:24

Also ich bin der Auffassung, dass man sich Eroberungen auch verdienen muss. Man stelle sich vor Georgios steigt aus, ich würde England übernehmen und sofort im ersten Zug halb Nordfrankreich erobern, weil Morme da oben nix hat. Hätte ich mir dann auch nicht verdient. Im Übrigen bahnt sich hier ja gerade ein Mailändisch-Französisch-Englisches Großreich an. Mit französischer Hilfe sollte es dir doch ohne Weiteres möglich sein, in ein paar Runden auch die andere Provinz zu gewinnen ;)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Elendil 03 » 5. Dezember 2017 21:04

Mormegil hat geschrieben:Ich denke die Engländer haben diesen Krieg um der Ehre willen geführt, haben sie doch den letzten verloren und wollten nicht ehrlos und als Verlierer weiter leben.

Und das erreicht man, indem man andere eiskalt und ohne Vorwarnung niederwalzt? Klingt reichlich unwahrscheinlich.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 21:21

Regelkonform, aber naja... Nicht die feine englische Art (im wahrsten Sinne).

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Abdülhamid » 5. Dezember 2017 21:22

Fortinbras hat geschrieben:Also ich bin der Auffassung, dass man sich Eroberungen auch verdienen muss. Man stelle sich vor Georgios steigt aus, ich würde England übernehmen und sofort im ersten Zug halb Nordfrankreich erobern, weil Morme da oben nix hat. Hätte ich mir dann auch nicht verdient. Im Übrigen bahnt sich hier ja gerade ein Mailändisch-Französisch-Englisches Großreich an. Mit französischer Hilfe sollte es dir doch ohne Weiteres möglich sein, in ein paar Runden auch die andere Provinz zu gewinnen ;)

Dann würde ich aber gern etwas Geld für Florenz haben und das Ende des Kirchenbanns.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [WK 2.0] Taverne

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2017 21:29

Ich muss mal schauen, was die betroffenen Fraktionen auf dem Konto haben. Balian müsste sich noch bereit erklären statt vormals Mailand nun Sizilien zu vertreten.